Hallo Miteinander, Der Mack Titan ist ein schwerer Truck produziert von Mack Trucks. Es gibt zwei verschieden Versionen,eine für Australien welche 1995 eingeführt wurde und eine für Nordamerika seit 2008. Der Titan kann Lasten bis 200 Tonnen schleppen. Ein angehobener Kabine und größere Haube ermöglicht größere Kühler, um den Motor schneller abkühlen zu können im heißen australischen Klima. Nun zum Modell,das ja auch etwas ungewöhnlich ist,also nicht von der Stange,wird also kaum zwei gleiche Trucks geben. Der Bausatz ist von Auslowe und ein Resinbausatz,dazu braucht man von Italeri noch den Bausatz vom Freightliner FLD 120,bei mir kam dazu noch der Western Australien Truck zum einsatz da man doch verschieden dann kombinieren kann. Zusätzlich kam von Auslowe noch der Slepper,die Bullbar und das Stone Goard dazu. Warum ein Bausatz viel Zeit in Anspruch nimmt,nun das sei hier ausgelistet was alles an Material und Ideen einfloss: Bausätze:Mack Titan-Auslowe Freightliner FLD 120-Italeri Western Australien Truck Slepper-Auslowe Hinteren Kotflügeln-KFS Bullbar-Auslowe Hintere Beleuchtungseinheiten-KFS Schmutzfänger-Flemming Pedersen Tanktrittstufen-KFS BMF Folie Samtfolie Lederbezüge der Sitze-HIRO Innenaustattungsset-KFS Handy-Eduard Decals-KFS Klimaanlage-KFS Signalhörner-KFS Mückenfänger-KFS Traileranschlüsse-KFS Riffelplatte Fotogeätzte Positionsleuchten
Ingesamt hat der Mack so ca um 450 Teile verbaut,nun aber zu den Bildern.
na eeeeeendlich is das Werkel fertig, hat ja lang genug gedauert
Im Ernst, super gelungen, das Teil, auf jeden Fall ein Einzelstück. Hab dir ja oft genug deinen Basteltisch durcheinand gebracht, bei meinen Besuchen. Die Dauer erklärt sich ja auch durch den Bauplan(oder auch nicht bauplan), und natürlich die vielen Arbeitsschritte. Und was du daraus gezaubert hast verdient meinen
Hallo Miteinander, vielen Dank für die positiven Reaktionen. Bauplan ist gut,ist eher ein Puzzlewerk mit Hinweisbildern,aber weder leicht zu kriegen noch Massenware,also muss man das in Kauf nehmen. Ausserdem sind wir Modellbauer und keine Strohsternbastler . Lg Günter
schönes Modell hast da auf die Räder gestellt. Außergewöhnlich , eindrucksvoll und auch selten zu sehen. Nun noch die passenden ausgefallenen Trailer in 3 facher Ausführung.
Hallo, @Heiko,er bekommt zwei Trailer,muss man aber auch umbauen auf Australische Verhältnisse,Ideen habe ich ja schon einige,die Bilder sind wirklich super. @Paul,wie gesagt keine Massenware,viele Ideen,dann dauert so ein Bau schon mal zwei Jahre,hab jetzt noch Ideen was man besser machen hätte können,habe ja noch ein paar Bausätze auf Lager um das umzusetzen
Hallo Jan, billig war der Spass in Summe gesehnen natürlich nicht,aber dafür hat man ein ziemliches Exclusivmodell .Nun die lange Beschäftigung ist das Resultat von einem Puzzle von 450 Teilen und immer neuen Ideen. Lg Günter