Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 957 mal aufgerufen
 Scania
Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

24.12.2011 12:25
Scania 142H bzw 144L & Canvas Trailer Zitat · Antworten

Hallo zusammen

So ein nächstes Modell von mir das ich gebaut habe und zwar der Scania 142H mit Canvas Trailer aus dem limitierten Bausatz von Modelltrucks & Parts
Lackiert habe ich Ihn mit Acryl Lack aus der Spraydose und mit Revell Email Color Farben mit der Airbrush bzw manche Teile auch mit dem Pinsel.
Leider habe ich beim aufbringen meiner Decals nicht auf den Farbton geachtet was sich nun leider mit dem original gelb aus dem Bausatz beißen tut
Hier mal die Bilder













Nach dem ich dieses schöne Fahrzeuig fertig und die Bilder gemacht habe ist mir folgendes passiert ...





Beim aufs Regal stellen ist mir die Zugmaschiene weggerollt und ca. 1,5 Meter auf den Boden gesegelt
Nachdem ich wie ein Rohrspatz geflucht und gemeckert habe war ich am überlegen was machen mit dem Haufen Schrott denn Das Fahrerhaus war an mehreren Stellen gebrochen gewesen.
Also bin ich ab ins Bastelzimmer meine Restekiste rausgekramt und geschaut was sich darin noch befindet und raus kam nach Umbauarbeiten am vorderen Teil des Rahmens und eines neuen Motors und dank Heinz Schwarz von Modeltrucks & Parts der mir Decals zur verfügung gegeben hatte die er noch als anschauungsbogen damals bei der Herstellung des Modells rumliegen hatte das da :

























leider ist mir wie man auf dem letzten Bild sieht beim anbringen der Druckluftanschlüsse der Sekundenkleber nochmal verrutscht und ich es wie immer nicht merkte und als ich dann den LKW fotografiert habe ist mir aufgefallen dass sich die Anschlüsse nochmal verdreht hatten und nun sind sie so fest dass man ohne größeren Schaden anzurichten sie nicht mehr abbekommt

So bin auf Eure Meinung gespannt zu meinem Schweden Express

Gruß Georg

plastiktruck



Beiträge: 1.698

24.12.2011 14:16
#2 RE: Scania 142H bzw 144L & Canvas Trailer Zitat · Antworten

das ist ja heftig was deinen Scania passiert ist. Alos ich machen schon seit einiger Zeit es so das ich mindestens 2 Räder an der Achse anklebe um solche bösen Überraschungen nicht zu haben. Aber trotzdem ist dir der Neuaufbau mit neuer Hütte gelungen . Ich habe auch die Kombination von Heinz und habe meinen als richtigen Schwedenzug gebaut der mit einen 4 Achshänger ist , siehe Galerie oder Bildleiste oben.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

24.12.2011 16:17
#3 RE: Scania 142H bzw 144L & Canvas Trailer Zitat · Antworten

Zitat von plastiktruck
das ist ja heftig was deinen Scania passiert ist. Alos ich machen schon seit einiger Zeit es so das ich mindestens 2 Räder an der Achse anklebe um solche bösen Überraschungen nicht zu haben. Aber trotzdem ist dir der Neuaufbau mit neuer Hütte gelungen . Ich habe auch die Kombination von Heinz und habe meinen als richtigen Schwedenzug gebaut der mit einen 4 Achshänger ist , siehe Galerie oder Bildleiste oben.




Hallo Plastiktruck
dafür
Habe Deinen Schwedenzug schon bewundert mein dafür
Freut mich dass auch mein Schwede Dir gefällt ich bin auch schon am überlegen wie ich mir einen Dolly bauen kann um einen Gigaliner zu bauen könntest mir wenn Du mal Lust und Zeit hast mal zeigen oder erklären wie Du Deinen gebaut hast

Gruß Georg

plastiktruck



Beiträge: 1.698

24.12.2011 16:55
#4 RE: Scania 142H bzw 144L & Canvas Trailer Zitat · Antworten

Zitat von Volvo FH12 Kieskutscher

ich bin auch schon am überlegen wie ich mir einen Dolly bauen kann um einen Gigaliner zu bauen könntest mir wenn Du mal Lust und Zeit hast mal zeigen oder erklären wie Du Deinen gebaut hast

Gruß Georg



schau einfach mal hier im Baubericht rein da habe ich den Bau erklärt.
Baubericht: Scandinavian Scania 142 with Canvas Trailer
Hoffe es hilft Dir weiter.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



danskman



Beiträge: 755

24.12.2011 19:21
#5 RE: Scania 142H bzw 144L & Canvas Trailer Zitat · Antworten

@Georg, dein Hängerzug ist super, sowohl mit 142er Führerhaus, als auch mit dem danach ersetzten 144er Haus. Mir gefällt, das Du den Hänger auf einfachbereifung abgeändert hast. Die Fahrbgebung mit den gelben Decals ist auch nicht zu verachten. Würde gerne wissen von dir über eine PM, warum Du mir nicht antwortest. hab dir ja Bilder für Dollys eingestellt bei deinem Kommentar für meinen Schwedenzug.
Schöne Feiertage trotzdem und Grüße aus der Ortenau, Luigi

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

24.12.2011 23:26
#6 RE: Scania 142H bzw 144L & Canvas Trailer Zitat · Antworten

Zitat von plastiktruck

Zitat von Volvo FH12 Kieskutscher

ich bin auch schon am überlegen wie ich mir einen Dolly bauen kann um einen Gigaliner zu bauen könntest mir wenn Du mal Lust und Zeit hast mal zeigen oder erklären wie Du Deinen gebaut hast

Gruß Georg



schau einfach mal hier im Baubericht rein da habe ich den Bau erklärt.
Baubericht: Scandinavian Scania 142 with Canvas Trailer
Hoffe es hilft Dir weiter.




Danke für den Link da muss ich doch glatt mal mir 2 so Achsen bei Italeri bestellen . dann nur noch hoffen dass das ganze auch noch mit einem Sattelauflieger funktioniert

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

24.12.2011 23:28
#7 RE: Scania 142H bzw 144L & Canvas Trailer Zitat · Antworten

Zitat von danskman
@Georg, dein Hängerzug ist super, sowohl mit 142er Führerhaus, als auch mit dem danach ersetzten 144er Haus. Mir gefällt, das Du den Hänger auf einfachbereifung abgeändert hast. Die Fahrbgebung mit den gelben Decals ist auch nicht zu verachten. Würde gerne wissen von dir über eine PM, warum Du mir nicht antwortest. hab dir ja Bilder für Dollys eingestellt bei deinem Kommentar für meinen Schwedenzug.
Schöne Feiertage trotzdem und Grüße aus der Ortenau, Luigi



Hallo Luigi

Danke für das kompliment

Hast übrigens eine pm

Gruß Georg

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

25.12.2011 08:52
#8 RE: Scania 142H bzw 144L & Canvas Trailer Zitat · Antworten

Looks great...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Diesel



Beiträge: 1.665

25.12.2011 10:33
#9 RE: Scania 142H bzw 144L & Canvas Trailer Zitat · Antworten

Sieht prima aus.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

25.12.2011 11:23
#10 RE: Scania 142H bzw 144L & Canvas Trailer Zitat · Antworten

Zitat von Diesel
Sieht prima aus.



Danke Dir

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz