Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.999 mal aufgerufen
 Scania
Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

23.12.2011 22:06
Scania R620 Atelier und Gardienenplanen Trailer Zitat · Antworten

Hallo !

Hier zeige ich Euch meinen Scania R620 Atelier den habe ich vor ca 2 Jahren gebaut . Leider habe ich momentan nicht allzuviele Bilder von Ihm werde aber bei Gelegenheit welche nachmachen .
Zum Modell es ist ein Italeri Scania den ich mit Zubehör von KFS , J.C.Lescrenier, Flemming Pedersen Teilen und Fotogeätzen Seitenleuchten gebaut habe . Der Auflieger wurde OOB gebaut und der Schriftzug der Spedition soll meine eigene sein ( hat also kein reales Vorbild )
Nun genug gequatscht hier die wenigen Bilder .







So hoffe ich bekomme trotz der wenigen Bilder ein Feedback Eurerseits

Gruß Georg

danskman



Beiträge: 755

23.12.2011 23:25
#2 RE: Scania R620 Atelier und Gardienenplanen Trailer Zitat · Antworten

Für das, das Du erst seit wenigen Jahren wieder Modelle baust, sieht der richtig gut aus. Schön und sauber geworden. Wenn Du im alltäglichen Berufsleben Kipper fährst, dann würde hinter diesem schön gemachten Scania sicher auch der Italeri Kippsattel sich gut machen.
Bin mal gespannt was wir noch so von dir sehen können.
Grüße aus der Ortenau, Luigi

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

24.12.2011 02:19
#3 RE: Scania R620 Atelier und Gardienenplanen Trailer Zitat · Antworten

Very very nice...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Poldi78



Beiträge: 648

24.12.2011 07:26
#4 RE: Scania R620 Atelier und Gardienenplanen Trailer Zitat · Antworten

Georg.
Sieht echt super aus der Scania und Sauber gebaut der Truck.
Gruß Björn.

plastiktruck



Beiträge: 1.698

24.12.2011 09:38
#5 RE: Scania R620 Atelier und Gardienenplanen Trailer Zitat · Antworten

der sieht doch gut aus , und deine eigene Spedition ist kein Problem haben wir alle schon mal gemacht

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

24.12.2011 11:19
#6 RE: Scania R620 Atelier und Gardienenplanen Trailer Zitat · Antworten

Guten Morgen

Freut mich dass Euach allen mein Scania so gut gefällt
Habe allerdings auch Fahrzeuge die weniger toll gebaut sind unter anderem mein Köln Truck den werde ich bei gelegenhet mal Restaurieren wenn ich mal irgendwo neue Decals finde . Als ich den damals baute war mir das Wort Weichmacher usw noch nicht bekannt dementsprechend sehen die Decals an der Zugmaschiene auch aus .
Baue eigentlich nur fiktive Speditionen außer meine 3 Kies Laster aus unserer Firma die ich originalgetreu nachgebaut habe die werde ich aber bei Gelegenheit nach und nach Euch mal Vorstellen

Gruß Georg

Honcho



Beiträge: 1.838

25.12.2011 16:18
#7 RE: Scania R620 Atelier und Gardienenplanen Trailer Zitat · Antworten

Hallo Georg!

Dein Scania gefällt mir sehr gut! Das mit der fiktiven Spedition geht schon in Ordnung - machen die grossen Hersteller doch auch, und wenn sich jemand seine eigene Spedition aufbaut, kann ihm das niemand übel nehmen!
Das Design finde ich sehr gelungen und auch ansprechend, aber die gelbe Krone passt meiner Meinung nach richt so recht zum Rest. Ansonsten:

LG Björn

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

25.12.2011 20:24
#8 RE: Scania R620 Atelier und Gardienenplanen Trailer Zitat · Antworten

Hallo Björn !

Freut mich dass auch Dir mein kleiner Schwede gefällt
Wenn es noch echte Trucks wären dann hätte ich denk ich mir mal ne gutlaufende Spedition bei den ganzen Zügen und Solo Maschienen die bei mir rum stehen
Du sagst was von einer gelben Krone ? Hmm ich sehe nur eine goldene auf dem Greif na gottseidank sind die Geschmäcker verschieden denn mir gefällt es so denke wenn sie auch rot geworden wäre dann wäre das ganze zu rot geworden

Gruß Georg

V 8 Trucker



Beiträge: 866

02.01.2012 20:28
#9 RE: Scania R620 Atelier und Gardienenplanen Trailer Zitat · Antworten

Hallo Georg,

der Zug ist dir sehr gut gelungen,dann warte ich mal auf mehr Fotos........

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

03.01.2012 21:15
#10 RE: Scania R620 Atelier und Gardienenplanen Trailer Zitat · Antworten

Hallo Jan !

Auch hier meinen herzlichen Dank für das Lob
Wie gesagt werde mal bei schönerem Wetter und hoffentlich bald wieder besserem Augenlicht ( sch..ß Sylvester ) versuchen von den LKW wo ich wenige Bilder habe ein paar mehr zu machen .

Gruß Georg

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz