Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 4.913 mal aufgerufen
 US Trucks
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

25.06.2013 11:25
#51 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hallo Diesel.
Freut mich das dir meine Live Stock auch gefällt!
Es wird keine B double sein. Ich werde den so lassen, und fürs nächstes mal hab wieder mal was gelernt .
Um etwas stimmiger aussehen zu lassen, hab ich an beide Seiten etwas von unteren Rand weg geschnitten so das der Trailer
ins gesamt etwas schmaler aussieht, und dadurch optisch länger. Wird aber noch in die Hohe wachsen, so das am ende nicht viel anders aussehen wird
als davor. Naja, abwarten und schauen wie am ende das ganze wirken wird.
Grad überlege wie ich nach den Lackierung das ganze etwas gebraucht aussehen lassen sollte. Als Flachneue wurde mit den Kenny nicht ganz so zusammen passen. Es wird in Aluminium lackiert.

Vorschläge sind wie immer willkommen
grüße
FLOI!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

26.06.2013 19:27
#52 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hallo zusammen!
Da ich heute wieder mal frei hatte ( Was für ein Leben ) und etwas neue material angeliefert wurde,
hab etwas weiter gemacht! Der Rahmen für das Tor ist fertig eingebaut und funktioniert einwandfrei. Dar Boden hab ich weiter mit holz verkleidet.
Hätte nicht gedacht das son bisschen Holz, das ganze so stabil machen wurde.
Morgen müssten noch die restliche streifen ankommen, so das ich das Tor auch noch mit den dafür vorgesehene strebe
bestücken kann. Jetzt sieht das ganze so aus, erst mal mit etwas TESA zusammen gehalten. Passt, wackelt und hat Luft
grüße
FLO!











Diesel



Beiträge: 1.665

27.06.2013 13:13
#53 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

der "rasende viehstall" gelingt Dir super Flo.(pscht...auch Du darfst Werner zu mir sagen).
1 ist nichtganz richtig ausgeführt...holzboden wird immer abwechselnd mit langen und kurzen brettern ausgelegt.Hm...ich find das so etwas viel luft zwischen reifen und chassie...aber ist ja nochnicht fertig.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

27.06.2013 14:51
#54 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Der Jute Werner ( Danke für die Erlaubnis ) Hallo
Darf ich dir mal was fragen?
Hast du irgendwie das Gefühl das ich als BODELGER GEBOREN BIN? Witze zu Seite jetzt. Hab mir viele Bilder aus den netz
angeschaut, und ehrlich gesagt hab gar kein einzige Trailer gefunden die mit holz Boden ausgestattet war. Ein Paar bilder zeigten sogar Trailer die mit Gummi Matten ausgestattet waren, die haben mir aber Garnichts zu gesagt, und nur nackte Alu, ohne riffelblech wollte ich nicht haben. Hab also frei Hand meine eigene Boden zusammen gezimmert. Hätte ich ein paar Minuten mehr drüber nach gedacht wäre mir auch aufgefallen das ich noch nie ein holz Boden so verlegt gesehen habe. Ich kann vielleicht die Bretter künstlich bearbeiten, BZW der Muster mit den Bleistift Trick hinbekommen. Danke für den Hinweis.
Zu der Luft zwischen Räder und Aufbau. Hast recht! Definitiv viel zu viel Luft, und nochmal recht hast du wenn du sagst das es noch nicht fertig ist .
Arbeite grad an die Verkleidungen dafür. Probeweise schon ein paar varianten dran gehalten. Sieht schon viel besser aus aber welsche variante sein wird hab noch nicht entschieden.
Ich werkele noch ein bisschen und mal schauen was heraus kommt.
Grüße
FLO!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

27.06.2013 18:43
#55 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hallo Werner
Heute war ich nicht so fleißig beim bauen, so das nicht weiter gekommen bin.
Hab ein bisschen an die Verkleidungen gearbeitet, aber da nicht so funktionieren will wie ich es möchte
lasse für heute lieber sein. Das einziges was ich geschafft habe, sind die vordere Verkleidungen.
Sind nur provisorisch aber ich denke das in Größe und ganze so bleiben wird. Was hinten angeht muss ich von Grund auf neue anfangen.
So geht Garnichts. Hier ein paar Bilder. Für Tipps Kritiken und Vorschläge bin wie immer sehr dankbar und offen
Grüße
FLO!



fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

28.06.2013 08:03
#56 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Looking really good so far.

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

28.06.2013 08:35
#57 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Thank you Ken.
I´M happy when you the Truck Like

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

28.06.2013 12:46
#58 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hallo zusammen.
Der Teufel steckt bekanntlich in Details. Unglaublich wie manchmal dauert und Kleinigkeiten anzufertigen.
Nach gut drei stunden werkeln hab ich endlich auch die hintere Verkleidungen fertig bekommen.
So sieht es jetzt aus. Mir gefällt ganz gut! Nur überlege noch zwischen den zwei Achsen eine Verkleidung stück einzusetzen,
und eventuell am Schluss zwischen Letze Achse und Spritzlappen ( Die kommen noch ) eine Starkasten. Vielleicht ist der Platz dafür doch zu gering?
Außerdem denke ich das eventuell zu überladen wirken wurde, alleine wegen die Tatsache das der Trailer wie schon erwähnt gnadenlos
zu kurz ausgefallen ist
Was meint ihr?
Grüße
FLO!





Diesel



Beiträge: 1.665

29.06.2013 11:23
#59 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Moinmoin Florentino,soweit ich mich erinnere biste KEIN bodenleger,lach...lass den boden so,passtschon.Ich hab echt gedacht die dinger hätten holzfussboden.
Hm,also staukästen müssen da nicht zwischen...die verkleidungen find ich prima,passtgutso!!!
Mach schmutzlappen und rücklichter dran und farbe druff.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

29.06.2013 11:38
#60 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Danke für die Blumen Werner!
Aber nur so neben bei
ich heiße
FLORIANO . Den Boden bekommt noch fugen verpasst, wird sicher besser aussehen. Der Trick mit den Bleistift hab ich schon mal bei der Gorch Fock von meine frau angewendet. Sieht recht gut aus, wobei bei den Schiff wir die Bretter doch wie du gesagt hast versetzt angebracht haben.
Mit den stau Kasten hat sich erledigt also. Folge dein Tipp und baue keine ein. Genau wie du gesagt hast. Schmutzlappen, Lack drauf und fertig. Nun ist bis dahin noch ein weiter weg. Ein paar teilen die ich bestellt habe sind noch nicht geliefert worden. Bis die nicht da sind kann nicht zum lackier Pistole greifen. Naja. bis jetzt ist alles ganz schön flott zu Stande gekommen ohne Größe Probleme, so das ich mir die zeit die ich noch brauche auch nehmen werde. Inzwischen hab ich mir Gedanken über die Zugmaschine gemacht. Der Kenny wird weichen , und ein Hauber wird hinzu kommen. Ohne Verschmutzung und so.
Wird sicher besser zusammen passen, und da durch wird das gesamt Bild was die länge angeht etwas stimmiger. Hoffe es zu mindestens
bis bald
grüße
FLO!

mpiu



Beiträge: 81

29.06.2013 17:39
#61 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hi Flo,
sieht gut aus bis jetzt dein Trailer.


Weiter so.

Schöne Grüße Mario

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

30.06.2013 10:48
#62 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Danke dir Mario.
Habe so viele Ideen noch die einbringen möchte.
Hoffe das es alles so klappt wie ich mir so vorstelle, und alles hinein passt
grüße
FLO!

V 8 Trucker



Beiträge: 866

30.06.2013 15:45
#63 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hi Flo,

Wow,toller Umbau,bin auf das Ergebnis gespannt.......

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Diesel



Beiträge: 1.665

01.07.2013 09:12
#64 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Jadoch Floriano...ichweiss,lach...

Hm,Du baust einen HAUBER??? (ich wusste garnicht das Du hauber magst,lach,spass)...aber dadurch wird der trailer auch nicht länger...mach mal naachbarino.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

01.07.2013 09:36
#65 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

@ Jan! Auf die Ergebnis.
bin ich auch sehr gespannt, und freut mich das dir meine Eigenbau gefällt
@ Werner!
Mach dir kein Kopf. Keine merkt sich meine Name so richtig, und merkwürdiger weise viele nennen mich Florentino
Der Trailer wird nicht länger hast recht, aber das ein Hauber ja länger als ein COE ist wird das gesamt Bild etwas stimmiger.
Ich hoffe es zu mindestens . ich mag sehr wohl Hauber, und wenn dann noch ein Kenworth ist . Könnte auch ein Peterbilt dran hängen,
aber für den Trailer scheint mir ein Kenny aus der 8ßer irgendwie passend.
Mal schauen. Jetzt komme die ganze Rampen und Scharnieren in spiel. An die Schmutzlappen hab ich auch angefangen zu arbeiten. Eswird schon
grüße
FLO!

Diesel



Beiträge: 1.665

01.07.2013 09:47
#66 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

ich gucke neugierigst weiterhin zu Floriano.
Irgendwie überleg ich auch mal so n "hamburgertiertransporter" zu bauen.
Mach locker weiter.Hm,scharniere bauen...also kleinkramgefummel...viel erfolg dabei nachbarino.
Demnächst bau ich auch wieder n hauber...hab neulich im brauereimuseum hier in Bigcity Dortmund was gesehn..hihi...dazu mehr wenn das losgeht.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

01.07.2013 10:02
#67 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hamburgertiertranspoerter so leid mir auch Tut, ich mag gerne
Hamburger, und besonderes aus BEEF
Mit der Charmieren hab ich schon paar versuche gemacht, die auch super geklappt haben, so wie an der Seiten Tor, aber dann kamen mir andere
Lösungen in den Kopf, so das ich die alte entwürfe aus einander genommen habe um die neue Ideen zu testen.
Ich freue mich schon auf die klitze kleine teile die ich mit meine fette Italo fingern halten muss um sie mit feilen zu bearbeiten
bis denne
FLO!

Diesel



Beiträge: 1.665

03.07.2013 09:13
#68 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Yo,ich liebe auch kleinteile bearbeiten...innenraum bemalen schieb ich auch meist solang es geht vor mir her.
Ich bin gespannt wie das wird.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

05.07.2013 13:10
#69 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hallo Werner

Die Fummel Arbeit ist endlich vom Tisch . Die Charmieren sind auch gut geworden und erfüllen den zweck. Etwas einfache Lösung, aber es Tut, und das ist das was mir wichtig war
Bin wieder mit etwas Bau Material von meine Lieferant gefüttert worden, so das ich auch etwas weiter gekommen bin.
Der Holz Boden hab ich mit ein Bad als echte Erde aus der Jute Garten bearbeitet , so das es etwas dunkler geworden ist
und nicht mehr so neue, wobei der Trailer ans ich als neue dargestellt werden sollte.
Das Tor ist fertig und auch die schliss Mechanik funktioniert wie es sollte.
War schon was fummeln Arbeit und hat ne ganzen tag in Anspruch genommen, aber jetzt sitz wackelt und hat Luft wie es sein sollte.
Hier mal die Bilder.
Grüße
Flo!

Auf die Art und weise sind alle charmieren entstanden.



Das Bat mit schlamm



Und hier nach der Trocknung und abwischen von überflüssiges Dreck.





Hier gut zu erkennen wie die Brettern auf die Klappe genau gerade mit den Brettern vom Boden stehen.
War nicht gewöhnt ( habe Garnichts drauf geachtet ), aber irgendwie ein glückliches Zufall



Die Verkleidungen hab ich mit L Profile versehen. Die sind auch fertig jetzt.



Und hier das Tor





Diesel



Beiträge: 1.665

06.07.2013 15:16
#70 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Das hast Du TOLL gebaut Flo.Ich finde es toll das alles beweglich ist,die verschmutzung passt auch so.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Poldi78



Beiträge: 648

08.07.2013 13:50
#71 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hallo Flo.
Was sol man dazu sagen außer
Einfach klasse was du hier auf die Reifen stellst.
Weiter so.
Gruß Björn

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

09.07.2013 07:31
#72 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Danke Für eure worte Jungs. bin echt froh das mein Trailer so gut ankommt.
In kurze ist die Lackierung dran, solange alles was ich dafür brauche auch geliefert wird.
Hoffe das das auch gut wird
grüße
FLO!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

12.07.2013 12:58
#73 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hallo Jungs!
Hier noch ein kleine Update von mir.
Der Unterboden ist grundiert und lackiert. Die Felgen sind auch fertig. Am ende hab in meine grabbelkiste doch unzählige Trailer Felgen gefunden.
Ist mir nicht sofort aufgefallen, das bei diese Felgen die Nabe doch andere ist als die Felgen die auf Antriebs Achsen montiert werden.
Für meine nächste Trailer ist also in diese Richtung auch gesorgt
Als Grundierung hab ich das bewerte Spraila genommen. Die Felgen hab ich mit flüssige Aluminium besprüht.
Das Ergebnis gefällt mir ganz gut! Der Unterboden hab ich dann mit Stoßstangen Grau aus der dose lackiert,
genau so wie die radnabeln. Langsam aber sicher geht gut voran. Nur noch bisschen Detail Arbeit am bremsen und Co, sowie Radmuttern nochmal mit Alu bemalen, und diese bau abschnitt ist dann auch abgeschlossen.
Hier ein paar Bilder.
Leider spinnt momentan meine Digital Kamera, so das ich irgendwie nicht geschafft habe vernünftige
Bilder von Felgen zu machen. Sorry dafür











Hier die Grundierung



Und hier die lackierte Unterboden





Grüße
FLO!

plastiktruck



Beiträge: 1.698

15.07.2013 10:56
#74 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Ich suche seit Jahren diesen Viehtrailer und habe ihn nun endlich im Oktober von einen Modellbaukollegen bekommen , und Du baust Dir mal ganz nebenbei einen im Selbstbau. Hut ab und viel Spaß beim Weiterbau ich bleib dran.

Zitat
Die Felgen hab ich mit flüssige Aluminium besprüht.



Kannst das mal genauer beschreiben welche Firma , ob Dose etc.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

15.07.2013 14:15
#75 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Plastik, freut mich das dir mein Trailer gefällt. Was soll ich sagen SELBST IST DER MANN
Das Alu spray wird als solche beworben, aber ich hab irgendwie das Gefühl das nicht viel anderes ist als normale Alufelgen Silber!
Einzige unterschied ist meine Meinung nach das diese spray sehr schnell grifffest wird, und dadurch kann Mann recht zugig weiter machen.
Noch eine Plus punkt ist der Preis. mit so eine dose kann Mann schon ein paar Alufelgen behandeln. damit werde ich auch das Trailer lackieren.
Bin sehr zufrieden damit.
Hier mal das Link dafür

Werbung: http://www.ebay.de/itm/ALU-Spray-Flussig...%26Spiegelglanz ist es nicht. Hab die Felgen sogar erst mit schwarz glänzend lackiert und dann mit diese ALU. Sieht sehr gut aus, aber Spiegel glänzend ist anders
Grüße
FLO!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz