Hallo Leute, wollte mal in die Runde fragen, ob Interesse an einer weiteren Fahrerhausvariante für den MAN TGA besteht.
Da es von Revell den TGA-XL und von Italeri den TGA-XXL gibt, wäre es ein nicht allzu großer Aufwand das XLX-Dach (mittelhohes, breites Fahrerhaus) herzustellen und professionell abgießen zu lassen.
auch von mir ein klares "nö". Ich hab zwar auch vor meinen XXL in XLX zu verwandeln, aber wie Du schon geschrieben hast: "wenig Aufwand" und da denke ich lohnt der Formenbau nicht.
Olver! Vielleicht solltest Du die Kabine mit Rechtslenkung anbieten? Die würden glatt eine Haube davorsetzen und ihn als Roadtrain bauen !! hi.hi.hi Nix verstehen von Euros...macht nix!! Helmut (gieß mal lieber den Deutz-Motor)
Bedingt durch einen Artikel in der aktuellen Fernfahrer Ausgabe sah ich mich dann doch gezwungen noch weitere Änderungen am Dach vorzunehmen. Die Frontpartie des Daches ist deutlich runder als beim XXL. Und es sind ein paar Kanten zu sehen, von denen ich vorher nicht wußte, dass sie da sind. Also wird sich das ganze noch etwas hinauszögern.
Kurz was zu den Kosten: Ausgehend von einer Stückzahl von 15 Abgüssen belaufen sich die Formkosten auf ca. 60,-€ , pro Abguß werden etwa 12,-€ veranschlagt. Was zu einem vorraussichtlichen Preis von ca. 16,-€ pro Teil führt. Die genannten Preise sind noch nicht verbindlich, ob da auch noch Mwst drauf kommt, weiß ich auch noch nicht.
Hallo Oliver Ich wolte mal fragen wie weit du mit dem Bau von dem Dach bist.Bist du noch dabei,oder hast du das projekt eingestelt.Ich habe keine weiteren Antworten auf das Dach gefunden.ich häte immer noch interesse daran.