Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 795 mal aufgerufen
 Scania
Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

29.12.2011 14:50
Scania T620 Longline Zitat · Antworten

hallo Modellbauer !

Heute stelle ich Euch mal meinen zweiten Longline vor den ich gebaut habe . Es handelt sich hierbei um einen T Modell . Die Motorhaune wie die vorderen Trittstufen zum Aufstieg zum Motor stammen von Uwe Kissmann Modellbau Die Longline Hütte sowie das hintere Doppelachs Aggregat stammen von KFS. Desweiteren wurden Teile von J.C.Lescrenier (Sonnenblende und Lampenbügel )und Flemming Pederssen ( Spritzlappen ) Verwendet .Was mir negativ nach dem Bau aufgefallen ist , ist dass die gesammte Hütte samt Motorhaube nur auf der hinteren Fahrerhauslagerung und mit den zu dick geratenen Resin Kanten an der Motorhaube auf der vorderen Stoßstange aufliegen
Dennoch hat der Bau sehr viel Spaß gemacht auch bei diversen Rückschlägen . Zuerst hatte ich vor ein 8X4/4 zu bauen , also mit 2 gelenkten Vorderachsen und 2 angetriebenen Achsen , da musste ich dann beim Zusammenbau des Fahrerhauses feststellen dass ich den Rahmen viel zu lange gebaut hatte und die 2. gelenkte Vorderachse zu weit hinten saß . Beim änderungs Versuch ist mir dann die 2. gelenkte Vorderachse in die Brüche gegangen womit ich dann diesen Plan verworfen habe und nur eine 6X4 Zugmaschiene gebaut habe .
Aufgesattelt habe ich den MAD Pendel-X Trailer. Leider ist mir beim Bau dieses Aufliegers und dem anbringen der fotogeäzten Rückleuchten das Missgeschick passiert dass ich sie nicht gerade in einer Flucht hingeklebt bekommen habe
So nun lasse ich aber erst mal die Bilder sprechen .

















So nun bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt

Gruß Georg

danskman



Beiträge: 755

29.12.2011 18:17
#2 RE: Scania T620 Longline Zitat · Antworten

Hallo Georg, soweit sieht dein T Longliner nicht schlecht aus, mal abgesehen von kleineren Missgeschicken, aber alle haben mal angefangen und nur wer viele Modelle Baut und Erfahrungen sammelt mit diversen Materialien, erkennt, wo man was ändern kann. Trotzdem macht der Scania keinen schlechten Eindruck. Mir gefallen die Decals sehr gut an diesem Longliner, besonders der "Grippen" (Greiff) vom Svempa Longliner.
Schöne Grüße, Luigi

Honcho



Beiträge: 1.838

29.12.2011 19:03
#3 RE: Scania T620 Longline Zitat · Antworten

Hallo Georg!

Der T-Longliner sieht gut aus! Dass hier und da nicht alles 100%ig passt, kennen wir doch alle! Mir persönlich gefällt der T-Scania besser (original) als der R, weil es eben ein Hauber ist.
Der Noteboom Auflieger ist auch ganz gut geworden, die Rückleuchten würdest du heute sicher auch wörtlich "auf die Reihe" bekommen!

LG Björn

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

29.12.2011 23:04
#4 RE: Scania T620 Longline Zitat · Antworten

Hallo Luigi !

Ja das mit der passgenauigkeiten hatten wir ja am Telefon gestern schon besprochen ich denke mal dass der Hersteller der Haube auch ein Abguss einer Emek Haube gemacht hat denn ich konnte sie erwärmen und tun und machen wie ich wollte ich habe sie nicht über die Standbleche bzw dem Standplastik der Stoßstange bekommen

Ja mir gefällt dieser Greif auch am besten habe Ihn auch als Tattoo auf dem rechtem Oberarm

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

29.12.2011 23:08
#5 RE: Scania T620 Longline Zitat · Antworten

Hallo Björn !

Na ich wäre froh gewesen wenn wenigstens 98% gepasst hätten bei diesem Modell .
Naja war ja auch meuin erstes Modell das fast nur aus Resin Teilen entstanden ist und ich sag mir das was daraus geworden ist ( obwohl ich mehrmals kurz davor war das ganze Modell in die Tonne zu treten ) kann man Ihn ansehen und sagen soweit so gut
Also so diffisiele Sachen wie die Rückleuchten am Pendel-X Trailer werde ich wohl nie auf die Reihe bekommen solange keine vertiefungen vorhanden sind wo es passend rein rutscht dafür habe ich eine zu unruhige Hand

Gruß Georg

Diesel



Beiträge: 1.665

30.12.2011 06:17
#6 RE: Scania T620 Longline Zitat · Antworten

Moin Georg,Dein Scania T620 gefällt mir supergut,diverse passprobleme kommen auch bei reinen plastikbausätzen oft genug vor(irgendwie will die haube an dem freightliner nicht 100% gerade aufliegen,weiss der geier wieso).Scania steh ich sowieso drauf,die R-baureihe ist allerdings nicht so ganz mein ding.Als longline steht sowas natürlich noch etwas beeindruckender da,mit dem tieflader sowieso,ist Dir auch ganz gut gelungen.
Ich habe auch einen T-Scania zu bauen oder den von emek einfach etwas zu supern,mal sehen was passiert.Ich staune jetzt weiter,grüsse,werner.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

30.12.2011 08:14
#7 RE: Scania T620 Longline Zitat · Antworten

Guten Morgen Werner !

oder soll ich lieber gute Nacht sagen

Nach dem Schneefall von heute Nacht bin ich eben erst wieder vom Schnee schippen und Salz streuen nach Hause gekommen *gäääääääääääääääääääääääääääääähn*-
Freut mich dass mein Scania Dir gefällt .
Bin Ja eigentlich eher Volvo Fan weil er sich einfach toll fahren lässt und mit Globetrotter Hütte nicht so eine Schiffschaukel ist wie der Scania Topline aber der Scania sieht einfach Hammer aus .
Na da wünsche ich Dir mal viel glück beim Bau Deines T - Scania`s oder beim supern Deines T - Scania Emek Modells

Gruß Georg

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

30.12.2011 08:33
#8 RE: Scania T620 Longline Zitat · Antworten

Another fine build...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

30.12.2011 08:34
#9 RE: Scania T620 Longline Zitat · Antworten

Good morning Ken !

Thank you that you like my Scania .

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz