Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 563 mal aufgerufen
 US Trucks
Poldi78



Beiträge: 648

15.12.2011 12:27
AMT Fluch Zitat · Antworten

Hallo zusammen.
Da mein Ford Fertig ist hab ich mit den hier angefangen.Den ich hier im Forum Günstiger bekommen hab.



Und so soll er Lackiert werden.




Der Motor ist Fertig und wurde durch die janzen Chrom Teile gleich mit Sekundenkleber geklebt.



Der Rahmen muste ich zweimal zerlegen und eine Mittelstrebe rausnehmen bis der Motor reingepast hat.



Der Innenraum muss ich noch überarbeiten da es mir zuviel Rot ist und mir nicht mehr gefällt.



Gruß Björn.

Diesel



Beiträge: 1.665

16.12.2011 09:41
#2 RE: AMT Fluch Zitat · Antworten

Moin Björn,so einen COE werd ich auch noch bauen,mal sehen wann,hab ja noch genügend andere baustellen hier.Den V8 hast Du sauber gebaut und bemalt und die chromteile sehen toll aus.Warum nennst Du den thread AMT Fluch...wegen der passgenauigkeit oder was...?
Der rote innenraum erinnert doch schön an den truck von Lovemachine/Pig Pen
und die netten bildchen sind doch was fürs auge.Fehlt nur noch der schweinetransporttrailer

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Poldi78



Beiträge: 648

16.12.2011 10:51
#3 RE: AMT Fluch Zitat · Antworten

Diesel.
Das ich den Thread AMT Fluch genannt hab liegt daran das ich schon am Rahmen geflucht hab ohne ende da sogut wie garnichts gepast hat,jedenfalls was den Motor anging.
Der GMC sieht aber auch klasse aus.
Sollte ein Bissen an Pig Pen erinnern,hab den aber jetzt anders gemacht da mich das doch extrem an ein bordell erinnert hat.Hab den jetzt mehr auf 70er jahre gemacht.Werd die Tage auch wieder Fotos hochladen da ich jetzt auch die Hütte Lackiert hab.
Gruß Björn

Honcho



Beiträge: 1.838

16.12.2011 13:25
#4 RE: AMT Fluch Zitat · Antworten

Hallo Björn!

Die Passgenauigkeit der alten Amt-Kits ist ja berühmt-berüchtigt - dafür erhältst du ein Modell, das nicht jeder hat und das es auch nicht in "jedem" Laden zu kaufen gibt... Was du bis jetzt gezeigt hast, stimmt mich jedenfalls zuversichtlich für den weiteren Bau.

LG Björn

S.Oliver



Beiträge: 1.555

16.12.2011 15:49
#5 RE: AMT Fluch Zitat · Antworten

Den hab ich gerade nach mehrjähriger Pause auch wieder vor mir liegen und hab irgendwie die Griffstangen verlegt (siehe SUCHE & BIETE).
Kleiner Tip: Kürze die Lenkstange noch bevor du die Inneneinrichtung einsetzt, sonst steht das Lenkrad fast mitten in der Scheibe.

Gruß
Oliver

Honcho



Beiträge: 1.838

16.12.2011 16:51
#6 RE: AMT Fluch Zitat · Antworten

Bei den Amt-Kits ist der Tipp mit dem "Test-fit" absolut ernst gemeint!

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

16.12.2011 22:15
#7 RE: AMT Fluch Zitat · Antworten

AMT heisst Modellbauen und ist eben kein Schüttelbausatz

Diesel



Beiträge: 1.665

17.12.2011 11:12
#8 RE: AMT Fluch Zitat · Antworten

Moin Björn,moin jungs.Ich finde auch das ein bausatz eine gewisse "kniffligkeit/schwierigkeit" haben sollte denn unser hobby ist ja soooentspannend.
Bei dem hier gab es keine probleme,alles passte vernünfitg usw.
Ford Louisville tow truck

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Poldi78



Beiträge: 648

17.12.2011 14:27
#9 RE: AMT Fluch Zitat · Antworten

Hallo zusammen.

@ S.Oliver.
Dank dir für den Tip.

@ Diesel.
Deshalb machen die AMT Kits aber auch spaß.wegen den ganzen anpassen.

So es ging auch weiter mit mein GMX







dedel64



Beiträge: 72

17.12.2011 15:34
#10 RE: AMT Fluch Zitat · Antworten

Hallo Björn,

so sieht die Inneneinrichtung nicht mehr nach "Etablissement" aus.

Das FH macht auch eine Guten Eindruck.

Gruß Dedel.

Diesel



Beiträge: 1.665

17.12.2011 16:50
#11 RE: AMT Fluch Zitat · Antworten

Die cab sieht ein wenig so aus als ob da nur die roten streifen drauflackiert worden sind,aber das kann natürlich auch täuschen auf dem foto.Hm,die inneneinrichtung find ich ein wenig zu dunkel aber das ist geschmackssache.Bleibt das chassis unlackiert?

Nobody is perfect. Diesel means Power!

plastiktruck



Beiträge: 1.698

17.12.2011 21:17
#12 RE: AMT Fluch Zitat · Antworten

schöne 2 Farbenlackierung aber sag mal ist der Reifen auf der Vorderfelge nicht ganz drauf ?

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Poldi78



Beiträge: 648

18.12.2011 09:12
#13 RE: AMT Fluch Zitat · Antworten

Morgen zusammen.

@Diesel.
Nee die Hütte hab ich erst in Weiß Grundiert sowie Lackiert und dann das Rot,genauso ist der Rahmen schon weiß Lackiert.

@Plasticktruck.
Die Reifen kommen nochmal runter da sie nur erstmal zur probe draufgekommen sind.Muss mal sehen ob ich den Bolzen ein stück Kürzen muss oder das loch von der Felge etwas Größer mchen muss.

Gruß Björn.

Diesel



Beiträge: 1.665

18.12.2011 10:11
#14 RE: AMT Fluch Zitat · Antworten

Gut,dann brauch ich doch noch keine brille wenn Du schon alles lackiert hast.Den rahmen weiss zu lackieren finde ich toll,orientierst Du Dich dabei am vorbild?
Hm,was heisst "loch in der felge grösser machen"?Teste vorher ob andere reifen(falls Du weche da hast) vielleicht besser passen.
Schönen sonntach,werner.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Poldi78



Beiträge: 648

30.12.2011 12:47
#15 RE: AMT Fluch Zitat · Antworten

Nach den ganzen Feiertage gibt es ein Mini abdate.
Hab jetzt erstmal ein passprobe von der Hütte gemacht.
Es geht nächste Woche weiter mit den GMC.





Gruß Björn

PS:Die Farbkanten muss ich nochmal bearbeiten.

Poldi78



Beiträge: 648

03.01.2012 17:56
#16 RE: AMT Fluch Zitat · Antworten

Hallo zusammen.Heute ging es etwas weiter mit mein Truck.
Hier drei Fotos.



Die Reifen kommen nochmal Runter,da sie doch nicht ganz gerade sind.



Die Hütte ist nur zur Probe drauf,da sie gerade in Bremsflüssigkeit liegt.Da ich mit den Lack nicht zufrieden bin.



Gruß Björn.

Diesel



Beiträge: 1.665

03.01.2012 19:45
#17 RE: AMT Fluch Zitat · Antworten

Hy Björn,es sieht auf einem bild so aus als ob der tank auf der beifahrerseite nicht ganz waagerecht hängt.Der deckel vom luftschnorchel scheint auch nicht so ganz gerade drauf zu sein.Hm,also ich würde einen weissen truck nicht unbedingt auf meinem kühlschrank fotografieren...etwas schärfere bilder müssten auch machbar sein denke ich.
Hast Du die hütte etwa mitsamt dem innenleben in dot4 getaucht?

Nobody is perfect. Diesel means Power!

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

03.01.2012 19:56
#18 RE: AMT Fluch Zitat · Antworten

The chassis is interesting in white but looks good...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Poldi78



Beiträge: 648

03.01.2012 22:06
#19 RE: AMT Fluch Zitat · Antworten

Hallo Diesel.
Der Tank au der Beifahrerseite wurde von mir schon gerichtet sowie der luftschnorchel.Wobei es das Kit von AMT diesmal echt in sich hat da ich echt raten muss wo was hinkommt und welche teile sie meinen.
Was die Fotos angeht,meine Frau hat die Digicam mit zur Familie genommen und die auf mein rechner etwas besser aussahen.Werd also Morgen noch mal Fotos Machen und was drunterlegen das man es besser sehen kann.
Zur der Hütte,nee hab das innere der Fahrerkabiene rausgenommen.Werd die auch etwas anders Lackieren.

@Ken.
Thank you.

Gruß Björn

Poldi78



Beiträge: 648

06.01.2012 10:23
#20 RE: AMT Fluch Zitat · Antworten

Hallo zusammen.
Möchte euch mal die letzten Fotos zeigen bevor er in die Gallery kommt.







Gruß Björn.

Diesel



Beiträge: 1.665

06.01.2012 11:59
#21 RE: AMT Fluch Zitat · Antworten

Das modell sieht prima aus.Wie sieht denn die hütte jetzt aus? Ich hoffe das entlacken und neu lackieren hat gut geklappt.
Ich "darf" die haube vom freightliner die tage auch "baden" schicken,wollte eigentlich nur kleine unregelmässigkeiten beilackieren...das ergebnis ist zum ...der 1e versuch bevor isch nachlackiert habe sah besser aus.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Poldi78



Beiträge: 648

06.01.2012 12:12
#22 RE: AMT Fluch Zitat · Antworten

Hallo Diesel.
Kommt mir sehr Bekannt vor,mit den kleinen Stellen ausbessern.
Dank dir für deine Antwort.
Die Hütte Liegt noch im Backofenspry da ich nicht mehr soviel Bremsflüssigkeit hatte und nicht mehr los wollte.



Werd die Hütte aber noch übers Wochenende Baden lassen das der Rest auch noch abgeht.

Gruß Björn

PlasticGangster



Beiträge: 93

06.01.2012 17:31
#23 RE: AMT Fluch Zitat · Antworten

Moin Björn,

macht ja schon 'ne Menge her das Ding. Hätte nicht gedacht, das Weiß und Chrom doch so gut harmonieren. Bin schonmal gespannt, wie das Ganze dann mit der Hütte wirkt.

Aber an das Fenster im Hintergrund könnte auch mal wieder wer mit 'nem Lappen beigehen...

Gruß,
Stefan

Mack CL 700 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz