Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.532 mal aufgerufen
 Scania
Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

23.12.2011 22:17
Scania 144L Longline Zitat · Antworten

So noch ein Scania von mir den ich vor 3 Jahren gebaut habe .
Also zum Modell selber gibt es nicht viel zu sagen es ist ein Italeri Bausatz mit der Longline Hütte und dem Umbausatz auf 6X2 von KFS .
Desweiteren wurden Zubehör von J.C.Lescrenier , Flemming Petersen und diversen Kleinserien Herstellern verbaut .













Bin auf Eure Meinungen zu diesem Modell sehr gespannt !

Gruß Georg

danskman



Beiträge: 755

24.12.2011 01:23
#2 RE: Scania 144L Longline Zitat · Antworten

Hi Georg,
Sieht auch super aus, dein Longliner. Ich habe meinen damals (2000-2001)von Grund auf selber gebaut mit 2 Italeribausätzen und Resten einer 3ten Kabine. Da hatte KFS noch kein Longliner Resinführerhaus im Angebot, der kam erst später, da war meiner schon fertig und ich etwas verärgert, weil ich soviel Mühe, Zeit und Aufwand investiert hatte für meinen Longliner.Hier die bilder dazu.


Das Foto ist nicht so deutlich, aber man erkennt wo beim Scania Dach die Problemzone war(vor dem Nacharbeiten)und mir viel Mühe mit schleifen und Spachteln verursachte. Bei meinem Mercedes "Super Actros" Dach war es wesentlich einfacher.








So sieht er fertig schon viel ansehnlicher aus,oder?
Gruß, Luigi

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

24.12.2011 02:23
#3 RE: Scania 144L Longline Zitat · Antworten

Very very nice...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Poldi78



Beiträge: 648

24.12.2011 07:50
#4 RE: Scania 144L Longline Zitat · Antworten

Georg.
Klasse Truck,und super umgesetzt vom Bau.Ich glaub ich werd nächstes Jahr wohl mir das Geld ans Bein binden und mir auch mal die Hütte von KFS Longline Besorgen.
Gruß Björn.

plastiktruck



Beiträge: 1.698

24.12.2011 09:50
#5 RE: Scania 144L Longline Zitat · Antworten

imposantes Modell vorallen wenn man so eine Hütte schon mal in Natura gesehen hat

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Diesel



Beiträge: 1.665

24.12.2011 10:11
#6 RE: Scania 144L Longline Zitat · Antworten

Moin Geeorg,der Scania Longline ist Dir prima gelungen,schöne farben und gut im detail.
Heiko,die farbkombi von dem Scania auf dem foto gefällt mir auch sehr gut.Hm...sowas mit dem italeri kippsattelauflieger..

Nobody is perfect. Diesel means Power!

plastiktruck



Beiträge: 1.698

24.12.2011 10:50
#7 RE: Scania 144L Longline Zitat · Antworten

das Fahrzeug gibt es schon als Modell mit einen Tankauflieger und ich kenne den Erbauer persönlich . Das Bild wurde 2009 in Ried aufgenommen

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

24.12.2011 11:25
#8 RE: Scania 144L Longline Zitat · Antworten

Guten Morgen

Den Roland Singer Longline hab ich auch schon gesehen allerdings nur auf der Autobahn als er an mir Vorbeigezogen ist und ich blöderweise keine Kamera dabei hatte
Trotzdem auch hier danke für die positiven Rückmeldungen

Gruß Georg

Honcho



Beiträge: 1.838

25.12.2011 16:23
#9 RE: Scania 144L Longline Zitat · Antworten

Hallo Georg!

Der Longline ist auch ganz hübsch geworden. Ist immer wieder imposant, den Longline zu sehen.
Wieder ein sehr harmonischer Gesamteindruck vom Gespann.
Hast du für jede Freundin einen anderen Truck?

LG Björn

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

25.12.2011 20:30
#10 RE: Scania 144L Longline Zitat · Antworten

Hallo Björn

Danke für Dein kompliment freut mich dass aud mein erster Longi ( von insgesamt 3 ) gefällt
Nein nein meine Frau würde mir die Gusseiserne Pfanne übern Schädel ziehen wenn ich da lauter Exen eingebaut hätte Das sin alles gute Freundinnen von mir und meiner Frau die mein Hobby intrssant finden und auch mal in meinen Trucks verewigt werden wollten

Gruß Georg

danskman



Beiträge: 755

27.12.2011 17:09
#11 RE: Scania 144L Longline Zitat · Antworten

Hab hier noch einen schönen schwedischen Longliner gefunden in meinen Fotoalben. Was er Tranportiert sieht man auf dem Airbruschbild. (Holzrückemaschienen)

Vielleicht das nächste Projekt für dich, Georg?
Schönen Abend und Gruß, Luigi

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

27.12.2011 17:45
#12 RE: Scania 144L Longline Zitat · Antworten

Hallo Luigi !

Schöner Longline Ja sowas in der Art schwebt mir vor also ein tausenfüßler nur ohne Longline Hütte habe zwar noch eine hier rum liegen die auch schon teilweise angefangen ist zumindest mit der Bodenplatte aber mir schwebt sowas hier vor muss nur noch schauen dass ich ein paar Maße und technische Zeichnungen irgendwo her bekomme .



Gruß Georg

danskman



Beiträge: 755

27.12.2011 18:10
#13 RE: Scania 144L Longline Zitat · Antworten

Schau mal unter Scania.com nach, vielleicht gibts da was poder einer hat noch zeichnungen liegen. Auf jedenfall sieht der schon Machbar aus.
Schöne Grüße, Luigi

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

27.12.2011 21:12
#14 RE: Scania 144L Longline Zitat · Antworten

Hallo Luigi !

Am Scania Fahrgestell sollte es nicht liegen eher am Kran habe schon bei Palfinger nachgefragt ob die mir ein paar Daten wie länge breite des ganzen Kranes usw zumailen können aber habe 2 mal trotz dass ich gesagt habe ich wolle den als Modell nachbauen nur ein Prospekt zugemailt bekommen mit Zubehör was es für Palfinger Kräne gibt .

Gruß Georg

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

27.12.2011 22:58
#15 RE: Scania 144L Longline Zitat · Antworten

Hallo Luigi,
bremse Dich mit der grösse der Bilder,ich lösch sie wirklich einmal,schau Dir Deinen Beitrag vorher an bevor Du postest.
Lg Günter

danskman



Beiträge: 755

28.12.2011 09:43
#16 RE: Scania 144L Longline Zitat · Antworten

Sorry, ich habe die Bilder schon verkleinert auf Arcor eingestellt, dann da angeschaut und sie waren trotz doppelklick nicht so gross wie hier, was also soll ich denn noch machen? Ich geh sonst wieder zurück auf mein altes Bilder einstellen direckt vom Rechner. Dann passt die Grösse nach dem Verkleinern. Man soll ja auch was auf den Bildern erkennen können lieber Günter!!
Gruß, Luigi

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

28.12.2011 13:48
#17 RE: Scania 144L Longline Zitat · Antworten

Hallo Luigi,
erkennen gut und schön,aber es sprengt das Forumsfomat.Es gibt gewisse Regeln hier,die sind auch bitte einzuhalten,sollte wer das Bild grösser brauchen,schicke es ihm per Mail bitte.
Lg Günter

danskman



Beiträge: 755

28.12.2011 14:29
#18 RE: Scania 144L Longline Zitat · Antworten

Liebe günter, ich habe festgestellt das das system vom forum automatisch die Bilder nicht einstellt, wenn das Format zu gross ist, daher habe ich bei einigen Bildern 2x schon verkleinern müssen, bereits beim einstellen ins Arcor Fotoalbum. Leider kann ich aber nicht vorher sehen wie gross die Bilder dann hier wirklich erscheinen. Werde also bei Gelegenheit und Zeit, sämtliche Bilder noch einmal überprüfen und noch einmal verkleinern, bis auch Du als einziger zufrieden bist, OK?
Schöne Grüße, Luigi

PlasticGangster



Beiträge: 93

28.12.2011 18:49
#19 RE: Scania 144L Longline Zitat · Antworten

Hi Luigi,

entscheidend für den Erfolg der Operation ist auch hier wie so oft die richtige Reihenfolge der einzelnen Schritte (immer zuerst die Hose anziehen und danach zur Arbeit gehen z.B.).

Bedeutet hier: Erstmal die Bilder auf dem PC verkleinern, dann hochladen, dann hier einfügen. Ob man da jetzt unbedingt Arcor benutzen sollte, sei mal dahingestellt. Allein schon der Blödsinn mit dem Timecode geht mir da mächtig auf den Geist. Flickr ist da schon eher was, aber das muss jeder selbst ausprobieren.

Und zum verkleinern der Bilder gibt es auch ne Menge kostenlose Lösungen. Ich benutze z.B. IrfanView, weil ich da gleich ganze Stapel von Bildern auf einmal verkleinern kann. Bei Bedarf kann ich da gerne mal ne kleine Anleitung für schreiben, könnte man ja dann hier als PDF zum Download bereitstellen.

Gruß,
Stefan

danskman



Beiträge: 755

28.12.2011 19:14
#20 RE: Scania 144L Longline Zitat · Antworten

Hallo Stefan, ja das mit der PDF wäre eine hilfreiche Lösung. Leider hat aber jeder einen anderen Vorschlag und einen anderen Progrgramvorschlag zum verkleinern. Da ich aber ANFÄNGER UND MANCHMAL SCHWER VON BEGRIFF BIN WAS ENGLISCHE FACHTEXTE IM INTERNET ANGEHT, nehme ich die Programme die leicht verstäntlich sind und nicht X Umwege bedeuten um hier Bilder einzustellen. Wenn es mir nähmlich zuviel wird, lass ich die Bilder ganz weg und mach nur noch LINKs und YOU Tube Beiträge rein, da kann man nicht viel falsch machen..!!!
Ich hab aber schon mal rausgefunden wie es geht (über Umwege eines externen Fotoalbumes) Bilder hier einzustellen.
Also habe ich schon mal die "richtige Hose" gefunden. Jetzt finde ich auch noch raus wie ich die "Anziehen" muss das sie passt, damit auch der hinterste und letzte hier zufrieden sein kann mit meinen Bildern und der Bildergrösse. Ich denke bis Ende 2012 habe ich es dann auch drauf (kleiner witz am Rande)mit der richtigen Bildergrösse.
In diesem sinne weiterhin viel Spass mit dem Modellebauen und betrachten der Bilder.
Schöne Grüße an alle, Luigi

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz