Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.673 mal aufgerufen
 Scania
Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

05.01.2012 13:05
Scania R620 6X4/2 Abrollkipper Zitat · Antworten

Hallo Modellbauer !

Heute möchte ich Euch mein zweites Umbau Fahrzeug zeigen .
Es handelt sich hierbei um einen Scania R620 Topline 6X4 mit einer Liftachse die Zwillingsbereift ist .
Verwendet habe ich dazu den ganz normalen R Scania den Abrollkipper Bausatz und ein Doppelachs Aggregat von KFS sowie Teile von J.C.Lescrenier und den Ladekran aus dem Italeri Zubehör Bausatz.
Habe beim zusammenbau nach dem Lackieren leider etwas geschludert weswegen die Seitenverkleidungen etwas krumm da hängen . Wird aber mal bei Lust und Laune gerichtet.
Als Vorbild hatte ich einen Abrollkipper einer bei mir ansässigen Entsorgungs Firma die bei uns Glas Container usw geleert hat die allerdings keinen Scania hatte sondern einen Iveco Stralis.









uuups da ist wohl beim Bilder machen im Sommer die Kranstütze rausgefallen











So nun seid Ihr an der Reihe bin mal gespannt was Ihr von meinem Abrollkipper haltet .

Gruß Georg

Diesel



Beiträge: 1.665

05.01.2012 14:19
#2 RE: Scania R620 6X4/2 Abrollkipper Zitat · Antworten

Ich finde den truck super.Das sich alles realistisch bewegen lässt ist tol!!!
Der bausatz für abrollkipper reizt mich sehr,wusste bisher nicht das es einen bausatz für sowas gibt.Gibts den noch?

Nobody is perfect. Diesel means Power!

modelltrucks24


Beiträge: 19

05.01.2012 14:33
#3 RE: Scania R620 6X4/2 Abrollkipper Zitat · Antworten
plastiktruck



Beiträge: 1.698

05.01.2012 14:46
#4 RE: Scania R620 6X4/2 Abrollkipper Zitat · Antworten

ja den Abrollkipper habe ich auch noch liegen und wollte eigentlich einen Ortsansässigen Entsorger nachbauer. Aber es war noch keine Gelegenheit da ihn anzufagen. Aber deiner ist gut umgesetzt und auch sauber lackiert.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



danskman



Beiträge: 755

05.01.2012 15:20
#5 RE: Scania R620 6X4/2 Abrollkipper Zitat · Antworten

Hallo Georg, nicht schlecht dein Scania, nur schade das Du vor dem Bilder machen die etwas hängende Seitenverkleidung nicht gerichtet hast und die Schlauchleitungen am Ladekran vergessen hast, das trübt etwas den Gesammteindruck deines, ansonsten schön gebauten Abrollkippers. Das wäre auch mal eine Sache gewesen für mich zum nachbauen nach schwedischem Vorbild und mit Anhänger.
Schöne Grüße, Luigi

danskman



Beiträge: 755

05.01.2012 15:25
#6 RE: Scania R620 6X4/2 Abrollkipper Zitat · Antworten

@Hallo Sebastian, wie kommt es, das Du ein Bild vom Abrollkipperkit bei KFS bekommst? Wenn man die Links anklick und bei KFS in der Angebotsliste auf das Kamerasympol klick, passiert gar nichts. ich kann also nicht sehen was sich hiter dem Angebot für Teile stecken. Früher konnte man das ohne weiteres. Ligt das an mir oder hat KFS da was gesperrt?
Schöne Grüße, Luigi

modelltrucks24


Beiträge: 19

05.01.2012 15:32
#7 RE: Scania R620 6X4/2 Abrollkipper Zitat · Antworten

Hallo Luigi

Ich hatte das Problem auch mal, dass ich keine Bilder sah/ sprich das Fenster mit dem Bild nicht aufging. Lag daran dass ich etwas verstellt hatte am PC und so diese Fenster blockiert wurden.

Gruss
Sebastian

danskman



Beiträge: 755

05.01.2012 15:38
#8 RE: Scania R620 6X4/2 Abrollkipper Zitat · Antworten

Zitat von modelltrucks24
Hallo Luigi

Ich hatte das Problem auch mal, dass ich keine Bilder sah/ sprich das Fenster mit dem Bild nicht aufging. Lag daran dass ich etwas verstellt hatte am PC und so diese Fenster blockiert wurden.

Gruss
Sebastian


Danke Sebastian für deine Antwort,
ich habe eigentlich nichts verstellt an meinem PC oder den Programmen, bei anderen Anbietern und Herstellern kann ich eigentlich alle Bilder sehen, die Zugänglich gemacht sind. Schade eigentlich, da ich bei anderen Modellbauforen schöne Modelle gesehen habe mit teilen von KFS, so zum Bsp. 2 DAF XF 105/T mit Umbausatz zum Hauber und als 6x4 mit haube, was es ja im Original nicht zu sehen gibt.
Gruß, Luigi

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

05.01.2012 16:00
#9 RE: Scania R620 6X4/2 Abrollkipper Zitat · Antworten

Zitat von Diesel
Ich finde den truck super.Das sich alles realistisch bewegen lässt ist tol!!!
Der bausatz für abrollkipper reizt mich sehr,wusste bisher nicht das es einen bausatz für sowas gibt.Gibts den noch?



Den gibt es bei KFS meinen habe ich bei Heinz Schwarz von Modelltrucks&Parts gekauft scheint aber schwer lieferbar zu sein das ganze und Kostenpunkt waren damals 100 Euro für Container Hilfsrahmen und dem Haken.

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

05.01.2012 16:01
#10 RE: Scania R620 6X4/2 Abrollkipper Zitat · Antworten

Zitat von plastiktruck
ja den Abrollkipper habe ich auch noch liegen und wollte eigentlich einen Ortsansässigen Entsorger nachbauer. Aber es war noch keine Gelegenheit da ihn anzufagen. Aber deiner ist gut umgesetzt und auch sauber lackiert.




Hallo Heiko danke freut mich dass er Dir gefällt

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

05.01.2012 16:03
#11 RE: Scania R620 6X4/2 Abrollkipper Zitat · Antworten

Zitat von danskman
Hallo Georg, nicht schlecht dein Scania, nur schade das Du vor dem Bilder machen die etwas hängende Seitenverkleidung nicht gerichtet hast und die Schlauchleitungen am Ladekran vergessen hast, das trübt etwas den Gesammteindruck deines, ansonsten schön gebauten Abrollkippers. Das wäre auch mal eine Sache gewesen für mich zum nachbauen nach schwedischem Vorbild und mit Anhänger.
Schöne Grüße, Luigi




Hallo Luigi !

Auch Dir danke für das Kompliment
Schlauchleitungen sind vorhanden habe sie nur Rot mitlackiert da diese Leitungen am Kranarm meist aus Stahl gefertigt sind und somit die Farbe des Kranes mit drauf bekommt .

Gruß Georg

danskman



Beiträge: 755

05.01.2012 20:57
#12 RE: Scania R620 6X4/2 Abrollkipper Zitat · Antworten

Hier Georg, habe ich dir 2 Bilder raus gesucht um dir zu zeigen was ich meinte mit Schlauchleitungen.


Sonst habe ich aus den 80er Jahren auch ein Bild hier im Forum unter DAF ein füher DAF XF 95 Anhängerzug bei dem Du sehen kannst das es sich machen lässt mit Schlauchverbindungen, von Kranarmteil zum nächsten.
Schöne Grüße, Luigi

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

05.01.2012 22:44
#13 RE: Scania R620 6X4/2 Abrollkipper Zitat · Antworten

hallo Luigi !

Ach diese Schläuche meinst Du ja die habe ich nicht dran erstens sind diese nicht in dem Kit dabei und zweitens halten so Gummischläuche eh nie lange und ich habe keine Lust alle 3-4 Wochen das Modell zu nehmen und die Gummischläuche wieder anzukleben weil sie sich gelöst haben . Da lass ich sie doch lieber gleich weg

Gruß Georg

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

07.01.2012 19:50
#14 RE: Scania R620 6X4/2 Abrollkipper Zitat · Antworten

Another fine build...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

10.01.2012 15:03
#15 RE: Scania R620 6X4/2 Abrollkipper Zitat · Antworten

Zitat von fogdwella
Another fine build...Ken..


Hello Ken !

Thanks for youre comment

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz