Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 US Trucks
Claus



Beiträge: 361

09.12.2011 11:30
Mack CL 700 Zitat · Antworten

Hier ist eine weiteres Modell von mir im Rohbau, ein Mack CL 700.

Das Fahrerhaus mit Motorhaube habe ich vor zwei Jahren im Amerika eingekauft und dann lange nicht mehr angefasst.

Dann bin ich im Internet auf Fotos eines besonderen Vorbildes gestoßen und habe die Resinteile wieder herausgeholt.

Wie auf den Fotos zu sehen habe ich Teile des Rahmens neu aufgebaut, diverse Fräßarbeiten an den Resinteilen durchgeführt und viele Teile neu gegossen.

Problematisch ist der Motor, denn einen mack Motor habe ich nicht da, also muss ich mir da noch etaws passendes überlegen,zumal man hier die Motorhaube auch so schön öffnen kann.




























mfg Claus


Honcho



Beiträge: 1.838

09.12.2011 21:56
#2 RE: Mack CL 700 Zitat · Antworten

Hallo Claus!

Das ist ein sehr interessantes Bauprojekt! Die Teile sehen schon sehr gut aus. Die hinteren Räder scheinen etwas grösser zu sein.

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

10.12.2011 02:13
#3 RE: Mack CL 700 Zitat · Antworten

An excellent heavy duty truck, I like where you are going with this build...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Diesel



Beiträge: 1.665

10.12.2011 09:37
#4 RE: Mack CL 700 Zitat · Antworten

Hy Claus,der MACK sieht prima aus.Cab schön gelackt,frame sauber gebaut,headache rack und winch passen auch gut dazu.Mir fällt auf das Du scheinerfer und rundumleuchten in normalem resin gegossen hast,gibt es dafür kein klares material?
Warum hat der truck grössere hinterräder als vorderräder

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Claus



Beiträge: 361

20.12.2011 11:29
#5 RE: Mack CL 700 Zitat · Antworten

Hallo,

Die hinteren Räder sind in der tat größer, manchmal gibt es diese Konfiguration bei Winch Trucks, ich vermute wegen besserer Traktion.

siehe hier : http://www.camex.ca/online-inventory/equ...ID=8916&Image=a

vor den Feiertagen hier noch ein letztes Update:

Das Modell ist soweit lackiert, jetzt kann es an die Details gehen. Die Scheinwerfer werde ich nochmal abformen und mit klarer Gießmasse gießen, mal sehen wann meine Bestellung ankommt.
















mfg Claus


Poldi78



Beiträge: 648

20.12.2011 12:44
#6 RE: Mack CL 700 Zitat · Antworten

Hallo Claus.
Hast wieder ein Klasse Truck auf die Reifen gestellt.Gefällt mir super der Mack.
Wo hast du eigentlich die Hütte und die Haube gekauft???
Gruß Björn.

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

21.12.2011 06:43
#7 RE: Mack CL 700 Zitat · Antworten

Looks good with a splash of paint, this is going to be one tough truck...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Diesel



Beiträge: 1.665

21.12.2011 10:11
#8 RE: Mack CL 700 Zitat · Antworten

Moin Claus,Dein Mack wird wieder richtig gut,respekt dafür.
Die hinterräder sind natürlich etwas grösser für bessere traktion und gewichtsverteilung im schleppbetrieb.Beim vorbild scheinen die im verhältnis zu Deinem modell noch etwas grösser zu sein,aber so wie Du das baust ist das super.War mal so frei ein bild vom vorbild beizulegen,die seite habe ich gespeichert.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

«« AMT Fluch
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz