Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.161 mal aufgerufen
 Scania
hauberman



Beiträge: 148

29.12.2012 23:33
Mein erstes Modell in 1:24 Zitat · Antworten

Hallo an Alle!

Hier möchte ich Euch mal ein paar Fotos von meinem ersten 1:24-Truck zeigen. In meinem Nickname ist ja zu entnehmen, was es für ein Scania geworden ist. Die Beleuchtung stammt bis auf die Elektronikbausteine komplett von "Modelltrucks and Lights", Zubehörteile von Heinz. Nun viel Spaß beim Schauen.

hier mal als Lampe

und mit eingeschalteten Warnblinklichtern

und einer Nahaufnahme vom Bullfänger

wer noch schauen möchte, wie#s im Dunklen aussieht, bitte schön:
http://www.youtube.com/watch?feature=pla...e&v=fL3-y89G8t4
Vielleicht hat's Euch ein wenig gefallen.

LG Holger

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

30.12.2012 09:12
#2 RE: Mein erstes Modell in 1:24 Zitat · Antworten

Very nice build you have put a lot of thought into it, I liked the youtube clip too...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

danskman



Beiträge: 755

30.12.2012 09:36
#3 RE: Mein erstes Modell in 1:24 Zitat · Antworten

Hallo Holger,

dafür das es dein erstes 1/24 Modell ist, das Du gebaut hast, muss ich dir ein grosses Lob aussprechen.
Sieht sehr gut aus und hast Du toll hin bekommen.

Auch finde ich die Beleuchtung toll und dein you Tube Video. Da bin ich gespannt auf dein nächstes Modell.

Schönen Gruß, Luigi

Honcho



Beiträge: 1.838

30.12.2012 15:28
#4 RE: Mein erstes Modell in 1:24 Zitat · Antworten

Hallo Holger!

Dein T-Scania gefällt mir sehr gut! Die Beleuchtung ist ja auch super geworden.

LG Björn

hauberman



Beiträge: 148

30.12.2012 19:46
#5 RE: Mein erstes Modell in 1:24 Zitat · Antworten

Hallo,

vielen Dank für Eure positiven Meinungen,
@Ken- Thank You

hier mal noch ein paar Einzelheiten zum Modell:
- Trailerdecals selbst hergestellt
- Bauzeit von der gedanklichen planung bis zur Vollendung ca. 1,5 Jahre
- viele Nerven an den LED's und deren Verkabelung gelassen, manchmal kurz vorm

So schlimm wars dann doch nicht, will ja den nächsten bald anfangen.

Gruß Holger

Poldi78



Beiträge: 648

30.12.2012 20:46
#6 RE: Mein erstes Modell in 1:24 Zitat · Antworten

Hallo Holger.
Sieht echt klasse aus der Scania und sauber gebaut.
Gruß Björn

Tobe-in-style



Beiträge: 181

31.12.2012 23:34
#7 RE: Mein erstes Modell in 1:24 Zitat · Antworten

Abend Holger,

super Scania, ich find die Beluechtung echt klasse.

Gruss Tobi

Diesel



Beiträge: 1.665

01.01.2013 12:16
#8 RE: Mein erstes Modell in 1:24 Zitat · Antworten

...ich wusste doch das ich das modell irgendwoher kannte...
http://www.wettringer-modellbauforum.de/...&threadID=40758

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

02.01.2013 18:36
#9 RE: Mein erstes Modell in 1:24 Zitat · Antworten

Hallo Holger

dass mir Dein Scania gefällt dürfte ja nichts neues mehr für Dich sein

aber wo bitte bleibt meine Erwähnung schließlich hab ich ja die Ekeri Schriftzüge in Deiner Wunschfarbe gestaltet

Was wirds denn nun Dein T Timber Gigaliner oder baust doch mal nen gescheiten Volvo ?

Gruß Georg

hauberman



Beiträge: 148

02.01.2013 22:46
#10 RE: Mein erstes Modell in 1:24 Zitat · Antworten

Hallo Georg,

OOOOH, wie konnte ich das vergessen zu erwähnen, aber Du hast ja auch vergessen zu erwähnen, das Du Dir öfters Deine Fingerchenverbrannt hast.....
Ja klar ist mein Timber noch in Planung - allesdings etwas abgespeckt, hatte alles mal in ca.1:50 auf's Papier gebracht und da hat mir die Optik dann nicht mehr gefallen. Aber gut Ding will Weile haben, oder in der Ruhe liegt die Kraft.Achso naklar wird's ein Gescheiter - ein Scania Hauber.......

VG Holger

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

08.01.2013 18:32
#11 RE: Mein erstes Modell in 1:24 Zitat · Antworten

Hallo Holger !

Tzzzzzzzzz Du nun wieder da erzählt man Dir was im vertrauen und Du musst das öffentlich machen
Lach wollt Dich nur nochmal daran erinnern mehr nicht also es fehlt quasi noch ein Decal auf deinem Hauber Designed by Georg

Na wenn es ein gescheiter wäre dann würde vorne 5 Buchstaben und nicht 6 stehen und statt einem V8 ein FH16 750 ( ist ja schließlich der stärkste Serien Truck Europa``s )

Gruß Georg

V 8 Trucker



Beiträge: 866

15.01.2013 15:23
#12 RE: Mein erstes Modell in 1:24 Zitat · Antworten

Hi,

also der 1. gebaute und gleich mit licht.......Hut ab

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

hauberman



Beiträge: 148

15.01.2013 23:41
#13 RE: Mein erstes Modell in 1:24 Zitat · Antworten

Hallo Jan,

Dankeja war der erste in 1:24. Davor mal nur zwei Scania Hauber Longi's in 1:87.

VG Holger

«« Scania R620
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz