Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.909 mal aufgerufen
 Mercedes
S.Oliver



Beiträge: 1.555

15.10.2006 18:54
Mercedes SK 1844 mit Wechselpritsche Zitat · Antworten

Anbei frische Bilder vom SK.

























Link zum Baubericht: http://35651.dynamicboard.de/t351f15-MB-...elpritsche.html



Gruß
Oliver


John ( Gast )
Beiträge:

15.10.2006 19:14
#2 RE: Mercedes SK 1844 mit Wechselpritsche Zitat · Antworten

Hi Oliver
Ist das jetzt ein Gemeinschaftsprojekt zwischen dir und Lorenzo? Das Ding ist eine absolut geile Variante eines Euro Trucks. Hat bestimmt nicht jeder dann noch der Mix mit dem seltenen Hochdach. Einfach TOP! Kommt jetzt der passende Anhänger? Wär das Tüpfelchen auf dem i Ne wirklich wunderbares Teil!
Gruß John

PS: Die Entzerrung der Avatare ist jetzt doch in Arbeit


S.Oliver



Beiträge: 1.555

15.10.2006 19:21
#3 RE: Mercedes SK 1844 mit Wechselpritsche Zitat · Antworten

Eigentlich wird es langsam Zeit für den Anhänger. Aber da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, wie der auszusehen hat. Kleine oder große Räder, Single- oder zwillingsbereift, offene oder geschlossene Pritsche. Mal sehen.

In Antwort auf:
PS: Die Entzerrung der Avatare ist jetzt doch in Arbeit

Ah ha.


Gruß
Oliver


KAWIT ( Gast )
Beiträge:

15.10.2006 21:24
#4 RE: Mercedes SK 1844 mit Wechselpritsche Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

schön isser geworden!
Und wie üblich geizt Du nicht mit Details. Toll!!!
Nun noch ab zur Zulassungsbehörde, denn Du willst ihn ja nicht illegal auf unseren Straßen rumfahren lassen

Ich denke mal, dass es für einen Anhänger noch eine andere Frage gibt: Wechselbehälter, wenn ja, welcher und dann auch gleiches Prinzip?


Gruß
Karsten

mansworld ( Gast )
Beiträge:

15.10.2006 21:57
#5 RE: Mercedes SK 1844 mit Wechselpritsche Zitat · Antworten

Der Oliver.......!
Althaus und Lorenz,
Das ist Modellbau in Perfektion. Wenn man sich die Mechanik beim Abroller betrachtet , erkennt jeder Scratchbauer, was da an Genauigkeit erforderlich ist. Sonst passt die Brücke einfach nicht oder der Abrollvorgang hackt irgendwo. Da sind die Details einfach pingelig genau gelöst, für Laien nicht sofort bemerkbar , aber der, welcher so was schon mal probiert hat , wird es schon bemerkt haben. Da geht Präzision vor Schnelligkeit. Einfach toll umgesetzt, Dein Abroller.Da bin ich, genau wie andere schon auf das "Anhängsel" gespannt. Aber einen Dreiachs-Abroller hab ich noch nicht gesehen!? Also Oliver, mal ran ans Plastik!!
Schöne Grüße von Helmut

S.Oliver



Beiträge: 1.555

15.10.2006 22:38
#6 RE: Mercedes SK 1844 mit Wechselpritsche Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich denke mal, dass es für einen Anhänger noch eine andere Frage gibt: Wechselbehälter, wenn ja, welcher und dann auch gleiches Prinzip?





Es wird, wenn, ein "normaler" Anhänger werden.

Ein Anhänger nach gleichem Prinzip wäre auch möglich (gibt es auch in echt, siehe Bild oben), aber die gefallen mir nicht. Und ein zweites mal hab ich da im Moment auch keine Lust drauf.
Vielleicht wird´s auch nur ein Zweiachser, aber dafür was spezielles (mir ist da gerade spontan was eingefallen, muß nur mal sehen, ob ich den Anhänger noch mal finde....). Last euch überraschen.





Gruß
Oliver


MAN-Trucker



Beiträge: 115

16.10.2006 07:00
#7 RE: Mercedes SK 1844 mit Wechselpritsche Zitat · Antworten

EINFACH NUR GEIL!

Wie schon erwähnt ein paar Nummernschilder ran und das Ding ist fertig. Antenne kannst denk ich spät. am Mittwoch montieren der Brief geht jetzt auf Reise

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

16.10.2006 20:50
#8 RE: Mercedes SK 1844 mit Wechselpritsche Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

ähm mir ist was aufgefallen.
Ich nehme doch an, dass Dein SK EPS hat.
Die hast Du ihm nämlich nicht spendiert. Erkennbar am langen Schaltknüppel. Der müßte viel kürzer sein und auf einem kleinen Podest thronen.

Schau mal hier, Dank an Peter!
http://www.ibk-forum.at/forum/thread.php?threadid=26446

Sorry, dass ich jetzt erst gesehen habe, ich hätte es Dir sonst früher gesteckt.
Aber dieses kleine Elektro-Pneumatische Wunderding bleibt unser Geheimnis, versprochen

Gruß
Karsten

S.Oliver



Beiträge: 1.555

17.10.2006 15:03
#9 RE: Mercedes SK 1844 mit Wechselpritsche Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Sorry, dass ich jetzt erst gesehen habe, ich hätte es Dir sonst früher gesteckt.



Schimpfmodus ein
Aha, und dass ich die Spiegel geändert habe, haste nicht gesehen? Da friemel ich mir einen zusammen und keiner merkt was. Aber dann nörgeln, was sich hinter der Scheibe für Unwahrheiten verbergen. Ihr Banausen
Schimpfmodus aus

Was solls. Der Fahrer hat halt kurze Arme......



Gruß
Oliver


scania01 ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2006 18:42
#10 RE: Mercedes SK 1844 mit Wechselpritsche Zitat · Antworten

Hallo Oliver
Echt Super geworden,bis ins kleinste Detail spitze.
Jetzt noch Anmelden und ab gehts.

Gruß Maik

Actros4860 ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2006 20:43
#11 RE: Mercedes SK 1844 mit Wechselpritsche Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

sag mal hast du die Spiegel Am SK geändert, die sehen so gut aus... *schnellduckundweg*

Gruss
Andreas

mansworld ( Gast )
Beiträge:

18.10.2006 13:32
#12 RE: Mercedes SK 1844 mit Wechselpritsche Zitat · Antworten

Zitat," Das ich die Spiegel geändert habe , haste nicht gesehen?"
Ja, das hab ich sehr wohl bemerkt, drum hab ichs auch nicht moniert! Ich wußte schon aus vorherigen Kontakten, daß du am Armaturenbrett nichts ändern willst. Muß ja auch nicht sein. Am Gesammteindruck ändert dies ohnehin nichts.Meine Modelle würden gegen "Nietenzähler" auch nicht bestehen können. Damit kann ich aber leben!
Grüße von Helmut

John ( Gast )
Beiträge:

18.10.2006 13:59
#13 RE: Mercedes SK 1844 mit Wechselpritsche Zitat · Antworten

Höma Helmut hasse schon jesehn? Oliver hat die Spiegel geändert ganz schwarz sind se

S.Oliver



Beiträge: 1.555

18.10.2006 14:31
#14 RE: Mercedes SK 1844 mit Wechselpritsche Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Höma Helmut hasse schon jesehn? Oliver hat die Spiegel geändert ganz schwarz sind se

Mach Du nur so weiter. Ich hetze dir ein Killer Känguru auf den Hals....




In Antwort auf:
Meine Modelle würden gegen "Nietenzähler" auch nicht bestehen können.


Welches Modell ist schon "fehlerfrei"??
Manchmal muß man aber Nieten zählen, damits stimmig aussieht. Im Innenraum lasse ich gerne mal fünfe gerade sein.

Hab gerade gemerkt, dass doch noch ein Spiegel fehlt: Der über der Beifahrertür. Hab ihn gerade auf dem Basteltisch gefunden.

Angemeldet wird er später. Übers Nummernschild hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Weiß jemad den genauen Schrifttyp für die alten Nummernschilder? Ich meine, das wäre eine DIN-Schrift gewesen. Nur hab ich die leider nicht mehr auf dem Comp.


Gruß
Oliver

MAN-Trucker



Beiträge: 115

18.10.2006 15:23
#15 RE: Mercedes SK 1844 mit Wechselpritsche Zitat · Antworten

Moin Oliver,

der ist doch mindestens Bj. 94 oder??? Dann brauchst du doch schon ein neues Nummernschild?! Der SK den ich grade baue hatte auch von anfang an diese neuen EU Schilder und der ist Bj. 94. Weiß jetzt nicht ob ich da richtig liege lass mich gerne verbessern.

Mit der Originalschrift kann ich dir leider nicht helfen. Die hatte ich mal von DIR bekommen. Aber das war auch noch auf dem alten Rechner...sorry

Grüßle

Peter

PS: Brief angekommen???

mansworld ( Gast )
Beiträge:

18.10.2006 21:01
#16 RE: Mercedes SK 1844 mit Wechselpritsche Zitat · Antworten
Nummernschilder
Na, dann pass mal auf, daß am Nummernschild auch der TÜV-Stempel richtig aufgebracht wurde und der AU-Termin noch stimmt, sonst gibts wieder BÖÖSEE !!!Nörgel-Mails!!!uiuiuiuiui........da trau ich mich schon fast nichts neues mehr zeigen. Wie Du schon meintest:" Nobody is perfect" ,schon gar nicht ich!
hi,hi,hi,ha,ha,ha,,he,he,Helmut

John ( Gast )
Beiträge:

20.10.2006 21:02
#17 RE: Mercedes SK 1844 mit Wechselpritsche Zitat · Antworten

Das sind die Richtigen Erst meine armen Skippys killen und dann noch nicht mal die DIN 1451 Norm kennen. Brauch ich zwar nie aber die Frage kommt immer wieder vor deshalb hatte ich das gespeichert

PlasticGangster



Beiträge: 93

20.10.2006 21:31
#18 RE: Mercedes SK 1844 mit Wechselpritsche Zitat · Antworten

Moin Oliver,

whow! Was für ein Gerät! Wie immer technisch perfekt und unglaublich sauber gebaut. Vor allem auch konsequent bis ins Detail umgesetzt. Geil!

Gruß, Stefan


KAWIT ( Gast )
Beiträge:

22.10.2006 12:09
#19 RE: Mercedes SK 1844 mit Wechselpritsche Zitat · Antworten
Hallo Oliver,

[/quote]
Schimpfmodus ein
Aha, und dass ich die Spiegel geändert habe, haste nicht gesehen? Da friemel ich mir einen zusammen und keiner merkt was. Aber dann nörgeln, was sich hinter der Scheibe für Unwahrheiten verbergen. Ihr Banausen
Schimpfmodus aus

ganz Kleinlaut an

jooo, hab ich gesehen. Man muß ja nun nicht jedes Detail loben, sonst wird der Erbauer ja vielleicht größenwahnsinning, oder so ...

ganz Kleinlaut aus

Da Du halt ein Supermodellbauer bist - und das meine ich auch so - sei mir der Hinweis auf's EPS gestattet.
Denn ich denke, das war nicht Dein letzter SK.

Gruß
vom Nörgler und Detailfanatiker Karsten

S.Oliver



Beiträge: 1.555

25.02.2007 19:08
#20 RE: Mercedes SK 1844 mit Wechselpritsche Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Nun noch ab zur Zulassungsbehörde, denn Du willst ihn ja nicht illegal auf unseren Straßen rumfahren lassen



Da ist er gestern gewesen:


Gruß
Oliver

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

27.02.2007 19:25
#21 RE: Mercedes SK 1844 mit Wechselpritsche Zitat · Antworten
Hi Oliver,

na noch rechtzeitg für Jabbecke.
Als nächstes solltest Du einen Tieflader bauen, der stabil genug ist, den Pokal für den SK zu transportieren.

Gruß
Karsten

PS: aus dem Blickwinkel habe ich erst jetzt das Netz für den Scläfer gesehen. Was hast Du dafür benutzt?
S.Oliver



Beiträge: 1.555

28.02.2007 14:32
#22 RE: Mercedes SK 1844 mit Wechselpritsche Zitat · Antworten

In Antwort auf:
PS: aus dem Blickwinkel habe ich erst jetzt das Netz für den Scläfer gesehen. Was hast Du dafür benutzt?

Das ist Fliegengitter aus Kunststoff.


Gruß
Oliver

McMercedes ( Gast )
Beiträge:

01.03.2007 11:46
#23 RE: Mercedes SK 1844 mit Wechselpritsche Zitat · Antworten
S.Oliver



Beiträge: 1.555

01.03.2007 16:04
#24 RE: Mercedes SK 1844 mit Wechselpritsche Zitat · Antworten

Hallo Olli,

die Farbe ist eine alte Revell Car-metallic Farbe (nr.395). Gab damals mal eine Serie mit dieversen Metallic Farben Nr. 390 bis 400. Heute fast gar nicht mehr zu finden. Nur noch mit viel Glück, falls irgendwo Restposten verkauft werden oder als Ladenhüter.

Die Straße ist eine einfache Spanplatte auf die ich Schleifpapier aufgeklebt habe. Danach schwarz matt gestrichen.
Das Gras ist einfache Grasmatte aus dem Eisenbahn Zubehör. Man könnte jetzt noch Leitpfosten oder Leitplanken ergänzen.
Und das andere Grün drumrum nennt sich Garten


Gruß
Oliver

McMercedes ( Gast )
Beiträge:

01.03.2007 16:25
#25 RE: Mercedes SK 1844 mit Wechselpritsche Zitat · Antworten
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz