Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.134 mal aufgerufen
 Road Trains
Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

16.12.2012 01:24
Mack Titan Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Der Mack Titan ist ein schwerer Truck produziert von Mack Trucks.
Es gibt zwei verschieden Versionen,eine für Australien welche 1995 eingeführt wurde und eine für Nordamerika seit 2008.
Der Titan kann Lasten bis 200 Tonnen schleppen.
Ein angehobener Kabine und größere Haube ermöglicht größere Kühler, um den Motor schneller abkühlen zu können im heißen australischen Klima.
Nun zum Modell,das ja auch etwas ungewöhnlich ist,also nicht von der Stange,wird also kaum zwei gleiche Trucks geben.
Der Bausatz ist von Auslowe und ein Resinbausatz,dazu braucht man von Italeri noch den Bausatz vom Freightliner FLD 120,bei mir kam dazu noch der Western Australien Truck zum einsatz da man doch verschieden dann kombinieren kann.
Zusätzlich kam von Auslowe noch der Slepper,die Bullbar und das Stone Goard dazu.
Warum ein Bausatz viel Zeit in Anspruch nimmt,nun das sei hier ausgelistet was alles an Material und Ideen einfloss:
Bausätze:Mack Titan-Auslowe
Freightliner FLD 120-Italeri
Western Australien Truck
Slepper-Auslowe
Hinteren Kotflügeln-KFS
Bullbar-Auslowe
Hintere Beleuchtungseinheiten-KFS
Schmutzfänger-Flemming Pedersen
Tanktrittstufen-KFS
BMF Folie
Samtfolie
Lederbezüge der Sitze-HIRO
Innenaustattungsset-KFS
Handy-Eduard
Decals-KFS
Klimaanlage-KFS
Signalhörner-KFS
Mückenfänger-KFS
Traileranschlüsse-KFS
Riffelplatte
Fotogeätzte Positionsleuchten

Ingesamt hat der Mack so ca um 450 Teile verbaut,nun aber zu den Bildern.



















Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

16.12.2012 06:05
#2 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

Sweet build...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

16.12.2012 15:12
#3 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

Hallo Günter!

Der Titan ist dir super toll gelungen!

Hab ja den BB gelesen und gesehen, was du da an Arbeit reingesteckt hast.

Ist wirklich ein toller Truck geworden!

LG Björn

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

16.12.2012 19:45
#4 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

Hallo Günter,

na eeeeeendlich is das Werkel fertig, hat ja lang genug gedauert

Im Ernst, super gelungen, das Teil, auf jeden Fall ein Einzelstück. Hab dir ja oft genug deinen Basteltisch durcheinand gebracht, bei meinen Besuchen.
Die Dauer erklärt sich ja auch durch den Bauplan(oder auch nicht bauplan), und natürlich die vielen Arbeitsschritte. Und was du daraus gezaubert hast verdient meinen

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

16.12.2012 22:11
#5 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
vielen Dank für die positiven Reaktionen.
Bauplan ist gut,ist eher ein Puzzlewerk mit Hinweisbildern,aber weder leicht zu kriegen noch Massenware,also muss man das in Kauf nehmen.
Ausserdem sind wir Modellbauer und keine Strohsternbastler .
Lg Günter

plastiktruck



Beiträge: 1.698

17.12.2012 09:56
#6 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

schönes Modell hast da auf die Räder gestellt. Außergewöhnlich , eindrucksvoll und auch selten zu sehen. Nun noch die passenden ausgefallenen Trailer in 3 facher Ausführung.

hier mal ne kleine Bilderauswahl

Australische Trucks

Australische Trucks Teil 2 Nachschlag

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



trucker124



Beiträge: 94

17.12.2012 17:59
#7 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

Hallo Günter!

das ist echt ein supertolles Modell das du da gebaut hast
Hab mir grad den Baubericht durchgelesen da steckt echt viel Arbeit drinnen.


Viele Grüße

Paul

danskman



Beiträge: 755

17.12.2012 19:04
#8 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

Schön und Sauber geworden.

Gruß, Luigi

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

17.12.2012 22:11
#9 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

Hallo,
@Heiko,er bekommt zwei Trailer,muss man aber auch umbauen auf Australische Verhältnisse,Ideen habe ich ja schon einige,die Bilder sind wirklich super.
@Paul,wie gesagt keine Massenware,viele Ideen,dann dauert so ein Bau schon mal zwei Jahre,hab jetzt noch Ideen was man besser machen hätte können,habe ja noch ein paar Bausätze auf Lager um das umzusetzen

V 8 Trucker



Beiträge: 866

27.12.2012 09:21
#10 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

Hallo Günter,

wow da hast du jede Menge Geld in die Hand genommen,es hat sich aber gelohnt und du hattest lange Beschäftigung am Modell.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

27.12.2012 22:03
#11 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

Hallo Jan,
billig war der Spass in Summe gesehnen natürlich nicht,aber dafür hat man ein ziemliches Exclusivmodell .Nun die lange Beschäftigung ist das Resultat von einem Puzzle von 450 Teilen und immer neuen Ideen.
Lg Günter

V 8 Trucker



Beiträge: 866

29.12.2012 17:59
#12 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

Hi Günter,

......na dann kann es ja mit deinem Mack - Oldie aus Resin fröhlich weiter gehen.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Tobe-in-style



Beiträge: 181

29.12.2012 18:40
#13 RE: Mack Titan Zitat · Antworten

Hey Günter,

der sieht ja mal echt klasse aus.

Gruss Tobi

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz