Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.006 mal aufgerufen
 Tow Trucks
Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

03.01.2012 22:00
Scania T620 Topline 8X2/4 Zitat · Antworten

Hallo zusammen !

da es bei mir wohl noch paar Wochen geht bis ich an meinem Volvo weiter bauen kann möchte ich Euch zumindest noch das eine oder andere LKW Modell aus meiner Sammlung Vorstellen .
Diesen scania habe ich nur aus Resten die in dem einen oder anderem Modellbausatz übrig geblieben sind gebaut . Ein konkretes Vorbild für diesen scania hatte ich nicht und habe da einfach mal meine Phantasie freien Lauf gelassen . Als Achskonfiguration habe ich 2 Lenbare Vorderachsen mit einer angetriebenen Achse und einer Liftachse genommen.
Da ich am Ende des Baus dann festgestellt habe dass das Fahrerhaus ohne die Seiten Spoiler etwas komisch aussah ( wohl weil bei Italeri im Topline Dach die Vertiefung der Spoiler drin sind ) habe ich diese als einzigste bei Faller nachbestellt und Ihm dann noch ein paar Decals die aus dem new R stammen verpasst . Von den Decals musste ich insgesamt 4 Decals zwei machen damit sie zu der größeren Seitenfläche des T-Modells passen. Auch musste ich 2 Topline Dächer verwenden um den hinteren Lampenträger für die Arbeitsbeleuchtung in das fahrerhaus einzupassen.































Nun bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt

Gruß Georg

Diesel



Beiträge: 1.665

04.01.2012 11:41
#2 RE: Scania T620 Topline 8X2/4 Zitat · Antworten

Moin Georg,Dein Scania gefällt mir absolut.1s gibt es im spezialtruckbau so manche kuriosität,2s ist das eine prima möglichkeit zum "reste verbauen".Sowas ähnliches hab ich 2010/2011 auch gebaut,die grundlage ist ein Kenworth T-900 den ich als bastelschrott gekauft habe,den bro-aufbau habe ich von Honcho/Björn bekommen.Das war bisher der "aufregendste" truck den ich gebaut habe.
KENWORTH T-900 AUSTRALIAN WRECKER

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

04.01.2012 18:19
#3 RE: Scania T620 Topline 8X2/4 Zitat · Antworten

Hallo Diesel !

Danke für Dein Lob aber Deiner sieht auch absolut geil aus ! Der Bro Aufbau passt zu Deinm besser als zu meinem .
Wollte meinen eigentlich noch um eine paar Staufächer nach vorne zum Kran und in der höhe erweitern dass es besser zum Topline Dach gepasst hätte aber hatte leider keine passenden Modellbauplatten zur Hand .

Gruß Georg

Honcho



Beiträge: 1.838

04.01.2012 21:17
#4 RE: Scania T620 Topline 8X2/4 Zitat · Antworten

Hallo Georg

Toller Wrecker! Da hast du aber edlen "Schrott" verarbeitet! Nein, im Ernst, es ist schon erstaunlich, was sich mit der Zeit so alles ansammelt und irgendwann kann man sogar einen tollen Laster bauen, nur aus Resten! Super umgesetzt!

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

04.01.2012 22:09
#5 RE: Scania T620 Topline 8X2/4 Zitat · Antworten

Looks great and an interesting setup...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

05.01.2012 00:23
#6 RE: Scania T620 Topline 8X2/4 Zitat · Antworten

Zitat von Honcho
Hallo Georg

Toller Wrecker! Da hast du aber edlen "Schrott" verarbeitet! Nein, im Ernst, es ist schon erstaunlich, was sich mit der Zeit so alles ansammelt und irgendwann kann man sogar einen tollen Laster bauen, nur aus Resten! Super umgesetzt!

LG Björn



Hallo Björn !

Freut mich dass er Dir gefällt
Ja die ganzen Teile waren bei meinen 3 Longliner alle übrig geblieben und das Fahrgestell was ich dann noch von der Hütte wo ich beim MAD Schwerlast Scania draufgesetzt habe
Ach ja der Wrecker Aufbau den habe ich noch vom ersten Longline versuch übrig gehabt da wollte ich den rahmen des Scania Wreckers verwenden was aber dann doch irgendwie nicht so zusammengepasst hat .

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

05.01.2012 00:27
#7 RE: Scania T620 Topline 8X2/4 Zitat · Antworten

Zitat von fogdwella
Looks great and an interesting setup...Ken..



Thank you for your compliment Ken
Greeting Georg

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz