Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.128 mal aufgerufen
 US Trucks
stefster ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2006 20:51
AMT Ford C-600 Stake Truck Zitat · Antworten

Moinsen,

dies ist einer meiner liebsten LKW-Kits. ich hab ne schwäche für die LKW, die nicht ganz so groß und nicht ganz so chromblitzend daherkommen. Der Ford C ist für mich für Amerika mindestens genau so typisch wie Peterbilt 359 oder Kenworth W-900. Er fahrt halt in einer völlig anderen Kategorie.

Ford C gab es in verschiedenen varianten. Die Ur-Cersion ist wohl die, die Lieven hier schon vorgestellt hat:

http://35651.dynamicboard.de/t855f26-For...ab-Tractor.html

Die Geschichte des Stake-Kits ist eigentlich eine ähnliche wie die des Payhaulers. Das Ding ist halt nicht so spektakulär, so das die Sammlerpreise nicht so arg in die Höhe gingen.

der Kit kam 1972 zum ersten mal auf dem Markt und wurde bis 2004 nie wieder aufgelegt. Hier mal nen Foto von der alten Version, die selbst auf Ebay-USA nicht oft auftaucht:



2004 passierte was ich nie geglaubt habe. Es gab die Wiederauflage und die scheinbar in relativ hoher Zahl.



Das deutlichste Zeichen für das Alter und die Nicht-Wiederauflage ist der Bauplan. Es gibt keine Nummern, keinen Lageplan der Teile usw. In der Neuauflage ist somit eine unnveränderte Kopie der alten drin.









Grüße Stefan


stefster ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2006 20:59
#2 RE: AMT Ford C-600 Stake Truck Zitat · Antworten

Hier zunächst die Teile, die zur Zugmaschiene gehören. Sie sind komplett inclusive kurzem Rahmen enthalten.







Dieser Kit ist ein Bespiel für die merkwürdige Anordnung der Teile auf dem Chrom-Tree oder eben nicht. 2 der felgenringe sind nicht in Chrom. Dafür aber das Fifth-Wheel. Für mich ein Zeichen dafür, dass verchromen nicht unbedingt geplant war...



Grüße Stefan


stefster ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2006 21:08
#3 RE: AMT Ford C-600 Stake Truck Zitat · Antworten

Und das sind die Teile, die für den Stake wohl dazugekommen sind:





Neben dem eigentlichen Stake-Aufbau sind noch 5 Fässer, 1 Kiste und ein Besen dabei. Sehr nette Gimmicks




Die Decals mit den drei Versionen Türschildern sind auch auf anderen Modellen gut zu nutzen. Pin-Stripes hätte ich allerdings nicht erwartet...

Insgesamt ist dies eine sehr gute Basis für viele nette Varianten dieses amerikanischen Allerweltslaster. Und (zur Zeit noch) ist er einigermaßen günstig zu bekommen....

Grüße Stefan


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz