Schon lange in der Pipeline, hat es der Pabst-Zug nun auch bis hierher geschafft! Wer den Baubericht verfolgt hat, kennt ja den Chevrolet Bison schon. Hier ist er nun also mit Trailer zu sehen.
Hi Björn Bulliges Gespann. Sieht gut aus und passt auch ausgezeichnet zusammen. Die Figur find ich gut gemacht Schätz mal der Stapler ist ein Fertigmodell Gruß John
Vielen Dank für das positive Feedback. Das Ziel war, den Truck (im Sinne eines Werbeträgers) so zu gestalten, dass er den Konsumenten anspricht. Dazu wollte ich ihn etwas bulliger erscheinen lassen. Er sollte auch irgendwie robust wirken. Der Sleeper ist ein Standardsleeper von Revell, der hier stammt vom W900-Towtruck, da es ihn dort nicht braucht. Die Figur ist vom Italeri-Zubehörset und ich habe versucht, die Tipps aus Shepherd Paines Buch "How to built dioramas" umzusetzen. Das Buch hat auch sonst gute Tipps drin. Den Stapler hat John als Fachmann natürlich gleich als Fertigmodell entlarvt. Es ist ein Mitsubishi FD25 von MLift. Der hat mich mal beim Stöbern angelacht und gehört seither zur Sammlung dazu, auch wenn er eigentlich restauriert werden sollte.
Mit der Schlafkabine hast du recht, da ist die Farbe nicht deckend. Die Ladefläche war ein Versuch, mit verschiedenen Braun-, Grau- und Grüntönen eine realistische Holzstruktur hinzukriegen. Da dies der erste derartige Versuch ist, bin ich mit dem Resultat so weit zufrieden, es ist aber ganz klar noch eine Steigerung möglich...
die Holzstruktur auf der Ladefläche ist gut geworden. Das habe ich auch sofort gedacht, als ich es gesehn habe. In der Schlafkabine haste n bissl gepennt :-)
Danke fürs Feedback. Der originale Sleeper mag zwar authentischer sein, aber er ist wirklich eher ein Schuhschrank mit Pritsche. Und der grosse Sleeper sieht besser aus und passt auch so schön zwischen Hütte und Trailer, da musste ich nicht lange überlegen!