Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 Euro Trucks
danskman



Beiträge: 755

29.12.2011 02:50
ALDI lässt grüssen Zitat · antworten

So Leute, hier einige Bilder vom Aufbau des ALDI Zuges, vielleicht helfe ich so, anderen Ideen zu geben sich auch an etwas anderem zu versuchen als nur Bausätze aus dem Kartong.

hier nochmal das Original als vergleich



Zu den oberen 2 Bildern; Die roten Teile sind vom Revell Mercedes 1628 Bausatz, mit kurzem Fahrerhaus, die schwarzen Teile und Stossstange sind vom Italeri Mercedes 2448 Bausatz und der Rest sind zurecht geschnittene PlastikTeile und Evergreen Profile. Auf dem unteren Bild beim LKW, auch zu erkennen, wo die Anhängerkupplung platziert ist, die ich auch selber bauen musste, aber vom Original abgemessen und mit Fotos festgehalten hatte.
Nun zum Anhänger, von dem ich die meisten Bilder noch habe.




Die Luftfederung ist auch Eigenbau.



Kurz vor der Fertigstellung habe ich mit grosse Freude festgestellt das mein Tandemanhänger so gut da stand, das ich nicht mal Stützbeine brauchte und der da stand wie eine Eins.


So das wärs vom ALDI Zug, mehr Bilder habe ich leider nicht davon.
Schöne Grüße, Luigi

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

29.12.2011 10:26
#2 RE: ALDI lässt grüssen Zitat · antworten

Hallo Luigi !

Danke danke danke für die tollen Bilder von Deinem Tandem Anhänger Daraus kann ich mir bestimmt mal paar Details für einen Tandem Anhänger für meinen Tulpen-Express abschauen

Gruß Georg

Der Kölner »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor