Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 4.032 mal aufgerufen
 Tow Trucks / Exoten / Oldtimer
Seiten 1 | 2 | 3
Honcho



Beiträge: 1.838

25.09.2011 19:16
#26 RE: Krupp Titan sattelzugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Werner!

Die Idee mit den Lederbezügen finde ich gut. Vor allem ist das Leder von Portmonees besser geeignet als das, was man sonst so kaufen kann, weil es schön dünn und auch weich ist.
Bleibe die Kotflügel etc. silbern, oder kommt da noch eine andere Farbe drüber?

LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

26.09.2011 08:19
#27 RE: Krupp Titan sattelzugmaschine Zitat · Antworten

Moin Björn,die idee kam uns als ich das alte ding ausgetauscht hab gegen ein etwas neueres portemonnee.Es war zwar eine ziemliche fummelei aber so details wirken halt gut.
Tanks und kotflügel sind inzwischen auch orange lackiert,bilder kommen noch.
Schönen tag und so!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

26.09.2011 19:18
#28 RE: Krupp Titan sattelzugmaschine Zitat · Antworten

Kleine fortschritte.



So sah das früher wohl aus...

Blitzlichtfoto.

Nochmal von vorne.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

27.09.2011 04:16
#29 RE: Krupp Titan sattelzugmaschine Zitat · Antworten

Looking good really like the colour...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

28.09.2011 16:04
#30 RE: Krupp Titan sattelzugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Werner!

Der ist ja ganz hübsch geworden!

LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

02.10.2011 09:44
#31 RE: Krupp Titan sattelzugmaschine Zitat · Antworten

Moin jungs,gestern hab ich weitergebaut.
Zuerst die heckscheiben abgeklebt damit diese beim "einbauen" nix abkriegen.




Dann wurde die rückwand noch mit echtleder "bespannt",also mit PATTEX reingeklebt.


Himmel und alles andere bemalt.




Frontscheiben drin.

Armaturenbrett bemalt.

Alles zusammengebaut.

Hütte draufgebaut,alles passt!!!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

03.10.2011 00:12
#32 RE: Krupp Titan sattelzugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Werner!

Tolle Fortschritte!
Der Krupp wird gut!

LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

09.10.2011 11:21
#33 RE: Krupp Titan sattelzugmaschine Zitat · Antworten

Modell vom modell.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

09.10.2011 11:33
#34 RE: Krupp Titan sattelzugmaschine Zitat · Antworten

Wo hast du den denn aufgetrieben?

LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

09.10.2011 18:00
#35 RE: Krupp Titan sattelzugmaschine Zitat · Antworten

Den mini-krupp hab ich von ragman gekriegt,der steht schon seit januar aufm pc-tisch.
So,heute kam die kardanwelle drunter.

Hier geht das abgasrohr in den turbo hinein.

Auspuffftopf hängt jetzt auch dran.

Unter der stossstange ist jetzt auch das drucklufthorn,etwas chrom ist auch schon an der motorhaube,obere scheinwerfer fertig.

Nahaufnahme vom fahrerhaus,das lenkrad bleibt definitiv nicht so.

Die rücklichter und nummernschildhalter sind auch bereits dran.Die anhängerkupplung musste einfach dran.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

07.11.2011 10:13
#36 RE: Krupp Titan sattelzugmaschine Zitat · Antworten

;)Hello together,here`s a little update on krupp and trailer.
Wheels painted,chromeparts on cab.






Some "work" on trailer.







Fenders.


So it looks right now,still some things to do on.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Poldi78



Beiträge: 648

07.11.2011 10:51
#37 RE: Krupp Titan sattelzugmaschine Zitat · Antworten

KLasse Arbeit.Gefällt mir richtig gut der Truck und die Farbe.

plastiktruck



Beiträge: 1.698

07.11.2011 11:53
#38 RE: Krupp Titan sattelzugmaschine Zitat · Antworten

der Bau an sich ist ja schon ein schönes Projekt aber du solltest dich mal entscheiden ob du gerne Deutsch schreibst oder lieber Englich aber beides in einen Tread ist schon seltsam oder zeigt das du es in englischsprachigen Foren versuchst.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Diesel



Beiträge: 1.665

07.11.2011 13:18
#39 RE: Krupp Titan sattelzugmaschine Zitat · Antworten

Moin,moin.Poldi,ich freue mich das Dir krupp und auflieger gefallen.
Das war auch teilweise eine ziemliche fummelei,aber eigenbauten sind manchmal
mehr oder weniger kompliziert.
Plastiktruck,da hab ich wiedermal vergessen auf deutsch zu übersetzen,passiert mir halt
ab und zu.Was meinst Du mit das ich das in english-sprachigen foren was "versuche"???
Ich poste schon seit über 2 jahren in "The Truckstop"...

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

07.11.2011 16:24
#40 RE: Krupp Titan sattelzugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Werner!

Dein Krupp sieht klasse aus! Besonders gut gefallen mir aber die Reifen vom Auflieger, was sind das für welche? Original vom Bausatz? Das Profil sieht sehr gut aus.

LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

07.11.2011 17:00
#41 RE: Krupp Titan sattelzugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Björn,das bauen macht auch viel spass,bei so netten kommentaren 100% mehr.
Ja,das sind die reifen aus dem bausatz,die besten welche revell bis jetzt hergestellt haben.
Von denen hätte ich gerne 100 stück.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

BLUE WOLF


Beiträge: 343

07.11.2011 17:20
#42 RE: Krupp Titan sattelzugmaschine Zitat · Antworten

moin werner

dat teil ist ja nicht schlechtaber bei der seitenansicht fallen mir die kotflügel an der zugmaschine (hinterachse) ins auge .stammen die von einem peterbilt? passt nicht so ganz. dazu schöner würden einzel kotflügel aussehen,die würden dem modell ein noch besseres outfit zukommen lassen

gruss heiko

BLUE WOLF


Beiträge: 343

07.11.2011 17:20
#43 RE: Krupp Titan sattelzugmaschine Zitat · Antworten

moin werner

dat teil ist ja nicht schlechtaber bei der seitenansicht fallen mir die kotflügel an der zugmaschine (hinterachse) ins auge .stammen die von einem peterbilt? passt nicht so ganz. dazu schöner würden einzel kotflügel aussehen,die würden dem modell ein noch besseres outfit zukommen lassen

gruss heiko

Diesel



Beiträge: 1.665

08.11.2011 11:01
#44 RE: Krupp Titan sattelzugmaschine Zitat · Antworten

Moin Heiko,die kotflügel sind von dem hanomag-anhänger-bausatz,vorderachse.
Die "normalen" kotflügel vom bausatz hätten nur für 1e achse gereicht,und der dezente Ami-Look ist nicht ganz unbeabsichtigt.Der Motor ist schliesslich cummins v8 und fahrgestell vom international das hab ich so bekommen als "teilesammlung".

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

12.11.2011 09:49
#45 Krupp fertig!!! Zitat · Antworten

Moin liebe leute,hallo besucher.
Es ist vollbracht,der "special krupp" ist fertig.

Die anderen bilder findet Ihr in der galerie.Ich bedanke mich für jeden kommentar und alle tips.Das nächste modell rappelt schon unruhig im karton

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Ragman01



Beiträge: 224

12.11.2011 20:01
#46 RE: Krupp fertig!!! Zitat · Antworten

haste echt super hingezaubert,war auch viel arbeit wie man sieht,aber hat echt nen tollen look,gefällt mir !!!!
greetz to werner und natürlich an alle anderen....
PS: mein beckum is fertig !!!

Diesel



Beiträge: 1.665

14.10.2012 11:29
#47 RE: Krupp fertig!!! Zitat · Antworten

Moinmoin liebe leute,hier ist noch ein kleines(relativ überfälliges) update.
2 lagen styroporfüllmaterial.


1 kg dekosteine,gibts bei tedi für 1,50.


"Steinkohle" aufgeladen.Sieht relativ echt aus,die räder schleifen NICHT und drehen sich noch,die reifen sind eh aus vollmaterial,drücken sich also auch nicht platt falls ich die steine ständig drinlassen würde.


Nochmal von der seite,auflieger biegt sich nicht durch.


Jetzt muss das nurnoch schneien,dann gibts "outdoorfotos".

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

14.10.2012 13:35
#48 RE: Krupp fertig!!! Zitat · Antworten

Hallo Werner!

Na, der kann sich doch sehen lassen!
Die Idee mit den Dekosteinen ist super, auch wenn sie eher wie Steine aussehen. Mir ist aufgefallen, dass dein Auflieger gar keine STützen hat - Absicht oder vergessen?

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

14.10.2012 22:01
#49 RE: Krupp fertig!!! Zitat · Antworten

Looks good bro...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Diesel



Beiträge: 1.665

16.10.2012 14:21
#50 RE: Krupp fertig!!! Zitat · Antworten

Moinmoin freunde.Björn,die stützen......müssen noch gebaut werden.
Thanx Ken my Bro!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Seiten 1 | 2 | 3
«« Cat 6030
London Bus »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz