Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.162 mal aufgerufen
 US Trucks
Seiten 1 | 2
trucker124



Beiträge: 94

21.11.2012 15:17
Baubericht Kenworth Dump Truck Zitat · Antworten

Hallo liebe Forumsgemeinde!
Demnächst starte ich hier meinen ersten Baubericht. Gebaut wird der hier:



Viele Grüße

Paul

Diesel



Beiträge: 1.665

21.11.2012 18:48
#2 RE: Baubericht Kenworth Dump Truck Zitat · Antworten

Hallo Paul,das wird bestimmt ein interessanter "building report".
Das ist mein Freightliner Dumper,hilfsrahmen,hebezylinder und mulde sind scratchbau.
Bin gespannt ob revell das auch so stabil ausgeführt haben.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

21.11.2012 20:51
#3 RE: Baubericht Kenworth Dump Truck Zitat · Antworten

Look forward to progress pic's on this build...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

21.11.2012 22:04
#4 RE: Baubericht Kenworth Dump Truck Zitat · Antworten

Hallo Paul,
habe den auch schon gebaut


wichtigstes Problem ist die Vorderachse zurückversetzen um 2mm ca,sonst steht sie nicht mittig in den Radhäusern

Lg Günter

Tobe-in-style



Beiträge: 181

22.11.2012 13:29
#5 RE: Baubericht Kenworth Dump Truck Zitat · Antworten

Hallo Paul,

schicker kenworth werd auf jeden fall mal dran bleiben und schauen was du draus zauberst.

Günter ist das eigentlich bei allen Kenworth trucks von revell das man die Vorder achse etwas nach hinten setzten muss? Wen ja weiss ich warum meine nicht mittig sitz und ich dacht ich hab nen knick in der optik

Gruss Tobi

Diesel



Beiträge: 1.665

22.11.2012 15:39
#6 RE: Baubericht Kenworth Dump Truck Zitat · Antworten

Moinmoin Tobi,diese "überraschung" haben ALLE Kenworth-kits von Revell,egal ob T-900,W-900 usw.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

22.11.2012 17:51
#7 RE: Baubericht Kenworth Dump Truck Zitat · Antworten

Hallo Tobi,
Das Problem hat die ganze Kenworth Reihe,und es handelt sich bei diesem Bausatz um eine Wiederauflage,ist wieder genauso der Fehler drinnen,hab ihn sogar auf der Messe am Revell Stand mit dem Fehler gesehen .
Lg Günter

Breaker One Nine


Beiträge: 71

22.11.2012 21:16
#8 RE: Baubericht Kenworth Dump Truck Zitat · Antworten

Moin,

Jaja die Vorderachse.... ein Hurra auf den Marktführer der sogar bei Wiederauflagen
es nicht für nötig hält so einen Fehler zu beheben.
Bei mir heisst so was Schrott ab Werk. Aber egal, wir kaufen es trotzdem

Gruß Breaker

Diesel



Beiträge: 1.665

23.11.2012 07:27
#9 RE: Baubericht Kenworth Dump Truck Zitat · Antworten

Und sowas wird von "fachleuten" für die messen halt so gebaut in ebä war die tage auch so ein ken,angeblich von revell selbst gebaut für messen...unterirdisch sah der aus...

Nobody is perfect. Diesel means Power!

plastiktruck



Beiträge: 1.698

23.11.2012 11:14
#10 RE: Baubericht Kenworth Dump Truck Zitat · Antworten

Nun hat sich Revell auch ein Motto gemacht mit den Trucks of the 1980 wie auf dem Karton zu lesen ist. da werden wohl noch mehr dieser alten bausätze kommen wie man vermuten kann.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Honcho



Beiträge: 1.838

23.11.2012 13:22
#11 RE: Baubericht Kenworth Dump Truck Zitat · Antworten

Tja, in dem Fall kriegen neuerdings sogar Wiederauflagen ihren eigenen Slogan.
Aber "Retro" oder eben "Trucks of the 1980s" klingt halt um Welten besser, als "Verstaubte Formen im Keller gefunden und wieder aufgelegt"

LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

23.11.2012 17:04
#12 RE: Baubericht Kenworth Dump Truck Zitat · Antworten

jede sache braucht eben einen gut klingenden slogan..."wir legen uralte bausätze wieder auf weil uns nichts neues einfällt" würde auf den karton nicht draufpassen

Nobody is perfect. Diesel means Power!

trucker124



Beiträge: 94

23.11.2012 18:19
#13 RE: Baubericht Kenworth Dump Truck Zitat · Antworten

Hallo!
@ Günter: ich habe mir von deinem Ken den Baubericht durchgelesen und werde ihn auch als Hilfe (ist ja mein erster Bericht) nehmen. Ich werde auch dein superschönes innenraum design übernehmen.

Das mit der Vorderachse ist mir bekannt, nur bei meinem letzten Ken ist es mir wegen der Breitreifen nicht aufgefallen.

Ich hoffe ich kann euch am Wochenende erste Updates liefern

Viele Grüße

Paul

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

23.11.2012 22:03
#14 RE: Baubericht Kenworth Dump Truck Zitat · Antworten

Hallo Paul,
Vielen Danke,nun Bauberichte sollen ja auch dazu dienen etwas abzugucken von anderen,mache es ja auch .Ausserdem vermeidet man so manchen Fehler beim Bau.
Lg Günter

trucker124



Beiträge: 94

24.11.2012 17:07
#15 RE: Baubericht Kenworth Dump Truck Zitat · Antworten

so hier das erste update:

Rahmen unspektakulär in schwarz:



und der Motor:



ich möchte den Motor noch ein bißchen altern, dafür hab ich so ein set von tamiya. Hat noch jemand einen Tip wie ich ohne viel Aufwand ein vernünftiges Ergebnis erzielen kann?

Viele Grüße

Paul

trucker124



Beiträge: 94

26.11.2012 17:27
#16 RE: Baubericht Kenworth Dump Truck Zitat · Antworten

weiter gehts:
da ein dumper in der regel auf baustellen unterwegs ist, hier mal mein erster versuch mit pastellkreide









das mit dem reifen überzeugt noch nich so ganz


Viele Grüße

Paul

Tobe-in-style



Beiträge: 181

26.11.2012 18:49
#17 RE: Baubericht Kenworth Dump Truck Zitat · Antworten

Hallo Paul,

also ich find es sieht nicht schlecht aus, aber ich kenne mich mit verschmutzungen nicht aus.
Aber baulich gefällt es mir.

Also dann weiss ich bescheid das es bei alles modellen ist mit der Vorderachse ist.
Wie kann man den fehler vorab beheben?

Mich persönlich würde es freuen wenn man ein paar etwas ältere Bausätze wieder "neu" auf den Markt kommen würden.

Gruss Tobi

Breaker One Nine


Beiträge: 71

26.11.2012 20:32
#18 RE: Baubericht Kenworth Dump Truck Zitat · Antworten

Hallo

Zum Thema Verschmutzung mal meine Vorgehensweise:

Die Bauguppen wie Rahmen, Motor, Kabine, Anbauteile werden einzeln bearbeitet
damit man gut drankommt.
Zuerst grosszügig mit dem Kreidegemisch Übermalen, wenn es trocken ist mit einem Wattestäbchen
und Borstenpinsel alles gut abwischen.Die geraden Flächen werden dann fast wieder ganz sauber
und in den Fugen und Zwischenräumen bleibt der Effekt erhalten. wenn die Verschutzung noch zu stark ist
einfach noch mal nass mit einem Pinsel drüber und noch dem Trocknen das ganze noch mal.
Die Räder einfach mit trockenem Kreidestaub in eine Tupperdose und ordentlich Schütteln.

Gruß Breaker

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

26.11.2012 22:11
#19 RE: Baubericht Kenworth Dump Truck Zitat · Antworten

Hallo Tobi,
vorab beheben ist schwierig,am besten wenn Du die Achse nach der Motohaube anpasst,also nicht sturr nach Baunleitung arbeiten,es müssten so ca 2mm sein so viel ich noch weis.
Lg Günter

Poldi78



Beiträge: 648

27.11.2012 08:09
#20 RE: Baubericht Kenworth Dump Truck Zitat · Antworten

Hallo Günter.
Danke schon mal für den Tip mit der Achse bei den Kit.Hab den Kennworth von ein Freund geschenk bekommen und der wird nächstes Jahr gebaut.
Gruß Björn

trucker124



Beiträge: 94

27.11.2012 16:40
#21 RE: Baubericht Kenworth Dump Truck Zitat · Antworten

Abend zusammnen!
der Rahmnen ist nun soweit fertig jetzt gehts an die Innenausstattung









Danke an Breaker für die Alterungstipps

Viele Grüße

Paul

Tobe-in-style



Beiträge: 181

27.11.2012 19:45
#22 RE: Baubericht Kenworth Dump Truck Zitat · Antworten

Abend zusammen,

Danke Günter für den Tipp.

Der Rahmen sieht doch schon sehr gut aus musst nur noch den einstieg bearbeiten

Gruss Tobi

plastiktruck



Beiträge: 1.698

27.11.2012 21:09
#23 RE: Baubericht Kenworth Dump Truck Zitat · Antworten

wegen den Reifen schau mal hier
http://www.die-leitplanke.de/1-herzlich-...n-verschmutzen/

Habe das auch schon gemacht und funktioniert super.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



V 8 Trucker



Beiträge: 866

02.12.2012 10:24
#24 RE: Baubericht Kenworth Dump Truck Zitat · Antworten

Hi Tobi,

hast ja schon ganz schön was geschafftwie bekommst du den Bogen zw. "sau verdreckt" zu verchromter Schüttwanne hin?

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

trucker124



Beiträge: 94

02.12.2012 18:42
#25 RE: Baubericht Kenworth Dump Truck Zitat · Antworten

@Jan ich weis nicht so genau was du meinst

paar neue Bilder:





Viele Grüße

Paul

Seiten 1 | 2
«« R.D Mack
Ford NT-950 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz