Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.323 mal aufgerufen
 US Trucks
Seiten 1 | 2
Manuel



Beiträge: 56

11.08.2011 16:47
"Convoy" Rubber Duck Mack RS700L 1/25 "WIP" Zitat · Antworten

Hi,

ich baue auch gerade wie Björn einen Mack RS700L aus dem Film "Convoy" in 1/25 aus einem alten Amt Mack R685ST Kit von 1980. Weit bin ich noch nicht aber das ist bis jetzt mein Stand der Dinge. Der 60" "Sleeper" wurde aus Plasticsheetplatten gebaut, das Windschild habe ich aus Modelliermasse modelliert und die RS700L Haube ist aus Resin über Ebay(vielen Dank an Björn für den Tipp!). Die Nieten an der Schlafkabine habe ich aus 2 Komponentenkleber mit einem Zahnstocher nachgebildet. Ich habe die Schlafkabine nur mal schnell Matt Schwarz lackiert um zu sehen wo ich noch schleifen muss.

viele Grüße
Manuel




_________________________________________________

If the people we love are stolen from us, the way to have them live on is to
never stop loving them. Buildings burn, people die, but real love is forever

Diesel



Beiträge: 1.665

11.08.2011 17:06
#2 RE: "Convoy" Rubber Duck Mack RS700L 1/25 "WIP" Zitat · Antworten

Hy Manuel.
Der baubeginn sieht vielversprechend aus.Den sleeper hast Du sauber gebaut
mit viel geduld und mühe,gefällt mir sehr gut.

Aus welchem song ist Dein motto entnommen?Liest sich irgendwie nach metal
Auf meiner "werkbank" entsteht ja gerade der "Motörheadtruck",vielleicht guckst Du das mal an.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Manuel



Beiträge: 56

11.08.2011 19:27
#3 RE: "Convoy" Rubber Duck Mack RS700L 1/25 "WIP" Zitat · Antworten

Hi,

vielen Dank!!! Ich höre gerne Metal! Aber der Motto Satz stammt aus dem Film "The Crow-Die Krähe" mit Brandon Lee(Sohn von Bruce Lee, leider bei den Dreharbeiten mit nur 28 Jahren erschossen)

viele Grüße
Manuel

_________________________________________________

If the people we love are stolen from us, the way to have them live on is to
never stop loving them. Buildings burn, people die, but real love is forever

Poldi78



Beiträge: 648

11.08.2011 20:09
#4 RE: "Convoy" Rubber Duck Mack RS700L 1/25 "WIP" Zitat · Antworten

Sieht echt klasse aus die ersten Fotos von dein Mack.Muss sagen dein Sleeper sieht richtig gut aus.
Kein Problem,hab dir gerne geholfen.
Was ich dich Fragen wollte,Machst du noch nen anderen Aircleaner drauf?meiner ist nur draufgesteckt,bekomme nächsten Monat den vom Mack Cruseliner aus Resin von jemand aus ein anderen Forum der auch Convoy Fan ist.

Manuel



Beiträge: 56

12.08.2011 14:37
#5 RE: "Convoy" Rubber Duck Mack RS700L 1/25 "WIP" Zitat · Antworten

Hi,

vielen Dank Björn!!! ich habe auch vergeblich gesucht einen anderen "Aircleaner" zu finden, jetzt habe ich den der dabei war umgebaut nur passt er nicht mehr so ganz muss ich noch anpassen. Ich werde die Schläuche evtl. auch nur "Faken" so dass Sie in der Haube nur ins leere gehen, da ich die Haube fest mache ohne das man sie öffnen kann.

viele Grüße
Manuel

_________________________________________________

If the people we love are stolen from us, the way to have them live on is to
never stop loving them. Buildings burn, people die, but real love is forever

Poldi78



Beiträge: 648

12.08.2011 15:12
#6 RE: "Convoy" Rubber Duck Mack RS700L 1/25 "WIP" Zitat · Antworten

Wollte meinen aus den Cruseliner kit nicht benutzen und da hat mir halt jemand das angebot gemacht.Ich werde es auch nicht anders machen mit den Schläuche,da ich die haube auch nicht zum Kippen machen möchte.

Manuel



Beiträge: 56

05.09.2011 15:57
#7 RE: "Convoy" Rubber Duck Mack RS700L 1/25 "WIP" Zitat · Antworten

Hi,

ein kleines Update von meinem Truck. Viel hat sich noch nicht getan, da ich immer wieder auf neue Ideen komme die mich unnötig aufhalten :-).Ich dachte mir auch wieder Figuren reinzubauen, deshalb habe ich Figuren von Fujimi ummodelliert und in das Cockpit gebaut :-) .







Gruß
Manuel

_________________________________________________

If the people we love are stolen from us, the way to have them live on is to
never stop loving them. Buildings burn, people die, but real love is forever

Poldi78



Beiträge: 648

05.09.2011 17:46
#8 RE: "Convoy" Rubber Duck Mack RS700L 1/25 "WIP" Zitat · Antworten

Sieht echt super aus.Muss gestehen deiner Sieht bisher besser aus als meinr.
Du hast die Rückwand aufgemacht?Hatte ich auch erst vor aber irgendwie hab ich mich nicht getraut.

PlasticGangster



Beiträge: 93

05.09.2011 20:26
#9 RE: "Convoy" Rubber Duck Mack RS700L 1/25 "WIP" Zitat · Antworten

Der Innenraum sieht schonmal klasse aus. Schöne Details. Aber der Gesichtsausdruck der Lady macht mich nervös...

Gruß, Stefan

Honcho



Beiträge: 1.838

05.09.2011 20:56
#10 RE: "Convoy" Rubber Duck Mack RS700L 1/25 "WIP" Zitat · Antworten

Hallo Manuel!

Tolle Ideen und gut umgesetzt!

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

05.09.2011 23:09
#11 RE: "Convoy" Rubber Duck Mack RS700L 1/25 "WIP" Zitat · Antworten

Coming along well...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Manuel



Beiträge: 56

06.09.2011 10:31
#12 RE: "Convoy" Rubber Duck Mack RS700L 1/25 "WIP" Zitat · Antworten

Hi,

vielen Dank!!! Thanks a lot Ken!!! Ja ich hab mich auch erst nicht getraut die Rückwand aufzusägen aber dann einfach drauflosgesägt. Das Beste war aber als ich die Rückwand fertig hatte und das Cockpit schon fertig lackiert war ist mir erst gekommen, dass ich vom hinterteil des Cockpits auch ein Stück raussägen muss und dann musste ich am fertig lackierten Teil noch rumsägen :-(

viele Grüße
Manuel

_________________________________________________

If the people we love are stolen from us, the way to have them live on is to
never stop loving them. Buildings burn, people die, but real love is forever

Manuel



Beiträge: 56

18.09.2011 13:53
#13 RE: "Convoy" Rubber Duck Mack RS700L 1/25 "WIP" Zitat · Antworten

Hi,

bei meinem Truck hat sich einiges getan und ich bin jetzt schon fast fertig mit dem Truck und den Nerven :-) Die Bullenramme habe ich aus Plasticsheet Platten und Rundprofilen gebaut, Die Spiegel und die Hörner habe ich von dem Revell "Alaskan Hauler". Die Reifen und die Felgen stammen von KFS in UK und sind super! Der Durchmesser der Reifen ist auch etwas größer als die Originalreifen. Ich habe den Truck auch wieder wie meinen 1/32iger mit Pastellkreide etwas verschmutzt. Der Auspuff ist ein Eigenbau aus einem Filzstift :-) und einem Plastikstab. 100%ig Original ist er wieder nicht ganz geworden aber ich denke mal zu 90%. Die Trittbretter sind nicht ganz Original und die Blinker vorne hätten etwas schräg angebracht werden müssen. Der Truck im Film hat auch eine kleinere Mach Schrift vorne aber ich wollte mir die nicht noch extra besorgen also habe ich einfach die aus dem Bausatz genommen. Das mit der verschmutzten Scheibe habe ich leider nicht besser hinbekommen aber war auch mein erster Versuch.Bessere Bilder folgen wenn er komplett fertig ist.

viele Grüße
Manuel








_________________________________________________

If the people we love are stolen from us, the way to have them live on is to
never stop loving them. Buildings burn, people die, but real love is forever

Diesel



Beiträge: 1.665

18.09.2011 14:29
#14 RE: "Convoy" Rubber Duck Mack RS700L 1/25 "WIP" Zitat · Antworten

Die frontramme hast Du super gbaut,der auspuff sieht gar nicht wie ein "ehemaliger" stift aus,klasse idee Manuel.Reifen und räder sind masstabsgerecht,steht prima da drauf der "kleine".Den "dreck" hast auch wieder gut draufgemacht,sieht gut aus.
was hängt da an der rückwand vom sleeper in der mitte dran...sieht ein wenig so wie das werkzeug zum hydrant öffnen aus...?

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Manuel



Beiträge: 56

18.09.2011 17:03
#15 RE: "Convoy" Rubber Duck Mack RS700L 1/25 "WIP" Zitat · Antworten

Hi,

vielen Dank Werner!!! Das in der Mitte habe ich auf den Refernezfotos nicht so gut erkennen können und etwas improvisiert, ich kenne mich mit Trucks auch leider nicht so gut aus. Das sind wohl die Anschlüsse für den Anhänger, auf alle Fälle in den kleinen Stutzen rechts und links unten werden dann mal die Schläuche für den Ahnhänger geklebt.Die Schläuche gehen dann durch die Haken oben und werden unten angeklebt.

viele Grüße
Manuel

_________________________________________________

If the people we love are stolen from us, the way to have them live on is to
never stop loving them. Buildings burn, people die, but real love is forever

Honcho



Beiträge: 1.838

18.09.2011 22:03
#16 RE: "Convoy" Rubber Duck Mack RS700L 1/25 "WIP" Zitat · Antworten

Hallo Manuel!

Dein Duck-Truck sieht klasse aus!
Deine Eigenbauteile mögen auch überzeugen!

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

19.09.2011 00:02
#17 RE: "Convoy" Rubber Duck Mack RS700L 1/25 "WIP" Zitat · Antworten

Nice....Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Poldi78



Beiträge: 648

19.09.2011 08:43
#18 RE: "Convoy" Rubber Duck Mack RS700L 1/25 "WIP" Zitat · Antworten

Dein Rubber Duck sieht echt super aus.
Meiner Brauch noch etwas da bei mir gerade die Lust am Bauen weg ist,jedenfalls bei den Truck.

Manuel



Beiträge: 56

21.09.2011 11:22
#19 RE: "Convoy" Rubber Duck Mack RS700L 1/25 "WIP" Zitat · Antworten

Hi,

vielen lieben Dank!!! Thanks a lot Ken!!! Gestern habe ich mir noch "RS700L" Typenschilder modelliert, besser habe ich die leider nicht hinbekommen(War ein ganz schönes gefiesel mit einer Nadel).

viele Grüße
Manuel

_________________________________________________

If the people we love are stolen from us, the way to have them live on is to
never stop loving them. Buildings burn, people die, but real love is forever

Poldi78



Beiträge: 648

21.09.2011 12:04
#20 RE: "Convoy" Rubber Duck Mack RS700L 1/25 "WIP" Zitat · Antworten

Das Glaub ich dir,da die echt klein sind.Sehen aber jut aus.Ich hab meine R700L Typenschilder von KFS bei Modelmaker shop bestellt.

https://ssl3.world4you.com/modelmakersho...KW-1-24-25.html

Manuel



Beiträge: 56

06.10.2011 16:29
#21 RE: "Convoy" Rubber Duck Mack RS700L 1/25 "WIP" Zitat · Antworten

Hi,

Ich baue gerade während ich immer noch auf meine Decals warte :-( an dem Tankanhänger für den Truck. Die Arbeit war der totale sch..ß und ich wollte schon desöfteren einfach alles packen und hinterschmeißen. Der Ankänger ist komplett selber gebaut aus 0,5mm Plasticsheetplatten die ich über ein Skelett aus Holzdübelstangen geklebt habe. Da die Sheetplatten die ich hatte nur DiNA4 waren musste ich den Tank in 4 Sektionen aufteilen und am Ende die Teile zusammenkleben. Das Fahrgestellteil stammt von dem Revell Tanker.

viele Grüße
Manuel





_________________________________________________

If the people we love are stolen from us, the way to have them live on is to
never stop loving them. Buildings burn, people die, but real love is forever

Honcho



Beiträge: 1.838

06.10.2011 17:46
#22 RE: "Convoy" Rubber Duck Mack RS700L 1/25 "WIP" Zitat · Antworten

Hallo Manuel!

Das glaub ich dir, dass das eine ziemlich Fummelei war... Das Resultat sieht aber sehr gut aus!

LG Björn

Manuel



Beiträge: 56

06.10.2011 19:31
#23 RE: "Convoy" Rubber Duck Mack RS700L 1/25 "WIP" Zitat · Antworten

Hi,

vielen Dank Björn!!!

viele Grüße
Manuel

_________________________________________________

If the people we love are stolen from us, the way to have them live on is to
never stop loving them. Buildings burn, people die, but real love is forever

Claus



Beiträge: 361

09.10.2011 16:35
#24 RE: "Convoy" Rubber Duck Mack RS700L 1/25 "WIP" Zitat · Antworten

Hallo,

sehr schöne Idee für den Bau des Trailers, ist 0,5 mm stabil genug ?

mfg Claus


Honcho



Beiträge: 1.838

09.10.2011 18:38
#25 RE: "Convoy" Rubber Duck Mack RS700L 1/25 "WIP" Zitat · Antworten

Ich glaube, tragen müssen vor allem die Dübelstäbe. Und die Konstruktion sieht sehr solide aus.

LG Björn

Seiten 1 | 2
«« 377er
Mack RS700L »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz