Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 858 mal aufgerufen
 Tow Trucks / Exoten / Oldtimer
Diesel



Beiträge: 1.665

24.06.2012 13:41
Kenworth Super Dragster Zitat · Antworten

Hallo truckfans.
Ich habe vor ein paar wochen das buch "1000 Trucks" gelesen und einige seiten
daraus gescannt und gespeichert.Dabei entdeckte ich den "Kenworth Super Dragster"
welcher von Jimmy Martin gefahren wird.
Heute am 24.06.2012 hab ich begonnen den Dragtruck aus teilen aus der grabbelkiste
nachzubauen.
Zuerst das foto vom original,gemeint ist das bild unten rechts.

Zuerst wurde die aufhängung für die motorhaube gebaut.



Dann hab ich ausprobiert ob das mit der haube so passt.

Haube offen.

Hütte und haube draufgestellt.

Chassie auseinandergetrennt.

Chassie wieder verklebt und etwas verstärkt.

Detailaufnahme.

Räder draufgesteckt,motor auch.

Haube angeschliffen(die farbe die da irgendwer draufgeschüttet hatte fiel fast runter)
und alles draufgestellt.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

25.06.2012 10:50
#2 RE: Kenworth Super Dragster Zitat · Antworten

Looks like an interesting project and off to a good start too...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

BLUE WOLF


Beiträge: 343

09.07.2012 16:36
#3 RE: Kenworth Super Dragster Zitat · Antworten

moin werner

na da hast ja wieder wat interesantes am startdann mal los das auf die piste kommt

gruss heiko

Diesel



Beiträge: 1.665

14.07.2012 12:22
#4 RE: Kenworth Super Dragster Zitat · Antworten

Moin moin Heiko.Die idee hab ich aus dem tollen Buch "1000 Trucks" welches ich ausgeliehen hatte.Der dazugehörige Renntransporter ist nicht unbekannt,es darf geraten werden welcher das ist.Den originalbausatz dafür habe ich schon.
So,neues von der baustelle
Das chassie hab ich etwas verlängert.


So siehts jetzt aus.

Das dach und die seiten glattgeschliffen weil das vorbild weder lampen noch drucklufthupen
auf dem dach hat,die seiten wurden ebenso von allem was luftwiderstand verursachen könnte befreit.(irgendwie find ich im www keine besseren bilder von dem truck)


Rückwand auch glattgeschliffen und loch zugemacht.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

05.08.2012 13:51
#5 RE: Kenworth Super Dragster Zitat · Antworten

Moinmoin zusammen.Das chassie hat sich an den stellen wo es verlängert worden war ÜBELST verzogen,also das ganze nochmal.Schnippschnapp,auseinandergetrennt.

Längsträger aus der wunderkiste ausgebuddelt und etwas gekürzt(irgendwie mag ich die trennerei,hehe) und reingeklebt,diesesmal auf einer 100%geraden fläche fixiert damit alles wirklich gerade wird.



Zwischendurch stossstange angeschliffen und überflüssige bohrungen "zugeschweisst"

Sieht fast aus wie eine mondlandschaft

Jetzt ist es gerade und stabiler als vorher.



Zum schluss noch U-profile drangeklebt,stammt alles vom selben teilehaufen.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

05.08.2012 15:39
#6 RE: Kenworth Super Dragster Zitat · Antworten

Hallo Werner!

Hoffentlich hält's diesmal auch! Bin gespannt, wie es weiter geht...

LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

27.01.2013 11:48
#7 RE: Kenworth Super Dragster Zitat · Antworten

moin kollegen,ich hab eine andere hütte und haube ausgesucht weil...naja,die anderen teile haben irgendwie nichtsogut gepasst...die hütte etwas tiefergelegt...hütte mit boden testweise mit dem allerseits bekannten ALUTAPE für stellprobe verbunden..haube auch damit drangebastelt fotos...das wird später natürlich richtig verklebt.
Björn,das chassie hat sich nichtmehr verzogen oder gelockert.





Nobody is perfect. Diesel means Power!

Cat 6030 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz