Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 912 mal aufgerufen
 andere
dedel64



Beiträge: 72

10.11.2011 18:39
AMT Chevy Bison Zitat · antworten

Hallo Modellbaufreunde,
Möchte euch ein weiteres "Älteres" Modell aus meiner Sammlung zeigen.
Es ist der Chevy Bison von der Fa. AMT.
Der Bison hat auch schon seine bestimmt 25 Jahre auf dem Buckel,
und man sieht sie ihm Teilweise auch schon an,Decals,Antenne fehlt.
Jetzt zu den Bildern.








Er wurde damals in der Schweiz zugelassen,zur der damaligen Zeit gab es einige AMI Trucks bei den Eidgenossen,
gruß Dedel.

Honcho



Beiträge: 1.838

10.11.2011 21:51
#2 RE: AMT Chevy Bison Zitat · antworten

Hallo Detlef!

Hübsch, dein Schweizer Bison! Allerdings stimmt das vordere Nummernschild nicht: Das Schweizerkreuz und das Kantonswappen sind nur auf dem hinteren Schild abgebildet, vorne hat es nur die zwei Buchstaben und Ziffern.
Wie ich sehe hast du auch eine kleine Plattform angebaut und dazu sogar noch einen Kabinenschutz gebaut.
Ein schöner Klassiker!

Lg Björn

dedel64



Beiträge: 72

11.11.2011 14:39
#3 RE: AMT Chevy Bison Zitat · antworten

Hallo Björn,
danke für deinen Kommentar.
Das mit dem Nummernschild wußte ich nicht,weiß auch garnicht mehr vom welchen Modell oder Zurüstsatz
ich damals die Decals verwendet habe.
Ja die "Alten" AMT Modelle,einige haben diverse Umzüge nicht "Überlebt".
Gruß Dedel.

Honcho



Beiträge: 1.838

11.11.2011 21:45
#4 RE: AMT Chevy Bison Zitat · antworten

Jaja, der Mensch ist längst nicht mehr so sesshaft wie auch schon!

Aber das waren einfach Trucks mit Charakter...

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

12.11.2011 02:35
#5 RE: AMT Chevy Bison Zitat · antworten

Stiil looks good for it's age...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

dedel64



Beiträge: 72

12.11.2011 17:35
#6 RE: AMT Chevy Bison Zitat · antworten

Hallo,
@Ken,thanks for your Comment,the Old Trucks are the Greatest.
@Björn,die AMT Modelle haben und hatten was,den Charakter brauchte man auch teilweise als Modellbauer,
da paßte bei den Modellen manchmal nicht "viel",aber mit Einfallsreichtum und Willen klappte es dann doch.
Gruß Dedel.

V 8 Trucker



Beiträge: 866

13.11.2011 22:45
#7 RE: AMT Chevy Bison Zitat · antworten

Hallo Detlef,

also für das Alter sind die Farben noch toll,gut gebaut,vielleicht könntest du den Grill etwas abdunkeln mit Tamiya Smoke geht das gut.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

danskman



Beiträge: 755

13.11.2011 23:33
#8 RE: AMT Chevy Bison Zitat · antworten

Diesen Chevy habe ich noch im Angebot unter " Suche und Biete"

Gruß, Luigi

BLUE WOLF


Beiträge: 343

14.11.2011 10:44
#9 RE: AMT Chevy Bison Zitat · antworten

moin moin

ein echter klassiker,und noch im top zustandschön das auch ältere bausätze hier eingestellt werden

gruss heiko

dedel64



Beiträge: 72

14.11.2011 17:27
#10 RE: AMT Chevy Bison Zitat · antworten

Hallo Zusammen,
@Jan:Der Bison bleibt momentan in seinem jetzigen Zustand.
@Heiko:Die "Alten" Modelle hatten und haben noch das gewisse etwas.
Auch wenn man bei den AMT Bausätzen teilweise ganz schön "Fluchen" konnte.
Gruß Dedel.

BLUE WOLF


Beiträge: 343

14.11.2011 19:50
#11 RE: AMT Chevy Bison Zitat · antworten

moin

ja da haste recht die passgenauigkeit diverser amt modelle lässt zu wünschen übrig

aber das gehört zum modellbau dazu, da wirste noch gefordert,sonst könnten wir ja auch trucks aus lego bauen

grüsse aus dem norden
heiko

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor