Moin,moin zusammen. Ich konnte einen bausatz für Krupp Titan ohne originalchassie kriegen. Anstatt des originalchassie war das chassie eines international dabei. Nachdem ich einige tage überlegt habe was ich aus den teilen machen könnte kam ich auf die idee eine sattelzugmaschine zu bauen mit 2 hinterachsen und V8 motor.So siehts bis jetzt aus.
Moin Björn,hallo liebe mitlesenden.Die idee den krupp mit 2 hinterachsen zu bauen ist gar nicht so ungewöhnlich,das nachfolgemodell gab es in der ausführung.V8 wurden damals auch da eingebaut.Guck mal,so in etwa könnte auch die lackierung werden.
So werde ich später auch den auflieger bauen,die teile habe ich bereits.
Moin,moin "alteisenfans",ich habe die "bude" fertig zusammengeklebt. Als ich dann die "bude" auf das chassie gestellt habe hat sich herausgestellt das das chassie etwas zu kurz ist,das habe ich aber vorher schon vermutet.
Also die "flex"angeworfen,rahmen samt vorderem querträger abgetrennt.
Dann etwas verlängert,das hab ich ja schon öfter geübt
Jetzt fällt die nase auch ohne "stützende" isolierbandrolle nicht mehr herunter
Moin zusammen,es ging etwas weiter. Motor und kühler probeweise eingebaut.Alles passt!!! Alte truckschrauberregel"wo 6 pferde längs reinpassen können auch 8 paarweise traben"
Haube beult sich auch nach oben nicht aus
Die vorderachse wurde auch ein wenig korrigiert,nun steht der lkw auch gerade. Wer hat eine sattelkupplung über???
wow das schaut nach einem spannenden Projekt aus schön das du auch mal ein Plastik-Kit gefunden hast,läßt sich doch besser bearbeiten als immer die Metall-"Dinger" von Revell,oder.....?
Guten tag Jan.Natürlich baue ich weiterhin plastiktrucks,die metaltrucks gefallen mir halt auch supergut. Freut mich das der krupp "prototyp" Dein gefallen findet. Den Cummins V8 gabs eigentlich erst im nachfolger,aber es könnte ja solche prototypen gegeben haben.
Hallo Björn,Hello Ken.Das aussehen des Krupp Titan ist von diesem automobil inspiriert. Eine weitere gemeinsamkeit ist der per kompressor aufgeladene motor. Das die kotflügel etwas "amerikanisch" wirken ist nicht soganz zufällig,passt irgendwie gut zum Cummins V8.Die rücklichter kommen auch zwischen die kotflügel,woanders krieg ich die nicht unter.Jetzt grübel ich wo der auspuff hinmuss...wahrscheinlich quer unter die vordere stosstange.
Hallo Björn! Der Cord 812 ist eines der revolutionärsten automobile die es gibt. Das auto hat versnkbare scheinwerfer,stromlinienförmiges design und gehört zu den schönsten autos die es gibt. Hm,so ein Cord wäre sicher auch was für Anne.
Der "brülltopf" passt am Krupp nirgendwo anders hin als unter die vordere stossstange...oder der lkw kriegt highpipeswürde aber nicht so ganz passen...
Das sieht ja schon ganz hübsch aus! Der V8 ist, so weit ich das beurteilen kann, kein Cummins sondern ein echter International. Sieht trotzdem gut aus. Etwas "Deko" am Fahrerhaus kann nicht schaden...
Moin Björn,ich habe mal etwas "recherchiert" zum thema cummins in krupp lkw. Das hier ist ein krupp baujahr 1969,also viel jünger als der titan...ich hab mich da anscheinend in eine idee "verrannt".Auf dem foto sieht man auch das ich ein wichtiges detail noch nicht berücksichtigt habe,nämlich die luftfilter...(zensierte wörter) ). Beim krupp titan würden die luftfiltergehäuse rechts und links "rausgucken"..was dann natürlich unschön aussieht.
Hy Björn,ich habe einige tage nachgedacht wie das technich korrekt wäre. Den auspuff unter die vordere stossstange zu bauen wäre nicht sogut gewesen weil beim original dann eventuell das öl zu heiss geworden wäre wenn das auspuffrohr direkt neben der ölwanne verlaufen würde. Ausserdem hätte ich dann die 2 lampen unter der vorderen stossstange nicht ankleben können. Am wochenende gehts weiter,habe jetzt endlich wieder vernünftige arbeit.
Vielen dank Björn.Das fahrerhaus und die kotflügel hab ich vorher komplett silbern lackiert,dann den kühlergrill abgeklebt und orange draufgemacht. Schönes wochenende!
Moin zusammen,ich hab mir mal die inneneinrichtung vorgenommen. Teile für alles. Das schwarze material wo die plastikteile draufliegen war vorher mein altes lederportemonne. Anne hat mich auf die idee gebracht daraus lederbezüge zu machen.
Zuerst die ränder gerade geschnitten.
Dann zugeschnitten für alle 3 sitze.
Mit PATTEX aufgeklebt.
Sitze reingeklebt und die armlehnen noch bezogen.
Die rückwand wird auch bezogen. Zum glück habe ich den bausatz nochmal original rumliegen und konnte an der rückwand mass nehmen.