Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 4.908 mal aufgerufen
 US Trucks
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

18.03.2012 14:57
K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hallo zusammen
Aus persönlische gründen hab mich für ne weile hier nciht blicken lassen aber heute wo cih wieder etwas zeit habe melde mcih zurück mit miene aktuelle modell.In sommer 2011 angefangen steht leider seit oktober unangefasst am bastell tich.Es handelt sich um ein K100 von revell die ichh aus eien unfollständige baustaz und mit eine hutte die ich geschenk bekommen habe ( DANKE DIESEL) zusammen geschmiessen habe!Die farbgebung ist was gewagt wobei ich denke das damals (Die schöne 80er in AMILAND)garnichts so aussergewöhnlich war!Mit aqua farben von revell gebrucht und mit autolack bespruht.Danach mit etwas akrilfarbe aus der tube und pinsel etwas gedreckt!Nicht sooooo gut gelungen aber naja!Daran muss ich noch üben!Der grill hab ich mit fliegen gittern wersehn so wie der Khüler.
Was die reifen angeht hab ich für die vorder achse die aus den Aerodyne genommen und für die hinterachse die aus den K900 von revell!Damit wollte ich die antrib udn lenkachse darstellen.Mit kreide behandelt udn mit papiertucher aufgepumpt .Als gute letze hab ich noch stoff aus den FH boden geklebt so das nicht so sehr nach plastick aussieht.Smutzlappen hab ich aus gummimatten ergestellt.Die tanks hab ich erst an die klabstelle verspachtelt und dann lackiert.Sollten in die selber farbe wie die hutte sein sollen,aber leider die farbe war alle und da nicht mehr lieferbar war hab ich mir den ton selber gemischt und hoffnungslos verfählt ,des wegen die farb unterschied!das gilt übrigens auch für die hintere felgen!Zum glück hab ich die farbe nochmal auftreiben konnen so das in kurze mit den bau wieder beginnen werden und hoffe auch zu ende bringen!Die schilder an die türen hab ich selber am pc gemacht udn auf nassschiebefolie gedrückt1Die Company gibt wircklich in Nevada .Alles was drauf steht entspricht auch die wahrheit abgesen von ein tipfehler von mir .Die stoßstange hab ich entcromt udn mit alcad neue bepustet sowie die crom teile am Motor.Hätte mich gerne kurzer gefasst aber leider wie immer bei mir so ist ein wort zieht die andere und am ende wird doch die bibel
hoffe ihr seid mir nciht böse des wegen
Hier hab die bilder von anfang an bis jetz zusammen gesucht und hochgeladen in der hoffnung das ein paar von euch auch gefallen daran haben werden!
Gruß Flo







































































Diesel



Beiträge: 1.665

18.03.2012 16:10
#2 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hallo Flo,ich freue mich das Du die persönlichen probleme regeln konntest.
Die hütte hab ich Dir gerne geschickt,hab ja damals von Dir den bro-aufbau bekommen,der liegt in der grossen teilekiste und wartet daruaf irgendwann verwendet zu werden.
Der K-100 ist Dir gut gelungen,speziell das "einsauen/altern" hast Du gut gemacht.
Die farbe vom truck ist okay,es gibt bestimmt einige vorbilder welche so lackiert waren/sind.
Schön das Du wieder da bist!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

18.03.2012 16:26
#3 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hallo Diesel!
Sieht ganz schön anders aus jetz die hutte
bin fröh das du die mir damals ruber geschießen hast und das dir heute gut geffält.Bin ja gespannt was aus den
Bro aufbau wird
grüße
und danke für das WB

flo!

danskman



Beiträge: 755

18.03.2012 16:41
#4 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hallo Flo
dein K 100 sieht doch schon mal ganz gut aus. Hoffe Du findest Zeit genug, ihn fertig zu bauen in nächster Zeit.
Schöne Grüße, Luigi

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

18.03.2012 16:44
#5 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hallo Luigi!
Freut mich das dir auch geffält!Und ich verspreche euch eine
Ich baue die FERTIG .
gruß
Flo!

Honcho



Beiträge: 1.838

18.03.2012 18:56
#6 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hallo Flo!

Schön, dass du wieder da bist!
Der Kenny ist ja mal ein guter Start für dein "Comebasck"!

LG Björn

Breaker 1,9


Beiträge: 123

30.03.2012 19:56
#7 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hi

schön mal wieder was von dir zu sehen,
gefällt mir sehr gut was du bisher gebaut hast.
Der Luftfilter sitzt noch etwas zu hoch,das Rohr solltest du noch kürzen.Und versuch doch mal
Kreidestaub mit Seifenwasser für die Patina. Das geht auch wieder ab wenns nicht geklappt hat.

Gruß Breaker

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

31.03.2012 07:33
#8 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hallo Breaker!
Freut mich das dir mein kenny auch geffält!
Was kreidestaub angeht hast vollkommen recht!damit hab die räder gemacht aber muss versuchen wie
du vorgeschlagen hast mit seifenwasser!Ich hab nur wasser dafür genommen ohne irgendwelsche zusätze!
Der luftfilter soweit ich weiss sietz genau da richtig, und hab ehrlich gesagt nicht verstanden
welcheh Rohr du genau meinst!Die teile sind alles aus den Bausatz von revell und die andere Kenny die ich gebaut habe sehn auch nihct anderes aus!
Oder übersehe ich was?
Grüße
Flo!

Diesel



Beiträge: 1.665

31.03.2012 08:28
#9 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Moin Floriano,Du machst das schon richtig so.Wenn das luftfiltergehäuse noch näher am boden wäre könnte der eventuell aufsetzen und dadurch abreissen.
Das ansaugrohr dürfte so auch die richtige länge haben,lass Dich nicht irritieren kumpel.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

31.03.2012 08:56
#10 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hallo Diesel!
Bin selber fest davon überzeugt das alles an der kenny so richtig past,aber für anregungen tipps und kritiken bin
ich auch immer sehr froh udn öffen.Irritiert hat mich was Breaker gesagt hat nicht,in gegenteil
Hab mir aber echt gefragt ob ich vielleicht ergendwas oder irgendwie was überseh.Ich glaube das alles so bleiben wir wie es ist!
Aber mit seifenkreide probiere ich mal aus
grüße mein freund
Flo!

Breaker 1,9


Beiträge: 123

31.03.2012 12:02
#11 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

hallo

ich meine das rohr hinter der kabine.
schau mal in die bauanleitung, ich meine da steht was von ca 2cm kürzen.

gruß breaker

Diesel



Beiträge: 1.665

31.03.2012 17:33
#12 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Moin Flo,hy breaker.Breaker meint den schnorchel der luftansugung.Breaker hat recht,dieses rohr ist beim K-100 Aerodyne etwas länger weil die kabine etwas höher ist.
Hier ein foto vom Aerodyne.
[center]
dreamies.de[/center]
Zum vergleich ein foto vom K-100 flatroof.
[center]
dreamies.de[/center]
Die bilder hab ich von der seite K-100 Club,da sind viele tolle trucks zu sehen.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

01.04.2012 02:21
#13 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

An interesting build...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

02.04.2012 06:58
#14 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hallo leute!
jetz hab geschnalt was gemeint ist.Nur ist so das ich mit absicht das rohr so lang gelassen hat!
Mag ncht jeder ich weiss aber mir persönlich geffält so besser
grüße
Flo!

Diesel



Beiträge: 1.665

26.05.2013 17:34
#15 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

die "werkstatt" hatte lang genug urlaub....auf gehts Flo

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

26.05.2013 19:33
#16 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

So ist es
Hab sowieso vor als erste der Kenny fertig zu stellen und dann mit den Kölner Truck.
Als erst kommen neue Tanks dran, und dann wird fertig gebaut! Alles liegt schon so gut wie fertig hier.
Müsste nicht mehr lange dauern!

Grüße
FLO!

mpiu



Beiträge: 81

26.05.2013 20:09
#17 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hallo Flo,

sieht ja gut aus was ich da sehe.
Hast nichts verlernt wie es so aussieht.

Weiter so.

Schöne Grüße Mario

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

27.05.2013 11:08
#18 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hallo Mario!
Freut Mich das es dir mein Kenworth gefällt.
Der Kenny so wie hier zu sehen ist entstand bevor ich die Pause eingelegt habe also gut ein Jahr her
Werde jetzt weiter machen wo ich aufgehört habe, sobald ich zwei passende Tanks dafür gefunden habe. Weiß nicht mehr ob
ich meine Ersatz Lager damals schon durch gegangen bin, aber heute werde mich dort umschauen und mal sehen was sich machen lässt
grüße
FLO!

Diesel



Beiträge: 1.665

28.05.2013 12:46
#19 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten
Hm,ich hab auch noch n paar tanks zuviel...sag bescheid,dann puste ich Dir bilder rüber.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

28.05.2013 13:02
#20 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten
Wenn die Tanks die du hast genau die selber sind wie ich ja schon verbaut habe, dann wurde ich Interesse daran haben.
Tanks in die normale Ausführung ( Mit flache Stirnseiten ) hab ich hier ohne ende. Ich möchte für den kenny die was an der 359er Peterbilt dabei sind, samt trittstufen. Die selber also wie auf die Bilder in BB zu sehen sind.
Wenn du die hast gerne her damit
wir werden schon einig
Grüße
FLO!
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

29.05.2013 16:18
#21 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
nach so lange zeit bin heute mal wieder am Bastel tisch gewesen.
Nach ein paar anfangs Schwierigkeiten den faden wieder zu finden ging relativ easy!
Ist zwar nicht viel passiert aber für die erste Session reicht mir vollkommen
Alles was Chrom ist hab ich heuet an die Hütte angebracht. Hab dann die Schmutzlappen am Luftfilter doch ein bisschen gekürzt,
die war wohl zu lang wie jemanden hier schon mal erwähnt hat. Der jeniger hatte recht
Eine neue Stoßstange ist auch hinten gekommen. Kleine Größe ausraste hab ich bei den anbringen der charmieren für die Türen.
Bin alleine dabei? Oder geht euch auch so bei der fummelei?
Scheiben sind auch drin, leider die dunklere aus der erste Auflage von Revell. Hätte gerne die hellere gehabt, aber die hab ich hier nicht.
Hab ein versucht mit eine CB Antenne gemacht, die auf die Beifahrer Seite montiert habe, aber naja. Mal schauen ob sie bleiben wird, oder doch wieder runter kommt, bin nicht ganz schlüssig damit. Sonst ist nicht mehr passiert. Die Sattelplatte ist nur draufgelegt, da die noch lackiert werden muss.
Hoffe gefällt euch wie sich die Sache entwickelt, aber genug gelabert, hier die Bilder. Leider mit Blitz in bastellzimmer gemacht da heute das wetter echt mies ist und wollte nicht unbedingt draußen
Grüße
FLO!













Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

31.05.2013 12:20
#22 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hallo zusammen Wie bei mir üblich, gab auch dieses mal um Entscheidungen. Dieses mal betrifft das Dach.
Könnte mich mit den Low Dach nicht wirklich an freuen, so das ich jetzt auch mit eine AERO Dach versucht habe.
Hier die erste Bilder was meint ihr dazu?
welsche sieht ab beste aus?
An diese Modell hab ich mich zum erstes mal auch am Trailer Anschlüsse versucht um einfach mal mit Draht nachgestellt.
Hoffe gefällt was heraus gekommen ist
MFG
FLO!






Diesel



Beiträge: 1.665

31.05.2013 17:37
#23 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

mach doch n rolldach drauf...hm,könnte es sein das du wegen dem aeroroof den ansaugschnorchel solang gelassen hast...also mir gefällt der k-hundert mit flachdach ansich besser...die aero-variante hat aber auch was...
die trailerkabel sehn gut aus.aber...die kombination aus 2lochfelgen...und verchromte vorderräder..ich weiss nich...und warum hat der truck nur 1 auspuff???

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

01.06.2013 14:31
#24 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Hallo Diesel.
ist dir aber früh aufgefallen das der Kenny hinten zwei loch felgen hat in Gegensatz zu vorne
Dieses mal werde an dich hören, und das Low Dach drauf lassen. Das mit den Aero Dach war nie in Planung. Wollte nur sehen wie es aussieht Schon lange hatte ich vor eine Low zu bauen da mir die auch sehr gefallen, als typische AMI der vergangene zeit.
Nun jetzt wo es soweit ist, finde das gesamtes Erscheinungsbild irgendwie nicht stimmig. Hätte vielleicht eine klassisches zwei Farbe Lackierung
in styl der 70er 80er besser gewirkt.
Wo ich damals das Modell angefangen habe, hatte keine wirkliche Vorbild. hab mich einfach auf meine Erinnerung und Geschmack verlassen.
ich wüsste das ich so was schon mal gesehen hatte und mir gefallen hatte, des wegen die Entscheidung für das felgen Kombi, mit hoch gezogene ansaugschnorchel und Auspuff. Das nur eine Auspuff hat liegt alleine daran das ich so was ausprobieren wollte, und das ich in meine Vitrine keine einzige Ami mit nur ein Auspuff habe.
Hab jetzt gegoogelt und diese Bild gefunden



Hätte ich es damals gesehen wo ich angefangen habe, wurde meine K100 jetzt vermutlich genau so aussehen, wer Weiß.
Eine echte Yankee so wie ich es mag
Grüße
FLO!
P.S.
hab deine schwarz matte PETERBILT gesehen HÄMMER das ding. Wurde in Dunkel auf die Autobahn in mein Rückspiegel auftauchen wurde ich echt
POPO zittern bekommen Für mich eine der schönste die du je gebaut hast

Diesel



Beiträge: 1.665

02.06.2013 08:18
#25 RE: K 100 Flachdach Zitat · Antworten

Moinmoin AEROFLO.Dein K-100 sieht gut aus,lass den bitte so...nicht wieder entlacken odersowas,machs beim nächsten anders.Ich hab irgendwie nicht so richtig geschnallt das 2lochfelgen meistens in wagenfarbe sind,mein fehler.
Die radnaben vorne sollten das aber auch haben,ist ja nur etwas pinselei.
Die variante mit langem schnorchel und flachdach kannte ich bisher auch nicht,kannste auch so lassen.Nicht alle trucks aus den 70-80rn haben mehrfarbige lackierungen.
Hm,wenn ich was plane goggle ich auch vorher...hab ich aber auch nicht immer so gemacht.

P.S...ich freue mich sehr das Dir der KENWORTH K-100 LONG CAB RACETRANSPORTER sogut gefällt(vonwegen peterbilt...) das ist 1 meiner 3 "traummodelle",1 ist ja schon fertig inklusive passendem lowboy und 359daycab...das 3e wäre der 359r in 1:16...mal sehn,entweder bestell ich den in amiland...oder evilbay...

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz