Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 4.913 mal aufgerufen
 US Trucks
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

02.06.2013 09:21
#26 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hallo Diesel.
ich meinte aber echt Peterbilt, nun hab jetzt nochmal geschaut und ist mir eine Sache aufgefallen....Der Pet ist nicht von dir
sorry, habe mich wohl vertan. der kenny ist aber echt ein Pracht. Sehr geilo der Truck, und selten wie weniger andere.
Eifach TOP!
Zurück zum mein K100. Hab nicht vor den zu ändern oder so. Die Radnaben vorne werden auch noch mit Farbe bearbeitet, bleiben nicht rot. Dachte auf die Farbe von Rahmen dafür, aber in wagen Farbe wäre auch nicht verkehrt. Was die hintere Felgen angeht hast auch recht. Hab ich mir auch gedacht das in wagen Farbe definitiv besser aussehen wurden. Vielleicht korrigiere das noch. Sonst ist diese Modell auch fast an die Endstation angekommen. nur suche noch nach ein passende Tanke für die rechte Seite. Wenn ich nichts gebraucht finden kann, muss ich wohl oder über auf eine der Drei Peterbilt die in meine Bastellzimmer noch neue
und verpackt sind zurück greifen. Wurde es gerne vermeiden aber wenn nicht anders geht
in Moment arbeitet mein Gehirn schon auf ein Trailer dafür. Eine Idee hab ich schon , aber verrate noch nicht zu viel.
Ich schaue mich aber jetzt um und versuche deine 359er mit den Lowboy zu finden. hab denn noch nicht gesehen.
Grüße
FLO!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

05.06.2013 14:43
#27 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

So!
Der Kenny ist jetzt fertig. Warte nur noch das der fehlende Tank auch fertig wird, dann wird montiert, so das diese Baustelle definitiv abgeschlossen werden kann.
Inzwischen hab ich mich der Trailer gewidmet die an der kenny dran hängen wird.
Dafür hab ich ein paar teilen aus der Restkiste verwendet. Dazu gehören zum Beispiel zwei identische koffern von revell. Eine ist von Sortimo, und eine aus der Renault Ice truck. Bis jetzt ist nicht viel passiert. hab einfach den Boden verlängert, und jetzt probeweise dran gehängt, soweit bis der Kleber trocken ist. Der hintere Räder sind auch nur provisorisch drunter geschoben. Mal sehen wie am ende aussehen wird.
Eine sag ich schon jetzt. Es wird kein Low Boy oder Tieflader
Hier paar Bilder









Grüße
FLO!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

06.06.2013 20:46
#28 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Bin heute ein kleines bisschen weiter gekommen beim Trailer.
Hier noch ein paar Bilder die vielleicht klar machen was am ende sein wird. Bin grad am Anfang, aber schon jetzt
hab keine Lust mehr auf die ganze Löscher . Die sind echt ne menge. Alles ist noch mit Tesafilm zusammen gehalten, als passprobe so zu sagen.
Alles hängt noch so durch weil die Versteifung streben noch nicht dran sind. Wenn es soweit ist wird den Trailer auch Schnur grade stehen
bis dann an alle
Grüße
FLO!





fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

07.06.2013 02:48
#29 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Interesting looking trailer so far...

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

John


Beiträge: 2.787

08.06.2013 22:08
#30 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Oh, wer ist denn da wieder online? Grüss dich Flo. Schöner Kenworth

Diesel



Beiträge: 1.665

09.06.2013 09:04
#31 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Moin Flo.Der K-100 ist gut geworden,sieht prima aus.Hm...ich rate was das für 1 Trailer werden soll...zeigst uns 1 foto vom vorbild...?

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

09.06.2013 14:35
#32 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

@ John. hallo alter Kumpel
@ Diesel. Ein Vorbild direkt habe ich nicht. versuche nur was auf die Räder zu stellen die am ende in etwa
mit eine echte Trailer ähnlich ist. Hab dafür einfach mal gegoogelt, und ein paar hunderte Bilder gesammelt
Bald geht weiter und wird noch besser zu erkennen was das ist, wobei ich
glaube das schon jetzt zu erkennen ist
grüße
Flo!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

13.06.2013 13:51
#33 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hallo zusammen.
Hier ein kleine update von meine Just in Time Eigenbau.
ein paar Bilder von was ich bis jetzt geschafft habe. Ales nur als Prototyp zu sehen.
Alles wird weiter verarbeitet angepasst und verbessert, bis alle teile die ich dafür vorgesehen habe
auch fertig am tisch bereit zum einbauen sind.
Hier ein paar Bilder







Grüße
FLO!

malle1976



Beiträge: 184

13.06.2013 16:42
#34 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hi Floh,
Änderst Du die Reifen auch noch. Sind ja verschiedene Sorten. Ansonsten, soweit Klasse Eigenbau Dein Vietransporter.

Gruß Ronny

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

14.06.2013 05:52
#35 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hallo Ronny!
Ist so offensistlich das ein Vietransporter wird . Freut mich das es dir gefällt!
Die Räder werde ich noch ändern. Eine von den beide Ausführungen die auf die Bilder zu sehen sind wird es sein,
aber eben nur eine davon. Kann mich noch nicht entscheiden welsche. Am liebsten hätte ich 1/24 Trailer felgen oder trilex dafür
genommen, aber da ich nicht geschafft habe bis jetzt welsche auf zu treiben werde bei den 1/25 zwei loch Felgen bleiben.
Hab gestern Abend noch geschafft ein bisschen Detail Arbeit zu erledigen, und das kam heraus. Nicht viel aber immerhin
ein kleine schritt nach vorne.
Hier zwei Bilder





Grüße
FLO!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

14.06.2013 18:05
#36 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Bin heute ein kleine stück weiter gekommen und ein bisschen fein Tuning betrieben.
Die erste trenn wände so wie die zwei Rampen sind erst mal fertig. Muss noch ein bisschen an die Schließung arbeiten,
aber das kann ich erst fertig machen wenn ich die zwei wände aufgestellt habe. Die sind leider noch unterwegs .
Das ist meine erste Eigenbau und muss ich ehrlich sagen das so was eine menge Spaß macht, obwohl manchmal die nerven blank liegen
wenn nicht sofort mit der Herstellung von kleinteilen klappt.
Bis jetzt hab ich aber doch etwas glück gehabt und alles läuft ganz gut. Die meisten Teilen hab ich aus Evergreen leisten, oder hab wie am Anfang erwähnt einfach die zwei alte Trailer von Revell geschlachtet. für den Boden hab ich zu holz Brettchen zurück gegriffen, weil das riffelblech die eigentlich hingehört, leider nicht vorhanden ist, zu mindestens nicht so viel wie ich es brauchen wurde.
Naja , die Tiere werden wohl keine kalte Füße bekommen
Hier der aktuelle stand der dinge , hoffe gefällt euch
























Grüße FLO

Breaker One Nine


Beiträge: 71

17.06.2013 15:19
#37 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hi Flo
schön das du dich zurückmeldest.
Nice to have you back onboard.

LG Breaker

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

18.06.2013 09:48
#38 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Danke dir
Wieso auch auf Englisch?
Grüße
FLO!

malle1976



Beiträge: 184

18.06.2013 13:05
#39 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hi Floh,

sieht schon ganz gut aus, was du da auf die Räder stellst, Trilexflelgen hab ich auch noch zu liegen aber in 1/25.


Gruß Ronny

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

19.06.2013 11:05
#40 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hallo Ronny!
Freut mich das dir meine Eigenbau Trailer gefällt . Inzwischen ist noch mehr passiert, aber da ich die Seitenwände neue konzipiert habe, und auf die Auslieferung der dafür vorgesehen ausgangs Material warte, wird ein paar tagen noch dauern bis was neues zu sehen gibt. Soviel dazu,
die blaue teilen sind schon wieder runter vom Trailer
Hab etwas recherchiert, und Heraus gefunden das die Trailer die Revell auf den Sortimo und den ICE TRUCK dran gekoppelt hat,
angeblich 1/25 Modelle sind, und grad des wegen etwas unstimmig mit der 1/24 Zugmaschine aussehen. Ob das auch stimmt Weiß ich nicht mit Sicherheit,aber mittlerweile fange ich an das zu glauben.
Persönlich finde ich die 1/25 Räder die dran gesteckt habe recht gut passend, von Erscheinung Bild so wie von der Größe.
Was mir nicht gefällt ist halt die Nabe, die eigentlich für antrieb Achsen vorgesehen ist. Wenn du also deine Trilex nicht brauchst, und bereit bist mir die abzugeben wurde ich die auch gerne nehmen.
Danke schon mal , und grüße
FLO!

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

21.06.2013 04:21
#41 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Your extra bits are really looking good.

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

21.06.2013 10:26
#42 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Thank you ke3n.
Freut mich das dir meine Arbeit gefällt...

mpiu



Beiträge: 81

21.06.2013 12:09
#43 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hallo Flo,

sieht super aus bis jetzt.

Ich bleib dran.

Schöne Grüße Mario

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

21.06.2013 18:55
#44 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Danke dir Mario.
Freut mich sehr das dir auch gefällt was ich so Baue.
Heute hab ich endlich die erste Seite geschafft. Nicht ganz fertig aber ist schon ne riesige schritt nach vorne.
Ein paar Änderung und Detail Arbeit ist noch notwendig, aber in Größe und ganze ist so geworden wie ich mir vorgestellt hatte.
Jetzt ist die andere Seite dran.
Hier ein paar Bilder von geschehen.
Zu mindestens kann man wirklich was erkennen. So zu viel gelabert wie immer ,
hier die Bilder

Damit hat alles angefangen. Eine Polystyrol platte 50 x 15,5 x 3mm.



Und damit, Polystyrol streifen in 50 x 4 x1,5



Hier die erste Öffnungen an die Wand. Alles mit Cutter Messer, Pfeile und Winkel





Hier kommen die streifen im Einsatz.



Und hier ein paar aufnahmen von meine erste Schiebetür







Die zwei platten die ich für die wände genommen habe, hätte ich auch direkt mit der CNC schneiden lassen,
fertig mit Öffnungen und streben aber dann hätte der Spaß dabei halb so groß gewesen
Und hier mal kann Mann sehen womit ich mich für dieses Modellinspiriert habe

http://www.google.de/imgres?q=livestock+...:82,s:100,i:250
Das ist erst mal wieder ales von mir.
bis Bald
FLO!

Honcho



Beiträge: 1.838

21.06.2013 21:03
#45 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hallo Flo!

Dein Livestocker sieht ja schon gut aus! War sicher eine riesen Arbeit!

LG Björn

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

21.06.2013 22:48
#46 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Danke für die Blumen Björn.
Hast recht, IST immer noch eine Größe aufwand. Einfach so aus den Kopf geschossen.
Hätte ich mir ein paar maßen aufschreiben sollen,
aber irgendwie kam alles so spontan,das ich mir die zeit dafür nicht genommen habe,
und einfach los gelegt habe so bald eine Idee gekommen ist.
Vor allem wird jetzt knifflig die rechte Seite identisch wie der Linke hin zu bekommen,
aber da ich mir dafür zeit lassen werde, wird es auch klappen.
Bin gespannt wie am ende in innere mit den ganze bewegliche teilen aussehen wird
Das einzige was mir nicht ganz gefällt ist die Länge. Hätte ruhig gute 5 CM länger sein können.
Fällt mir jetzt erst auf, und da die Hohe noch wachsen wird scheint mir etwas zu kurz geraten zu sein
Vielleicht lässt sich noch was machen

Abwarten
grüße
FLO!

Honcho



Beiträge: 1.838

23.06.2013 08:15
#47 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Dann mach ein B-Double draus!
Bei einigen Anbietern sind ja zu kurze Auflieger Programm...

LG Björn

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

23.06.2013 08:58
#48 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hab ich mir überlegt, und müsste möglich sein
den Trailer zu verlängern. sonst lasse dir einfach erst mal so.
Ein B-Double kann ich immer noch daraus machen eventuell
grüße
FLO!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

24.06.2013 20:15
#49 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

So Jungs.
Die linke seitenwand ist nun fertig.
Am ende ist doch anders gekommen als geplant. Die Linke Seite sieht doch
nicht identisch wie die rechte wie am Anfang geplant! Nach dem mir der Cutter Messer beim ausschneiden der ganze
kleinen Segmente weg gerutscht ist, und mein Daumen dran glauben müsste( hat geblutet wie Sau, und noch mehr weh getan ),
habe mich für ein GRÖÖÖÖÖßE Öffnung entschieden wo dann ein Tor eingebaut wird.
das Material ist mir vor erst ausgegangen so das jetzt erst mal pause ist bis die restliche teile geliefert werden.
Hier ein paar Bilder von das ganze
Grüße
FLO!









Diesel



Beiträge: 1.665

25.06.2013 11:00
#50 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Moin Flo,das wird ein netter "rollender rindviehtransporter".
Sieht sauber aus.Hm...das mit dem b-double...dann müsstest du das ganze heck umbauen wegen der sattelkupplung...es ist einfacher eine hängerkupplung anzubauen und natürlich dann noch 1 anhänger...nur so als vorschlag.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz