Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.045 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Freight67



Beiträge: 528

25.09.2011 18:59
Der Kölner Zitat · antworten

Hallo Leute

Nach einer kleinen Schaffenspause vom ICE Truck habe ich die letzten Tage mein neustes Projekt in Angriff genommen und da das Anbringen von meheren und langen Decals so langsam ein zweites Hobby von mir wirdhandelt es hierbei um den Köln Truck von Revell.

Am Fahrgestell habe ich soweit alles angebracht das es die Tage ans Lackieren geht bloss ich werde es nicht Feuerwehrrot sondern dunkelrot lackieren,denn dieser Farbton gefällt mir persönlich besser.

hier mit Seitenverkleidung

Der Fahrerplatz

Passprobe

und hier angekoppelt mit Trailer

Das war es erstmal von der Baustelle und bis zum next Update

Lg Thorsten

Honcho



Beiträge: 1.838

25.09.2011 19:24
#2 RE: Der Kölner Zitat · antworten

Hallo Thorsten!

Das wird ja wieder ein rechtes Kaliber - und alles mit Decals "zugeklebt"!
Viel Spass und gutes Gelingen!

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

25.09.2011 22:34
#3 RE: Der Kölner Zitat · antworten

Very nice, this sure has gtreat graphics...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Freight67



Beiträge: 528

03.10.2011 20:02
#4 RE: Der Kölner Zitat · antworten

Hallo Leute

Danke schön Björn und ich hoffe es geht alles beim Bau gut
Thanks Ken
So und jetzt wieder zum Stand der Dinge,die letzten Tage wurde das Fahrgestell und das Gestell vom Trailer lackiert.Beides mittels Sprühdose im Farbton Dunkelrot.
Hier mal ein Gesamtbild

Beim Fahrgestell vom DAF kamen folgende Farben von Testor noch mit dazu,Chromsilber,Zinkgrün,Aluminium und Chromschwarz.

Hier habe ich die Seitenschürze und die Hütte angebracht um zu sehen wie das ganze später aussieht

Schräg von hinten

Der Innenraum wurde mit Antrazitgrau lackiert und die Decals für die Sitze stammen von KFS.

Da dies Modell das erste sein soll was auch Vorhänge in die Hütte kriegt,habe ich hier den Vorhang zum Schlafplatz mal plaziert um zu sehen ob es Farblich passt.


Das war es erstmal wieder von dieser Baustelle und bis zum next Update.

Lg Thorsten

Honcho



Beiträge: 1.838

03.10.2011 22:15
#5 RE: Der Kölner Zitat · antworten

Hallo Thorsten!

Gute Arbeit! Der sieht schon ganz toll aus!
Die Farben passen auch ganz gut, das dunkelrot gefällt mir.
Den Innenraum hast du auch ganz fein hinbekommen.

LG Björn

Freight67



Beiträge: 528

06.11.2011 18:21
#6 RE: Der Kölner Zitat · antworten

Hallo Leute

Heute nur ein kleines Update ohne Fotos,Nach dem der Beruf erstmal vorging melde ich mich wieder zurück und heute hatte ich beim Kölner alle Bauschnitte soweit fertig gebaut sodas die nächsten Tage alle einzelne Komponenten Lackiert werden können.Ich hoffe das ich dann wieder ab nächste Woche hier Bilder reinstelle damit Ihr sehen könnt wie weit der Stand ist.

Lg Thorsten

Freight67



Beiträge: 528

13.11.2011 18:21
#7 RE: Der Kölner Zitat · antworten

Hallo Leute

Die letzten Tage habe ich dazu benutzt etwas Farbe wieder an den Kölner zu bringen,es handelt sich dabei am meisten um Silber.Bei diesem Modell hatte ich mir in den Kopf gesetzt die Hütte mal mit Gardienen auszustatten und hoffe es ist mir gelungen
hier der Vorhang zur Koje,das Bett hatte ich vorher noch mit einen Decal beklebt.

Seitengardiene

Staukästen und Stossstange sind am Trailer angebracht,den Koffer habe ich mit Silber,die Staukästen in Chrom Metallic und hintere Stossstange in Dunkelrot lackiert.

Zugmaschiene von vorne

Der Zug von der Fahrerseite

Beifahrerseite

Nahaufnahme


So das war es wieder von der Baustelle des Kölners und next Wochenende kommen die ersten Decals an den Zug.Ich weiss noch nicht ob ich erst mit den Auflieger oder mit der Zugmaschine anfange Sie zu bekleben,aber eins ist schon mal sicher,es wird wieder wie beim ICE krätig geflucht
Ach ja die Silbernde Farbe ist so,ich hatte Siber mit Hammerschlag gekauft

Lg Thorsten

Honcho



Beiträge: 1.838

13.11.2011 20:33
#8 RE: Der Kölner Zitat · antworten

Hallo Thorsten!

Tolle Fortschritte auf deiner Baustelle! Silber mit Hammerschlag sieht auch nciht schlecht aus, wäre mal etwas anderes. Aber da kommen dann ja die Decals drauf, wobei ich dir jetzt schon gaaaanz viel Geduld wünsche...
Die Staukästen sehen toll aus mit der Chromfarbe. Die Vorhänge hast du auch ganz gut hingekriegt.

LG Björn

Freight67



Beiträge: 528

05.12.2011 19:28
#9 RE: Der Kölner Zitat · antworten

Hallo leute

Erstmal vielen Dank Björn und ich muss Dir sagen der Kölner wäre beinahe vor zwei Wochen gegen die Wand geflogendenn da kamen die Decals an den Trailer.An die Seitenwände des Aufliegers sie anzubringen ist ja noch leicht aber an der Stirn bzw heckseite war ziemlich übel.Da bei meinen Bausatz die Decals für den DAF vorne aus einen Stück bestehen,der Ausschnitt für die Frontscheibe kommt eher für ein Auto in Frage als für den DAF; habe ich mich dazu entschlossen erstmal Ersatzdecals zu besorgen,denn ich weiss von Flo das es noch einen weiteren Decalbogen gibt der leichter anzubringen ist.Wenn nichts dazwischen kommt werde ich am We Fotos vom Auflieger hochladen.

Lg Thorsten

Freight67



Beiträge: 528

11.12.2011 10:54
#10 RE: Der Kölner Zitat · antworten

Hallo Leute

Heute Kommen die ersten Bilder zutage
Meine Hilfsmittel zum Anbringen der Decals bestehend
Grosse Wanne von der Freundin geborgt

Spüli,Schere und diverse Pinsel

Der Auflieger liegt bereit

Operation geglückt und Decal blieb heile

Einarbeiten der decals mittels nassen Pinsel

Stirnseite,dies Decal anzubringen ist eine arbeit und bei mir ist es an 6 Stellen kaputt gegangenDie Decals sind hauchdünn und es ist höchste Vorsicht geboten

Auflieger und Zugmaschiene

Inzwischen ist die andere Seite vom Auflieger auch fertig und Bilder folgen demnächst.Wenn ich meine Ersatzdecals habe zeige ich dann hier was bei meinen Bausatz für den DAF als Frontdecal vorgesehen war.

Lg Thorsten

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

11.12.2011 20:50
#11 RE: Der Kölner Zitat · antworten

Looking good...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor