Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.353 mal aufgerufen
 Truck Stop
Chanta


Beiträge: 3

26.07.2011 20:46
Habt ihr schon mal ein Modell auf Visitenkarten gemacht? Zitat · Antworten

Guten Abend!
Mal eine kurze Frage an alle, die gerne basteln - also an alle : Habt ihr schon einmal einen eurer Modelltrucks auf Visitenkarten gedruckt? Mir kam die Idee bei einer meiner letzten Fahrten, als ich drüber nachgedacht habe, dass ich neue Visitenkarten brauche. Naja, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch knapp vier Stunden Fahrt vor mir hatte, ist mir bis zum Zielort leider keine Lösung eingefallen, wie ich das machen könnte. Einfach einen meiner Trucks fotografieren? Wie bekomme ich dann das Bild auf die Visitenkarten ohne einen Hintergrund? Wisst ihr wie ich meine? Ich hätte gerne einfach das Bild des Trucks und NUR des Trucks ohne irgendeinen Hintergrund auf einfarbigen Visitenkarten. Wie macht man sowas?
Schönen Abend noch. Chanta

Honcho



Beiträge: 1.838

27.07.2011 12:56
#2 RE: Habt ihr schon mal ein Modell auf Visitenkarten gemacht? Zitat · Antworten

Hallo Toni

Du könntest es mal mit einem sogenannten Mini-Studio versuchen:
Die einfachste Variante kannst du mit wenig Aufwand selber "basteln". Gib einfach mal bei Google "ministudio selber bauen" ein, es gibt verschiedene Anleitungen. Bei Bildern hat's auch gute Beispiele dabei.

Diese Bilder kannst du dann mit den meisten Bildbearbeitungsprogrammen so aufbereiten, dass du nur noch den Truck drauf hast.

LG Björn

DogTruck



Beiträge: 8

27.07.2011 18:30
#3 RE: Habt ihr schon mal ein Modell auf Visitenkarten gemacht? Zitat · Antworten

Tag!

Du kannst auch Visitenkarten in Druckform drucken lassen. Kostet evtl. bissel mehr aber ist eigentlich kein Problem bei Visitenkarten. Weißte. Und wenn dus ganz einfach haben willst und der Hintergrund dir nicht sooooo wichtig ist dann kannst du sogar kostenlose Visitenkarten drucken auch portofrei. Da ist so ein Bildbearbeitungsprogramm dabei dass man super nutzen kann und ich war immer recht zufrieden mit den Visitenkarten muss ich sagen. Und ob die nun kostenlos sind oder nicht ist doch egal. Sind doch nur Infoträger...

Winke!

Chanta


Beiträge: 3

10.08.2011 11:51
#4 RE: Habt ihr schon mal ein Modell auf Visitenkarten gemacht? Zitat · Antworten

Du meintest wohl Visitenkarten in Truckform nicht in Druckform, oder?

Also das wäre schon eine witzige Idee aber ich denke das ist für meinen Zweck nicht nötig. Brauche einfach nur gut aussehende neue Visitenkarten, da kommt die Sache mit den kostenlosen Visitenkarten natürlich genau richtig.

Ist da auch kein Haken dran? Wo gibt es denn heute noch etwas umsonst? Nicht dass mir nächste Woche eine Waschmaschine geliefert wird?

Mfg, Chanta

Thomas


Beiträge: 310

10.08.2011 21:48
#5 RE: Habt ihr schon mal ein Modell auf Visitenkarten gemacht? Zitat · Antworten

Zitat von Chanta
..... Habt ihr schon einmal einen eurer Modelltrucks auf Visitenkarten gedruckt?.....



Ja, hatte Ich schonmal .....


Die Bearbeitung war folgend:

Digitalphoto eines Trucks in einer hellen Farbe vor einem unifarbenen gleichmäßigen Hintergrund, das Photo auf den PC ziehen, in einem Photobearbeitungsprogramm den Hintergrund "ausschneiden" (wegretuschieren), Photo kopieren z.B. in PowerPoint kopieren aus S/W-Ansicht umstellen - markieren kopieren speichern ..... das neue s/w Photo wieder in einer Photosoftware öffnen - Helligkeit herabsetzen oder in Word als "Wasserzeichen-Hintergrund " umstellen oder andere Möglichkeiten - in Power Point neu einsetzen, ein Textfeld in Visitenkartengröße öffnen, Bild seinsetzen dann mit Schrift, Logo usw. versehen und dann auf die DINA4 Seite soviel Vorlagen einstellen wie möglich .... nach Möglichkeit etwas dickers Papier in den InkJet-Drucker und ausdrucken, oder auf das normale Standardpapier einen DIN A4 Hartdeckel aufkleben ..... mit der Schneidemaschine (wenn nicht zu Hause dann in der Firma) saubere Kanten schneiden ..... fertig

und man hat eine selbstgemachte individuelle Visitenkarte .... die 500 " angeblich " Kostenlosen braucht man in 10 Jahren nicht und will man da eine eigene Reprovorlage drauf haben sind sie auch nicht mehr kostenlos .....

S.Oliver



Beiträge: 1.555

11.08.2011 17:17
#6 RE: Habt ihr schon mal ein Modell auf Visitenkarten gemacht? Zitat · Antworten

Hab mir das letztes Jahr mal gegönnt, als ich meine HP erstellt habe.
Bei http://www.overnightprints.de/main.php?A...ebc6&s_kwcid=TC|6146|esvtagakakeyword||C|E|8174321355&adt=123000001&gclid=CN6Wo47Ex6oCFZIH3wod8HBezw hab ich das drucken lassen. Da wählst du ein Design aus, kannst die Schriftgröße und -form festlegen und auf die Rückseite wird das Foto gedruckt.
100 Stück haben damals um die 25€ gekostet.

Zum Fotografieren des Modells kannst du dir auch ganz einfach mittels eines weißen Bettlakens einen neutralen Fotohintergrund "bauen".

Gruß
Oliver

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz