Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.022 mal aufgerufen
 Ford
Thomas


Beiträge: 310

12.05.2013 16:41
Ford Aeromax Melling Racing Team Zitat · Antworten

Das zweite Modell für das NASCAR Winston Cup Race Team "Melling Racing" ist jetzt fertig.

Um es gleich vorweg zu nehmen - - - der Aeromax Coors Racing ist ein Grottenmodell geworden !

Lackabplatzer beim Montieren, Farbausbesserungen, Farbkleckse, verklebte Stellen, nicht passende Motorhaube, schlecht bemalte Details .... vor Tagen hatte Ich soviel Zorn, dass das Ding fast im Mülleimer gelandet wäre, hätte Ich das Modell nicht für das Racing Team gebraucht.

Nahaufnahmen gibts besser keine ....

Ein paar Arbeiten totzdem in der Beschreibung: die Scheibenwischer im Bausatz waren mir für die große Windschutzscheibe zu kurz, deshalb wurden Wischer und Wischerarme getrennt und neue 0,6mm längere Scheibenwischerblätter aus Evergreen-Profilen gefertigt; beim großen Decal auf dem Spoiler wollte Ich die Schrift mit Schwarz umrahmen, was gründlich schief gegangen ist; die schwarzen Decalstreifen von Parma lösten sich z.T. wieder ab und waren nicht mehr zu gebrauchen, leider hatte Ich keine schwarzen Streifen mehr auf dem Bogen in der benötigten Breite - als Ersatz wurden Streifen aus Isolierklebeband geschnitten; das "M" von Melling auf der rechten Tür hab Ich abgekratzt beim Montieren der Spiegel weil Ich mit der Pinzette abgerutscht bin, es müßte mit einem Stift nachgemalt werden; beim Aufsetzen des Spoilers platzte mir ein großes Stück rote Farbe ab, trotz ausbessern mit feinem Pinsel sieht man das, aber neu lackieren mit Abkleben ging nicht, weil die Decals schon drauf waren;

Alles in Allem .... ein Grotten-,Schimpf-,Fluch- und Scheißmodell, wäre es ein normaler nicht themenbezogener Truck gewesen, wäre er im Bremsflüssigkeitsbad gelandet.














passend dazu ist der Ford F-350 Pickup:



jetzt gehts an die weiteren Modelle zum Team:
den 1989 Ford Thunderbird #9 "Coors" Bill Elliot, einen Umbau des Galaxy Gooseneck Trailers zu einem Merchandise Trailer (Zugfahrzeug dafür ist dann der F-350) und einen Umbau aus den Bausätzen AMT Racing Trailer Coors (davon werden genommen die Innenausstattung und die Decals) und eines Italeri Racing Trailers (davon werden verwendet der Aufbau plus neue Seitentüren und Fensterausschnitt plus Erhöhung der Seitenwandungen) ....

Wahrscheinlich benötige Ich noch einen weiteren Decalsatz aus einem AMT Coors Racing Bausatz - vielleicht hat Jemand noch einen rumfliegen ?

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

12.05.2013 22:02
#2 RE: Ford Aeromax Melling Racing Team Zitat · Antworten

Hallo Thomas,
hast ihn ja noch einigermassen hinbekommen den Ford.
Nun die Motorhaube ist ein Knackpunkt bei dem Modell,musste selber gut und gerne 8x einstellen bis es passte.
Die Scheibenwischer sind nur in die verkehrte Richtung,Fehler von Italeri.
Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

12.05.2013 22:43
#3 RE: Ford Aeromax Melling Racing Team Zitat · Antworten

Looks very nice and stands out well...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

mpiu



Beiträge: 81

14.05.2013 13:39
#4 RE: Ford Aeromax Melling Racing Team Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

hast gut hin bekommen, gefällt mir.
Einmal was anderes so ein Ford.

Gruß Mario

Schöne Grüße Mario

Thomas


Beiträge: 310

14.05.2013 22:47
#5 RE: Ford Aeromax Melling Racing Team Zitat · Antworten

Zitat von Mustang im Beitrag #2
....Die Scheibenwischer sind nur in die verkehrte Richtung,Fehler von Italeri....



Nö ..... es gibt Fahrzeuge mit Scheibenwischern nach beiden Seiten ... siehe z.B.:

http://hankstruckpictures.com/pix/trucks...aeromax-106.jpg

aber egal wie herum, die Blätter waren einfach zu kurz

Honcho



Beiträge: 1.838

15.05.2013 17:11
#6 RE: Ford Aeromax Melling Racing Team Zitat · Antworten

Hallo Thomas!

Der Aeromax gefällt mir! Den sieht man nicht so oft als Modell.

LG Björn

Thomas


Beiträge: 310

15.05.2013 17:27
#7 RE: Ford Aeromax Melling Racing Team Zitat · Antworten

Danke .....

beim Kauf der Bausätze gefiel mir erst der 106 nicht so gut wie der 120 .... lag aber wohl am ersten Eindruck und den Deckelbildern - - - jetzt nachdem beide mal gebaut sind, gefällt mir der 106 besser ! Macht einen bulligeren Eindruck und neben einen 1:25 AMT Truck z.B.: den GMC General gestellt siehts aus wie ein Dodge RAM Pickup neben einem dieser StVzO-GoKarts (wie hießen die noch gleich ??? --- ach ja --- Smart oder so....)

Honcho



Beiträge: 1.838

15.05.2013 20:04
#8 RE: Ford Aeromax Melling Racing Team Zitat · Antworten

Da geb ich dir recht, der 106 sieht besser aus! Noch besser gefällt mir allerdings der L9000... (vielleicht, weil er älter ist...)

LG Björn

John


Beiträge: 2.787

20.05.2013 01:42
#9 RE: Ford Aeromax Melling Racing Team Zitat · Antworten

Hi Thomas
Grottenmodelle sehen aber ganz anders aus. Da ''gab'' es hier ja genug Beispiele. Find' deinen Ford gar nicht so grottig. Die Scheinwerfergläser sind mir nur zu gelblich. (Wie bei den alten französischen Autos)Sitze auch grad an einen Ford. Mal sehen ob der jemals fertig wird.

Gruß John

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz