Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 908 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Poldi78



Beiträge: 648

28.11.2012 13:59
Scania Longline Hütte. Zitat · Antworten

Hallo zusammen.
Ich hab mal eine Frage an die die schon den Scania Longliner gebaut haben.
Könnte jemand mir mal die Länger der Hütte schreiben.Wer super.
Gruß Björn

danskman



Beiträge: 755

28.11.2012 20:22
#2 RE: Scania Longline Hütte. Zitat · Antworten

Hallo Björn,

die Scania Longline Kabine ist 1,30 meter länger als die normale Topline Kabine. Als Vergleich nehme eine EMEK Hauberversion (mit Schlafkabine) und messe die Länge vom Kühlergrill bis Kabinenrückwand, dann hast Du 1/1 die Modelllänge.
Habe nähmlich festgestellt das die Italeri Scania Kabine genau so breit und lang ist wie die EMEK Kabine !!
ein paar Vorschläge aus einem anderen Forum, hab ich eben gefunden.
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...htuser=0&page=1



Habe auch gesehen das Lorenzo hier im Forum einen oder mehrere Longliner gebaut hat, schau mal nach und frag ihn mal über die Gesamtlänge der Kabine, ich muss mich auch erst mal wieder neu informieren darüber. In 1/24 ist 1 Meter gleich 4,2cm

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

Schöne Grüße, Luigi

danskman



Beiträge: 755

28.11.2012 22:09
#3 RE: Scania Longline Hütte. Zitat · Antworten

Hab nach längerem suchen noch was intressantes Gefunden, auch wenn der Longliner darin nicht vorkommt.

http://bodybuilder.scania.com/sdd/0/d_cab.htm

http://bodybuilder.scania.com/sdd/0/TRACTORS/DIMCAB/ct19.pdf

Hoffe Du kannst es verwenden oder ein anderer intressent.

Grüße, Luigi

Poldi78



Beiträge: 648

29.11.2012 16:10
#4 RE: Scania Longline Hütte. Zitat · Antworten

Hallo Luigi.
Dank dir für die ganzen Links.
Gruß Björn

Tobe-in-style



Beiträge: 181

02.12.2012 17:15
#5 RE: Scania Longline Hütte. Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Abend Björn,

bei ebay wird gerade eine Longline hütte Verkauft

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Scania-Longline-1...=item2325a4ab66

Vielleicht hilft das ja

Gruss Tobi


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
danskman



Beiträge: 755

02.12.2012 19:26
#6 RE: Scania Longline Hütte. Zitat · Antworten

Das ist echt ein Schnäppchen, hoffe das es auch komplett ist, für diesen Preis!!! Normal kostet das Set gut über 80.-€

Grüße aus dem Verschneiten Baden-Würtemberg, Luigi

Tobe-in-style



Beiträge: 181

03.12.2012 21:16
#7 RE: Scania Longline Hütte. Zitat · Antworten

Abend Luigi,

also laut anleitung denke ich mal das es vollständig ist aber genau wissen tu ich es nicht.

Gruss Tobi

Poldi78



Beiträge: 648

07.12.2012 05:09
#8 RE: Scania Longline Hütte. Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Tobi.
Kannst ja mal in den Link schauen wo die Auktion Heute Morgen um Fünf war.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/150955404134?ssPa...984.m1438.l2649

Hab über ein anders Forum ein Umbau Kit bekommen.


Gruß Björn


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Tobe-in-style



Beiträge: 181

07.12.2012 14:00
#9 RE: Scania Longline Hütte. Zitat · Antworten

Hallo Björn,

oh ha das ja mal krass, aber ich dacht auch nicht das der bausatz so teuer würd.
Freut mich aber das du ein bausatz bekommen hast.

gruss Tobi

Poldi78



Beiträge: 648

07.12.2012 14:46
#10 RE: Scania Longline Hütte. Zitat · Antworten

Hallo Tobi.
Das Kit ist für 113 Euro plus versand 7,00 verkauft wurden.
Der Orginal Preis liegt bei 45 Pfund das sind 55 Euro.
Da ist selber Modelmaker mit 81,00Euro etwas überteuert finde ich.
Muss sagen das sind Preise die ich nie zahlen wirde.

Gruß Björn

Tobe-in-style



Beiträge: 181

09.12.2012 10:19
#11 RE: Scania Longline Hütte. Zitat · Antworten

Morgen Björn,

ja gut is etwas teuer ich würd es auch nicht zahlen. aber wie oft sieht man nen Scania mit lonline hütte?
Ich denke mal der preis ist so hoch gegangen weil auch Weihnachten vor der Tür steht
Da geben die Leute wohl freiwillig mehr Geld aus, ich persönlich kaufe keine Modelle über Weihnachten

Gruss Tobi

Wünsche allen einen schön 2. Advent

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz