immer mal etwas neues dachte ich als ich gefragt wurde ob ich als Auftrag dieses Modell bauen könnte. Nach längerer Recherche konnte ich aber genügend Bildmaterial und Zeichnungen finden.
Fans von Swamp Loggers können dieses Modell im Original auch im Fernsehen bewundern.
Es gibt allerdings verschiedene Versionen, ich bin nicht ganz sicher ob ich tatsächlich alle Merkmale der Version D im Modell umgesetzt habe.
Das Modell ist kompletter Eigenbau aus Polystyrol und Resinteilen aus eigenen Formen. Auf den Bildern ist der Rohbau fast abgeschlossen.
Ich baue im Moment gerade 2 Modelle scratch, den Skidder und ein noch nicht gezeigtes.
Die anderen Modelle warten im Moment auf die Lackierung, das kann ich in meiner Studentenwohnung nicht machen.
Manchmal stimmt die zeitliche Reihenfolge in der ich Bauberichte oder Modelle zeige nicht mit der Realität überein, denn ich habe nicht immer Zeit und Lust die Fotos hochzuladen oder bin nicht sicher ob das Modell gelingen wird. Dann verzögert sich die Veröffentlichng etwas.....
das Wochenende habe ich mit der Lackierung verbracht.
Grundfarben von Tamiya, darüber verschiedene Schattierungen Gun Metal und Silber, diverse Pigmente und trockenmalen. Mehr mache ich erst wenn das Fahrerhaus und die Motorhaube fertig sind.
nach einer Woche Urlaub hir nun noch die Bilder von dem Wochenende davor, die Verschmutzung und Beschädigungen wurden noch etwas erweitert und verfeindert, langsam muss ich mir Gedanken um das Fahrerhaus machen.
Motor ist ein gutes Stichwort, da habe ich ein Platzproblem. Vermutlich werde ich einen Truckmotor verwenden, das Original wird von einem CAT Motor angetrieben.
Moin Claus. Der swamp logger sieht 100% realistisch aus,da stimmt alles von dem abgeplatzten lack am greifer über die "abgenutzten" reifen oder die bauweise an sich!!! CATERPILLAR bauen dieselmotoren für jeden zweck vom truck über baumaschinen,generatoren ebenso wie schiffsdiesel.Passt also 100%tig.
dieses Modell geht in großen Schritten der Fertigstellung entgegen.
Leider ist mir zwischendurch eine Speicherkarte abgeraucht, so fehlen ein paar Bilder vom Motorraum/Innenraum.
Wie auf den Bildern zu sehen wurden weitere Details angebracht.
Gitter in der Motorhaube, Motor eingebaut, Astabweiser und Auspuff auf der Motorhaube montiert, Fensterrahmen und Fenster eingebaut sowie der Innenraum lackiert.
Für die noch fehlenden Scheinwerfer udn Radkappen habe ich mir Masterteile angefertigt, diese müssen jetzt noch abgegossen werden.