Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.419 mal aufgerufen
 Tow Trucks / Exoten / Oldtimer
Claus



Beiträge: 361

05.08.2011 22:33
Tigercat 630 Skidder Zitat · Antworten

Moin,

immer mal etwas neues dachte ich als ich gefragt wurde ob ich als Auftrag dieses Modell bauen könnte. Nach längerer Recherche konnte ich aber genügend Bildmaterial und Zeichnungen finden.

Fans von Swamp Loggers können dieses Modell im Original auch im Fernsehen bewundern.

Es gibt allerdings verschiedene Versionen, ich bin nicht ganz sicher ob ich tatsächlich alle Merkmale der Version D im Modell umgesetzt habe.

Das Modell ist kompletter Eigenbau aus Polystyrol und Resinteilen aus eigenen Formen. Auf den Bildern ist der Rohbau fast abgeschlossen.









































Mal sehen wo es demnächst weitergeht,

mfg Claus


Diesel



Beiträge: 1.665

06.08.2011 07:02
#2 RE: Tigercat 630 Skidder Zitat · Antworten

Das ist ein interessantes gerät.Auf D-Max habe ich das schonmal gesehen,faszinierend wie man damit bäume aus dem sumpf holt.
Toll gemacht Claus!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

06.08.2011 09:53
#3 RE: Tigercat 630 Skidder Zitat · Antworten

Excellent with some good attention to detail..Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

06.08.2011 11:56
#4 RE: Tigercat 630 Skidder Zitat · Antworten

Hallo Claus!

Dein Swamp Logger sieht schon sehr gut aus! Toll auch, wie du diverse Details umgesetzt hast!

LG Björn

plastiktruck



Beiträge: 1.698

06.08.2011 20:00
#5 RE: Tigercat 630 Skidder Zitat · Antworten

das ist schon wieder ein super Projekt aber sag mal wieviel Modelle baust du eigentlich gleichzeitig scratch ?

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Claus



Beiträge: 361

06.08.2011 21:09
#6 RE: Tigercat 630 Skidder Zitat · Antworten

Hallo,

schön das euch das Modell gefällt !

Ich baue im Moment gerade 2 Modelle scratch, den Skidder und ein noch nicht gezeigtes.

Die anderen Modelle warten im Moment auf die Lackierung, das kann ich in meiner Studentenwohnung nicht machen.

Manchmal stimmt die zeitliche Reihenfolge in der ich Bauberichte oder Modelle zeige nicht mit der Realität überein, denn ich habe nicht immer Zeit und Lust die Fotos hochzuladen oder bin nicht sicher ob das Modell gelingen wird. Dann verzögert sich die Veröffentlichng etwas.....

mfg Claus


Claus



Beiträge: 361

15.08.2011 21:05
#7 RE: Tigercat 630 Skidder Zitat · Antworten

Hallo,

das Wochenende habe ich mit der Lackierung verbracht.

Grundfarben von Tamiya, darüber verschiedene Schattierungen Gun Metal und Silber, diverse Pigmente und trockenmalen. Mehr mache ich erst wenn das Fahrerhaus und die Motorhaube fertig sind.

































mfg Claus


MAN-Trucker



Beiträge: 115

15.08.2011 21:34
#8 RE: Tigercat 630 Skidder Zitat · Antworten

Das hat wirklich was! Klasse Arbeit!

__________________________________________________


Elles onder 8 Zylinder isch assozial

Honcho



Beiträge: 1.838

17.08.2011 22:05
#9 RE: Tigercat 630 Skidder Zitat · Antworten

Hallo Claus!

Der sieht wirklich klasse aus!

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

18.08.2011 00:19
#10 RE: Tigercat 630 Skidder Zitat · Antworten

Another excellent build. Your attention to detail and aging is top notch...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Claus



Beiträge: 361

06.09.2011 15:28
#11 RE: Tigercat 630 Skidder Zitat · Antworten

Hallo,

nach einer Woche Urlaub hir nun noch die Bilder von dem Wochenende davor, die Verschmutzung und Beschädigungen wurden noch etwas erweitert und verfeindert, langsam muss ich mir Gedanken um das Fahrerhaus machen.

Motor ist ein gutes Stichwort, da habe ich ein Platzproblem. Vermutlich werde ich einen Truckmotor verwenden, das Original wird von einem CAT Motor angetrieben.

























mfg Claus


Honcho



Beiträge: 1.838

06.09.2011 19:34
#12 RE: Tigercat 630 Skidder Zitat · Antworten

Hallo Claus!

Dein Swamp Logger wird spitze!
Die Fotos sind auch super geworden, das sieht echt realistisch aus. Es gibt ja auch Truckmotoren von CAT.

LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

07.09.2011 16:46
#13 RE: Tigercat 630 Skidder Zitat · Antworten

Moin Claus.
Der swamp logger sieht 100% realistisch aus,da stimmt alles von dem abgeplatzten lack am greifer über die "abgenutzten" reifen oder die bauweise an sich!!!
CATERPILLAR bauen dieselmotoren für jeden zweck vom truck über baumaschinen,generatoren ebenso wie schiffsdiesel.Passt also 100%tig.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

08.09.2011 05:16
#14 RE: Tigercat 630 Skidder Zitat · Antworten

The outside photo's are great, it really looks the part...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Claus



Beiträge: 361

09.11.2011 10:00
#15 RE: Tigercat 630 Skidder Zitat · Antworten

Hallo,

dieses Modell geht in großen Schritten der Fertigstellung entgegen.

Leider ist mir zwischendurch eine Speicherkarte abgeraucht, so fehlen ein paar Bilder vom Motorraum/Innenraum.

Wie auf den Bildern zu sehen wurden weitere Details angebracht.

Gitter in der Motorhaube, Motor eingebaut, Astabweiser und Auspuff auf der Motorhaube montiert, Fensterrahmen und Fenster eingebaut sowie der Innenraum lackiert.















Für die noch fehlenden Scheinwerfer udn Radkappen habe ich mir Masterteile angefertigt, diese müssen jetzt noch abgegossen werden.



mfg Claus


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz