Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.660 mal aufgerufen
 Trailer
BIG AL



Beiträge: 335

13.12.2006 21:30
Eigenbau Tieflader Zitat · Antworten
Hi Leute

war lange Zeit auf der Suche nach einem Tiefladerbausatz, und da ich keinen fand der meinen Anschprüchen entsparch entschloss ich mich meinen eigenen zu bauen. Die Profiele "U" und "t" sind aus dem Baumarkt( kostenpunkt 8€). Die Achsen sind aus der reste Kiste und die Maße aus dem Internert. Ich hoffe dass es bald wieter geht.

Schöne Grüße Arnd





S.Oliver



Beiträge: 1.555

14.12.2006 12:18
#2 RE: Eigenbau Tieflader Zitat · Antworten

Vom ersten optisschen Eindruck ganz interressant. Aber verate uns mal, wieso du die Querprofile 2-lagig versetzt übereinander geklebt hast. Gibt es dafür eine Vorlage nach der du baust? Auch sieht die Anordnung der Querträger etwas schief aus. Als wären die nicht gerade im 90° Winkel eingeklebt, oder täuscht das etwas durch die Perspektive?


Gruß
Oliver


KAWIT ( Gast )
Beiträge:

14.12.2006 20:52
#3 RE: Eigenbau Tieflader Zitat · Antworten

Hallo Arnd,

ich stimme Oliver zu, der Eindruck gibt einen Tieflader gut wieder. Bekommt der hinten noch Rampen?
Was hast Du für Profile benutzt ? Welcher Baumarkt ist denn Dein Lieferant?
Hast Du übrigens schon mal den alten AMT-Bausatz des Lowboy gesehen? Der könnte Dir schon serienmäßig helfen...
Soviel ich weiß, hat Fritz noch welche.

Gruß
Karsten

BIG AL



Beiträge: 335

15.12.2006 00:09
#4 RE: Eigenbau Tieflader Zitat · Antworten

erst mal vielen Dank für die Kritik. Das mit den nichtt ganz perfekten Steben stimmt leider. Es war mein erster Bau nach der langen Pause. Ich hofften men würde es nicht so schnell sehen. Mal sehen wie man es verstecken kann.
Der bekommt noch Rampen und Holzverplankungen auf den beiden "Fahrschienen". Der Baumarktt heiß OBI wie die genaue Bezeichnung der Profiele istt weiß ich grade nicht mehr, aber bei Interesse schau ich gerne mal nach. Lassen sich gut verarbeiten und verkleben. Das mit bem Bausatz ist schon richtig, aber selbermachen ist viel spannender .

Schöne Grüße
Arnd

Stephan



Beiträge: 387

15.12.2006 11:55
#5 RE: Eigenbau Tieflader Zitat · Antworten

Hallo
Ich find das gut wenn ein Modellbauer mal einen Eigebau wagt. Das ist doch Modellbau.
Stephan

Twist ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2006 18:23
#6 RE: Eigenbau Tieflader Zitat · Antworten

Hi Big Al,
ich habe seinerzeit auch mal so ein Projekt gestartet.........und fertiggestellt.Allerdings habe ich damals das Achspaket vom AMT Tieflader übernommen und nur den Rest selber gebaut.Hatte mir dafür ne zeichnung am PC gemacht und dann ins Modell umgesetzt......Lol,Bauzeit damals ca. 1 Woche......



Grüße,Chris

Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf


BIG AL



Beiträge: 335

16.12.2006 19:44
#7 RE: Eigenbau Tieflader Zitat · Antworten
Ne keine Nietenmaschiene sondern genau dieser skidder.

Gruß Arnd

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz