Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 Galerie Pick Up's
Michael ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2006 17:03
Hummer H2 Zitat · antworten

Hi zusammen,

Hier möchte ich Euch mein neuestes Modell vorstellen. Es handelt sich um den Hummer H2 von Revell-Monogram.

Gebaut wurde das Modell soweit Out-of-Box. Leider ist bei diesem Modell kein Motor vorhanden, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch.

Im Fahrgastraum habe ich mittels Viskoseflocken den Teppichboden nachgebildet. Die Lackierung der Inneneinrichtung und der dazugehörigen Details erfolgte nach eigenem Ermessen. Hierfür habe ich ausschließlich seidenmatte Farbtöne von Revell verwendet, um den Lederglanz zu imitieren.

Alle schwarzen Stellen an der Karosserie wurden mit der Airbrush lackiert. Die Sicken habe ich mit einem Rotring-Isograph-Stift in der Stärke 0,35mm und schwarzer Tusche eingefärbt.

Zusätzlich wurden im Innenraum noch einige "Gimmicks" wie Sonnenbrille, Zeitungen, Base-Cap usw. angebracht. Weiterhin habe das Armaturenbrett noch mit diversen Instrumenten-Decals von Virage und Interdecal verfeinert. Die beiden Endrohre für den Auspuff sind aus Alu-Rundrohr, welches noch ein wenig aufpoliert und innen noch schwarz matt eingefärbt wurde, um die Ruß-Ablagerungen nachzubilden.

Die Lackierung der Karosserie erfolgte mit Tamiya-Spray in Camel-Gelb (TS-34). Abschließend wurde das Ganze noch mit Tamiya-Klarlack (TS-13) versiegelt.

Und hier die Bilder des fertigen Modells






















Hier noch zwei Fotos von der Inneneinrichtung und dem Armaturenbrett vor dem Einbau:






Grüße Michael
Im Bau:
Mack R-685 & Tandem Vans "ABF-Logistics"
International F-2575 "Kingsway"
MAN TGA XXL "RINNEN"
Mercedes Actros + Curtainsider "Rauch Möbelwerke"

Langzeitprojekt: Werkstatt-Diorama in 1/24

John ( Gast )
Beiträge:

30.09.2006 21:55
#2 RE: Hummer H2 Zitat · antworten

Hi Michael
Da fehlt die Flugabwehrkanone auf dem Dach Das es sowas in 1:24 in zivil gibt wußt ich auch noch nicht Schön gemacht das Teil besonders die Felgen passen gut.
Gruß John


S.Oliver



Beiträge: 1.555

01.10.2006 11:28
#3 RE: Hummer H2 Zitat · antworten

Jo, der sieht echt geil aus


Gruß
Oliver


Markus ( Gast )
Beiträge:

03.10.2006 14:05
#4 RE: Hummer H2 Zitat · antworten

Hallo Michael ,

ein hübsches Modell !!!
Mir gefällt der Kontrast der Außenfarbe zu den schwarzen Teilen - und natürlich die Gimmicks im Inneren ( sind das Musikcassetten auf der Ablage ? )
Dieser Hummer ist so ziemlich das einzige Fahrzeug , an dem ich diese übergroßen Räder schön finde ;
hier steht einer in der Gegend mit 24" Rädern - ein Wahnsinn

Viele Grüße Markus

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

03.10.2006 14:15
#5 RE: Hummer H2 Zitat · antworten

Klasse gebaut, und schön anzusehen mit den ganzen Gimmicks. Nur leider mochte ich den Hummer noch nie besonders leiden. Was aber nix damit zutun hat das dir das Modell klasse gelungen ist.

Gruß Sven

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor