Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 924 mal aufgerufen
 US Trucks
Honcho



Beiträge: 1.838

21.08.2011 21:26
Chevrolet Bison Zitat · Antworten

Hallo liebe Bastelfreunde!

Ich habe den Chevy Bison von amt angefangen. Hier erstmal ein Bild von der Schachtel...




Chassis mit DD-Maschinchen...


Etwas näher am "Geschehen"...






Innenraum, erst einmal vorgestrichen.




So sieht es bis jetzt aus, nur lose zusammengestellt...






Der Spoiler ist vom amt Peterbilt 359, der Sleeper vom Revell Kenworth K900 (oder W900) Wrecker. Der bleibt dort übrig, weil dieser keinen Sleeper hat.
Unterwegs wird er für die Brauerei Pabst sein, zusammen mit dem entsprechenden Trailer, daher das blaue Chassis.

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

22.08.2011 02:03
#2 RE: Chevrolet Bison Zitat · Antworten

Looks good I have always liked the look of this truck...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

BLUE WOLF


Beiträge: 343

22.08.2011 09:13
#3 RE: Chevrolet Bison Zitat · Antworten

moin björn

da baust du einen schönen klasikerdie farbkombi passt sehr gut zusammen.freu mich schon auf weitere bilder

sonnige grüsse heiko

Diesel



Beiträge: 1.665

22.08.2011 18:10
#4 RE: Chevrolet Bison Zitat · Antworten

Moin Björn,schön wieder einen baubericht von Dir zu sehen.
Der "büffel" sieht schon ganz gut aus.
detroit Diesel ist sowieso leistungsmässig eine legende.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

06.10.2011 18:31
#5 RE: Chevrolet Bison Zitat · Antworten

Hallo liebe Bastelfreunde!

Auf dieser Baustelle ist es etwas weiter gegangen...
Ich habe nun die Hütte soweit fertig gestellt, dass ich heute die Decals und die meisten Kleinteile anbringen konnte. Die Decals sind vom Pabst Van.





Leider sind beim Anbringen ein paar Ecken abgegangen, da muss ich dann noch mit dem Pinsel dahinter...



So sieht es von oben aus.



Noch zwei Gesamtansichten, die Mudflaps sind aus 0.5mm Gummimatte mit dem Xacto ausgeschnitten, die Tankdeckel sind Nagelköpfe.





Das wärs dann auch schon gewesen. Wie ihr seht, gibt es immer noch etwas zu tun.

LG Björn

BLUE WOLF


Beiträge: 343

07.10.2011 15:07
#6 RE: Chevrolet Bison Zitat · Antworten

moin björn

das sieht super aus ein schönes modell.das weisse und blau passen top zusammen
bin schon gespannt wie es weitergeht

gruss heiko

Honcho



Beiträge: 1.838

17.10.2011 12:28
#7 RE: Chevrolet Bison Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Der Büffel ist so weit fertig! Er wartet nur noch auf die Zulassung, und dann kann's los gehen!

Erstmal eine Gesamtansicht...


Etwas tieferer Kamerawinkel...


So sieht er aus dem Copshubschrauber aus...


Der Kühlergrill ist geschwärzt, die Zusatzscheinwerfer (?) sind mit Gunze Orange gemalt, Chevy-Bow-Tie und der Büffel sind mit Humbrol Gold bemalt (lässt sich auf den Chromteilen besser anbringen als Gunze).


Wenn wir schon dabei sind, riskieren wir einen Blick unter die Haube. Der Detroit Diesel bringt auch ohne Zwangsbeatmung genug Leistung auf die Hinterachsen.


Der Arbeitsplatz des Fahrers ist ganz gemütlich geworden.


Die Hütte (Daycab, mit "Durchreiche" zum Bausatzsleeper) habe ich nicht zersägt. Mit etwas Gummimatte (Schleudergummis...) habe ich einen schweren Vorhang imitiert (Es braucht etwas Fantasie, um das auf dem Foto zu sehen, sorry ).


Der Batteriekasten lässt sich nun leider nicht mehr öffnen, da der Einstieg im Weg ist. Darum sieht man auch meine schön bemalten Batterien nicht mehr (die hätte ich anderswo auch gut gebrauchen können...).


Der Sleeper lag etwas zu tief und das Tanken wäre jedes Mal eine kleinere Zirkusnummer (Clowns) geworden. Ich habe ihn mit einer Einlage aus Balsaholz erhöht.
Die Löcher für das Kenworth-Logo habe ich mit Blinkern verschlossen (Ich wollte keinen Kenworth-Schriftzug auf dem Chevy haben...). Die Griffe für die Gepäckfächer und auch die Haltestangen auf der Rückseite sind aus Messingdraht gebogen.


Die Einlage habe ich dann gleich noch zu einem Trittbrett verlängert, so kann der Fahrer den Trailer leichter anschliessen.


Die Hinterachsen mit der Sattelplatte. Die Räder werden auf die Naben geschoben (fast wie echt!)


Das war noch vom letzten Mal übrig: Ränder der Decals nachmalen...


Noch ein letztes Bild.


Weitere Bilder gibt's dann in der Galerie, sobald ich wieder mal ein Stück Himmel zu sehen bekomme...

LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

17.10.2011 16:43
#8 RE: Chevrolet Bison Zitat · Antworten

Der Bison ist super geworden Björn!!!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

18.10.2011 00:08
#9 RE: Chevrolet Bison Zitat · Antworten

Looks really great...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

BLUE WOLF


Beiträge: 343

18.10.2011 00:29
#10 RE: Chevrolet Bison Zitat · Antworten

moin moin björn

das ist ein super truck geworden.ein top klassiker in super fabzusammenstellung.freu mich schon auf die galerie bilder

gruss heiko

dedel64



Beiträge: 72

18.10.2011 09:24
#11 RE: Chevrolet Bison Zitat · Antworten

Hallo Björn,
einen Schicken Bison hast du da Gebaut.
Den hab ich auch bei mir in der Vitrine stehen,und zwar in der Version wie auf Bild 1.
Gruß Dedel.

Honcho



Beiträge: 1.838

19.10.2011 08:24
#12 RE: Chevrolet Bison Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Vielen Dank für das positive Feedback!

Es sollte ein Truck werden, der zum Arbeiten gebraucht wird (also kein Show-Truck), aber auch als Werbeträger einen entsprechenden Eindruck hinterlässt, also auch entsprechende Pflege erhält. Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden.
Die Reifen auf den Vorderrädern sind übrigens etwas breiter (11-20) als die auf den Hinterrädern (10-20), weil die schmaleren irgendwie nach nichts aussahen.

LG Björn

V 8 Trucker



Beiträge: 866

06.11.2011 17:46
#13 RE: Chevrolet Bison Zitat · Antworten

Hi Björn,

der Chevy ist gut geworden,jetzt ein paar Außenaufnahmen gemacht und ab in die Galerie damit........

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Freight67



Beiträge: 528

06.11.2011 18:08
#14 RE: Chevrolet Bison Zitat · Antworten

Hi Björn

Dein Bison ist wirklich klasse geworden

Lg Thorsten

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz