Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
 Scania
Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

29.12.2011 15:20
Scania New R 730 Longline Princess Cindy Zitat · antworten

Hallo Modellbauer !

So nun stell ich gleich noch mein 3. Longline vor Was auch zugleich mein momentan letzter Longline ist .
Habe zwar noch einen Longline Bausatz bei mir rum liegen aber ob ich den noch bauen werde da habe ich momentan keine Ahnung.
Gebaut habe ich Ihn sozusagen zum Zwecke meines Heiratsantrages an meine Frau ( deswegen Princess Cindy und die hübschen Decals meiner Frau )
Gebaut habe ich Ihn aus dem Italeri New R Bausatz und den bekannten anderen Zubehör Lieferanten wie KFS , Flemming Pedersen , J.C.Lescrenier usw.
Das Fahrerhaus wurde in Stormbeige Perleffekt Metallic von VW lackiert und der Grill in Diamantgrau Metallic ebenfalls von VW.
Was recht nervig war das waren die kleinen chromfarbenen Aufkleber an den Zusatzscheinwerfern in der Sonnenblende anzubringen . Zum einen durch meine dicken Wurstfinger und zum anderen durch meine etwas zitterige Hand . Ich hoffe dass es dem Erscheinungsbild nicht allzusehr schadet dass diese nicht ganz in einer Flucht verlaufen .
Um die Fotos zu machen habe ich Ihm meinen MAD Pendel-X Trailer aufgesattelt da ich mir noch ein besonderes Design für den Auflieger überlegenn möchte .
So nun aber wieder genug gequatscht Ihr wollt sicher die Bilder sehen





















So und nun Treffen sich 2 Longline Fahrer Zu sehen mein T620 und der R730 Longline







So nun bin ich wieder auf Eure Meinungen gespannt

Gruß Georg

danskman



Beiträge: 755

29.12.2011 18:06
#2 RE: Scania New R 730 Longline Princess Cindy Zitat · antworten

Hallo Georg, also der Longliner ist dir besser gelungen in allem, als dein T Longliner, das kleine Mißgeschick mit dem Zusatzscheinwerfern fällt zwar ins Auge, aber OK, nächstesmal nimmst Du dir eine Pinzette oder die Spitze eines Hobbymesser, dann lässt sich das sicher einfacher Handhaben. An sonsten ist der Gesammteindruck dieses Longliners Super. Dann hoffe ich das Du deine Frau damit auch "zum Altar Fahren" kannst.
Schöne Grüße, Luigi

Honcho



Beiträge: 1.838

29.12.2011 18:58
#3 RE: Scania New R 730 Longline Princess Cindy Zitat · antworten

Hallo Georg!

Mal abgesehen von denbereits besprochenen Schönheitsfehlern ist dir der Truck doch sehr gut gelungen! Die Farbkombi ist auch super! Allerdings hat es am unteren Abschluss der Stossstange Blasen, wenn ich das richtig gesehen habe. Das ist schade, aber der Gesamteindruck ist immer noch top!

LG Björn

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

29.12.2011 22:54
#4 RE: Scania New R 730 Longline Princess Cindy Zitat · antworten

Hallo Luigi !

Freut mich dass er Dir auch soweit gefällt .
Nunja was soll ich sagen die kleinen runden Dinger konnte ich mit der Hand gar nicht aufkleben da sie viel zu klein sind für meine dicken Finger . Habe dazu eine abgekröpfte Pinzette verwendet aber naja meine Hand wollte nicht so wie ich wollte klappt halt nicht immer alles so wie man es gerne hätte .
Lach Ja das hätte ich sehr gerne gemacht mit so einem zur und von der Kirche und dem Standesamt zu fahren aber mit meinem Volvo war es auch ganz toll

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

29.12.2011 22:58
#5 RE: Scania New R 730 Longline Princess Cindy Zitat · antworten

Hallo Björn !

Freut mich dass auch Dir mein Scania gefällt .
Ja da hast Du richtig gesehen wenn ich nur wüsste was das ist . Bei der Grundierung waren keine blasen zu sehen bei den lackschichten auch noch nicht bei den ersten beiden Klarlackschichten auch nicht erst bei der letzten Klarlackschicht sind die blasen entstanden .
Hätte die Stoßstange nochmal abschleifen können und neu lackieren aber jach hatte die beiden Trittstufen auf beiden Seiten schon vor dem Lackieren angeklebt und ich denke ohne dass dann etwas kaputt gegangen wäre wäre das nicht gegangen . Darum habe ich es so gelassen wie es ist .

Gruß Georg

danskman



Beiträge: 755

29.12.2011 23:08
#6 RE: Scania New R 730 Longline Princess Cindy Zitat · antworten

Kann sein dass das keine Luftbläschen sind?, sondern vielleicht Staub oder etwas vom Sprühkopf, das hatte ich auch manchmal bei Sprühdosen oder der Airbrushpistole, wenn ich etwas Pause gemacht habe beim Lackieren.dan verstopfen die Düsen leicht und beim nächsten benützen fliegt das zeug dann aufs Modell.
Schöne Grüße, Luigi

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

30.12.2011 08:20
#7 RE: Scania New R 730 Longline Princess Cindy Zitat · antworten

Guten Morgen Luigi !

Nein es sind keine Staubeinschlüsse es sind Luftblasen da Staubeinschlüsse oder dergleichen im Prinzip eine runde gleichmäsige erhebung dann geben aber bei der Stoßstange und bei mir wölbt sich erst der Lack und fällt dann wie ein Krater ein also in der mitte der Blase ist dann der Lack wieder Tiefer wie beim Rest der Stoßstange.

Gruß Georg

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

30.12.2011 08:28
#8 RE: Scania New R 730 Longline Princess Cindy Zitat · antworten

Really nice build...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

30.12.2011 08:36
#9 RE: Scania New R 730 Longline Princess Cindy Zitat · antworten

Good morning Ken !

Glad that you like this Scania also.

Greetings Georg

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor