Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.377 mal aufgerufen
 International
Markus ( Gast )
Beiträge:

19.09.2006 12:42
20 " - Container Zitat · Antworten
Hallo zusammen ,

ich habe mal solch einen 20 " - Container mit einem derartigen Fahrgestell irgendwo im TV gesehen und da ich ihn interessant fand habe ich mich entschlossen ihn ( endlich ) nachzubauen .
Normalerweise sind die ja auf kürzeren passenden oder auf den 40 " Fahrgestellen verladen - aber egal
Als Ausgangsbausatz diente der 40 " - Container von Italeri welcher praktischerweise zweigeteilte Seitenwände hat ; also hab ich da nur die Hälfte weggelassen .
Da mir das dazugehörige Fahrgestell so nicht gefällt entstand ein umgebauter Mischmasch aus diversen Fahrgestellen und Resten .
Das fertige Modell ist mein erster Versuch der Darstellung von Rost ......










Viele Grüße Markus

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

19.09.2006 13:12
#2 RE: 20 " - Container Zitat · Antworten

Hi Markus!

....den haste klasse hinbekommen, absolut!!! Das einzige was jetzt noch fehlt, ist ein leichtes Washing für den Container und das ganze vielleicht mit ein wenig Pastellkreide pudern ! Was mir am besten gefällt sind die völlig verhunzten Reifen des Trailers, die haste bestimmt ordendlich geschliffen oda Erzähl doch mal wie du den Rost dargestellt hast!

Grüßle Sven

John ( Gast )
Beiträge:

19.09.2006 16:01
#3 RE: 20 " - Container Zitat · Antworten

Moin Markus
Na baust du auch noch? Der trailer gefällt mir sehr gut. Schade das du keinen Baubericht gemacht hast. Das muß ja ein wahre Sägeorgie gewesen sein. Ist das dieses Rostset in den 2Fläschchen? Gefällt mir eigentlich ganz gut nur an einigen Stellen finde ich es zu dick aufgetragen. Wüdre da jetzt noch Straßenstaub drüber machen.
Gruß John
PS:So ganz am Rande Feiner Truck


Markus ( Gast )
Beiträge:

20.09.2006 16:39
#4 RE: 20 " - Container Zitat · Antworten


.... also das mit der Verschmutzung üb' ich noch ; hatte an dem Teil schon mit Kreiden rumgepfuscht , aber das Ergebnis hat mir dann nicht zugesagt .

Das Abschleifen der Reifen ging ganz flott . Da ich bei jedem Modell die Reifen etwas anschleifen bzw. aufrauen will , habe ich 2 der ( immer übrigen ) Felgen eines Revell- oder Italeribausatzes genommen und zusammengeklebt ; dann eine Schraube durch das Achsloch ,in die Bohrmaschine eingespannt und mit einer Feile / Raspel soweit wie gewünscht bearbeitet .

Der Rost entstand mit Hilfe eines " Rostsets " , bestehend aus einer Flasche Eisengrundierung und einer Flasche Oxydationsmittel . Zuerst die Grundierung ( wie der Name schon sagt ) auftragen und nach dem Trocknen je nach Bedarf mit dem Oxydationsmittel darüber - der Rost kommt dann von allein .

Also Euros bau ich schon mal nicht !!! Da kommt irgendwann einmal ein alter , verhunzter AMT - Ken davor .

Viele Grüße Markus

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz