Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.010 mal aufgerufen
 Mercedes
danskman



Beiträge: 755

29.12.2011 01:44
ALDI lässt grüßen Zitat · Antworten

Hallo Leute, wollte euch mal wieder eines meiner alten und speziell gebauten Modelle zeigen, vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen und Versucht sich auch mal daran. Die Fotos sind leider nicht die besten, aber man erkennt doch noch was es darstellen soll.



Das Vorbild und Original, von mitte der 90er Jahre, aufgenommen beim ALDI Zentrallager Donaueschingen und nachgebaut für den befreundeten Fahrer.







Leider habe ich nicht mehr Bilder vom fertigen Modell, aber über den Bau habe ich mehr Bilder gemacht und die werde ich im Thread "Bauberichte" einstellen.
Schöne Grüsse, Luigi

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

29.12.2011 03:51
#2 RE: ALDI lässt grüßen Zitat · Antworten

Nice build...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

29.12.2011 10:19
#3 RE: ALDI lässt grüßen Zitat · Antworten

Hallo Luigi !

Schöner alter Daimler . Das Foto hast im Aldi Zentrallager Donaueschingen gemachat oder ?
Aber eine Frage hätt ich da doch einmal ist das 1:24 ? Sieht nämlich aus wie ein 1:87 er Modell.

Gruß Georg

danskman



Beiträge: 755

29.12.2011 14:42
#4 RE: ALDI lässt grüßen Zitat · Antworten

Hallo Georg, ist schon richtig mit 1/24 sieht jetzt vielleicht aus wie 1/87 aber ich habe etliche Std. damit verbracht. Man sieht es besser im Baubericht. Das Brett unter dem Modell ist ein Standart Regalbrett von OBI 20x80cm. Der Eindruck liegt an den schlechten Fotos und das ich damals schlechte Bilder gemacht habe, weiss nicht mal mehr wo das Modell heute steht. Ist auch schon über 14 Jahre her das ich das gebaut habe.
Schöne Grüße,

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

29.12.2011 14:56
#5 RE: ALDI lässt grüßen Zitat · Antworten

Hallo Silvio !

Habe es gesehen im Baubericht dass es doch ein 1:24er ist .
Ja auf diesen Bildern könnte man fast meinen es sei ein Herpa LKW Was dementsprechend als Lob an Dich gelten sollte

Gruß Georg

V 8 Trucker



Beiträge: 866

02.01.2012 20:57
#6 RE: ALDI lässt grüßen Zitat · Antworten

Hallo Luigi,

schöner Bau,leider hast du keine besseren Fotos,bleibt noch zu sagen ,leicht haben es die Aldi-Kutscher nicht mit so einer kleinen Kabine!

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

danskman



Beiträge: 755

03.01.2012 05:14
#7 RE: ALDI lässt grüßen Zitat · Antworten

Hallo Jan, erstmal danke für die Neujahrswünsche. Ja damals Mitte der 90er, als ich die Fotos gemacht habe war das ja Standart bei Aldi. Heutezu Tage fahren die ja auch mit den neuessten Actros mit dem halblangen oder wieder mit dem kurzen Führerhaus rum. Bei Aldi gehts ja um Ladefläche und da muss jeder cm eingespart werden. Damals wie heute. Zum Beispiel im Zentrallager Mahlberg (an der A5)zwischen Freiburg und Offenburg, haben die nur noch Sattelzüge Fahren mit dem halblangen Führerhaus und Trailern mit 2 zwangsgelenkten Achsen.
Damals, als ich das Modell gebaut habe, dachte ich noch nicht, das ich mal bessere Bilder brauchen könnte. Die waren mehr so als Andenken gedacht und für alle Fälle, sollte ich mal wieder einen bauen. Ich bedaure es heute auch, nicht mehr Bilder gemacht zu haben, vom fertigen Modell.
Schöne Grüße, Luigi

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz