Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.165 mal aufgerufen
 Volvo
Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

27.12.2011 22:46
Volvo FH12 500 Globetrotter mein neuer Zitat · Antworten

Hallo Modellbauer !

Hier möchte ich Euch mein neues Arbeitspferd vorstellen . Es handelt sich dabei um einen Volvo FH12 500 Globetrotter der neusten Generation .
Gebaut habe ich Ihn aus dem Italeri Kit Sandro Munari und Resin Teilen von A&N Modells.
Für den Bau habe ich den alten Globetrotter den mein ehemaliger Arbeitskollege beim abkippen aufs Dach gelegt hat ( also dem Modell ) da dieser mir nicht sehr gut gelungen ist.
An diesem Modell fehlen nur noch meine 6 Rot-Gelb-Roten runde Rückleuchten sowie die beiden runden Rückfahrleuchten am Auflieger die ich bei meiner nächsten Bestellung erst bei Modelltrucks&Parts mitbestellen werde.
Habe demzufolge das komplette Fahrerhaus von dem alten Modell runter gerissen und Ihm ein neues verpasst . Daher hat das Fahrgestell auch noch die alte schwarz glänzende Lackierung und ist leider auch noch etwas eingestaubt wo ich den Staub nicht weg bekommen habe .
Leider ist mir ein Missgeschick passiert als ich meinem Volvo seine vorderen kennzeichen verpasst habe . Da ich noch am Bau von meinem Chef seinem Volvo FH12 480 Hängerzug bin und ich die Kennzeichen paralell angebracht habe fiel es mir esrt beim Fotos anschauen auf dass ich bei meinem das Nummernschild meines Chefs verpasst habe da dieses einmal zu viel von Decal Print geliefert wurde ist aber mittlerweile schon getauscht worden
Dem Auflieger habe ich eine Plane mit Haltegummis verpasst die sich auf und abwickeln lässt und sie im abgewickeltem Zustand auch befestigen lässt.

So nun genug gequatscht hier die Bilder von vor 2 Wochen als er fertig wurde





so das waren 2 Bilder vom original Fahrzeug













die Trittplatten werden noch durch fotogeäzte Riffelblechplatten getauscht sie sind nur aufgelegt fürs Foto





natürlich musste mir bim abwickeln der Abdeckplane ein Haltegummi reißen und ich mit der Jacke an der Radio Antenne hängen bleiben



hier noch ein Bild mit wieder angebrachter Radio Antenne und Haltegummi.

So das war es von meinem Baby nun bin ich auf Eure Meinung gespannt

Gruß Georg

danskman



Beiträge: 755

28.12.2011 04:16
#2 RE: Volvo FH12 500 Globetrotter mein neuer Zitat · Antworten

Den Volvo Kippzug hast Du sauber gebaut und auch die Details zwischen Kabine und Kippauflieger finde ich richtig gut gemacht, saubere Arbeit
. Mach weiter so.

Gruß, Luigi

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

28.12.2011 07:22
#3 RE: Volvo FH12 500 Globetrotter mein neuer Zitat · Antworten

hallo Luigi !

Auch hier herzlichen Dank für das Kompliment .
Wie gesagt er ist noch nicht ganz fertig es fehlen noch die Rückleuchten am Trailer und diverse Riffelblechplatten sowie Besen und Schaufel was alles noch bestellt werden muss

Gruß Georg

BLUE WOLF


Beiträge: 343

28.12.2011 07:38
#4 RE: Volvo FH12 500 Globetrotter mein neuer Zitat · Antworten

MOIN GEORG

schönes gespann gefällt mir sehr gutauch der ältere fh sieht gut aus.
du hast schon einige schöne modelle gebaut

gruss aus dem norden
heiko

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

28.12.2011 08:04
#5 RE: Volvo FH12 500 Globetrotter mein neuer Zitat · Antworten

Excellent...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

28.12.2011 08:19
#6 RE: Volvo FH12 500 Globetrotter mein neuer Zitat · Antworten

ello Ken !

Thanks for youre comment

greeting Georg

danskman



Beiträge: 755

28.12.2011 11:56
#7 RE: Volvo FH12 500 Globetrotter mein neuer Zitat · Antworten

Hallo Georg, wenn Du mal einen Volvo Schwedenzug, oder Gigaliner baue möchtest, dann schau hier weiter unten auf der Liste nach, da findest Du "noch ein Schwedenzug" mit meinem FH 16 Globetrotter. Den letzten den ich gebaut habe von 2007-2008. Ich schau auch mal wo anderst nach wo ich einen Bauplan finde für einen Dolly vom Revell 5 achs NTFS Trailer. Danach lässt sich auch gut ein Dolly selber nachbauen, aus Plastikprofilen und Bausatzteilen.
Schöne Grüße, Luigi

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

29.12.2011 10:23
#8 RE: Volvo FH12 500 Globetrotter mein neuer Zitat · Antworten

Hallo Luigi !

Einen Bauplan von dem NTFS Dolly habe ich schon danke ! Mein Problem war nur dass ich nichts habe um die richtigen Maße irgendwie auszurechnen habe allerdings gestern im Keller einen 1:87er Dolly gefunden mal schauen ob ich daraus irgendwie was zusammenbasteln kann

Gruß Georg

V 8 Trucker



Beiträge: 866

02.01.2012 20:50
#9 RE: Volvo FH12 500 Globetrotter mein neuer Zitat · Antworten

Hallo Georg,

dein Forum-Name ist Programm,noch ein Kieslaster,schaut auch gut aus,bei der Front aus Resin sieht man ein paar Unfeinheiten,liegt wohl am Material.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

03.01.2012 21:31
#10 RE: Volvo FH12 500 Globetrotter mein neuer Zitat · Antworten

Hallo jan !

Ja schaut so aus als ob mein Name Programm ist hab allerdings nur noch einen Kieslaster der hier noch nicht Vorgestellt wurde , weil noch nicht fertig

Ja die Front die ist ehrlich gesagt *PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEP* geworden Da ist mir nach der Lackierung das Schwarz seidenmastt unters Klebeband gelaufen und das Rot hat es nicht mehr ganz abgedeckt auch trotz Versuche ein Paar unebenheiten aus dem resinteil rauszuspachteln ist mir nicht wirklich gelungen ebenso sind die Aussparug im Kühlergrill für das Ätzteil aus Blech viel zu klein geraten in der höhe ca3mm und in der Breite spogar ganze 5mm da war ich ganz schön Enttäuscht dass es nicht so gut gepasst hat wie es eigentlich sollte .
Aber auch hier ein großes danke für den netten Kommentar

Gruß Georg

Diesel



Beiträge: 1.665

04.01.2012 11:42
#11 RE: Volvo FH12 500 Globetrotter mein neuer Zitat · Antworten

Die "kieskutsche" sieht prima aus.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

04.01.2012 18:13
#12 RE: Volvo FH12 500 Globetrotter mein neuer Zitat · Antworten

Zitat von Diesel
Die "kieskutsche" sieht prima aus.




Hallo Diesel !

Danke für Dein Lob

Gruß Georg

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz