Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
 Truck Stop
Truckracer



Beiträge: 401

20.12.2006 19:20
Frage zu CorelDRAW 9 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin dabei eigene Decalbögen zu kreieren. Mittels CorelDraw 9 (ältere Version, dafür bezahlbar) habe ich Schriftzüge und Logos von Reifenherstellern (Vectordateien) in eine crd.-Datei (CorelDRAW) eingefügt. Wie kann ich die geraden Objekte (Logos/Schriftzüge) krümmen/biegen, damit diese auch auf die Truckreifen passen? Bitte die Antworten für einen Nichtprofi formulieren. Danke

Gruß
Walter

Allen Boardmitgliedern wünsche ich frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2007

BIG AL



Beiträge: 335

20.12.2006 21:09
#2 RE: Frage zu CorelDRAW 9 Zitat · Antworten

HI Walter

probier es doch mal mit Corel Draw Photo Paint. Ich glaube bin mir aber nicht sicher müßte es selber mal ausprobieren, Ein Kreis mahlen und dan deine Datei ausrichten oder anpassen, ich glaube mal irgend wo in diesem Program solch eine Option gesehen zu haben.


Schöne Grüße Arnd

Truckracer



Beiträge: 401

21.12.2006 14:45
#3 RE: Frage zu CorelDRAW 9 Zitat · Antworten

Danke Thomas,

die Idee ist wirklich gut. Nur mit einer Sache habe ich Probleme. Wenn ein Schriftzug Sonderzeichen oder Symbole beinhaltet wird es schwierig. Z.B. der "beflügelte Schuh" zwischen Good und Year oder das "spezielle" B bei Bridgestone. Aber diese "Sonderzeichen" kann man ja aus der Vectordatei herauslösen und später in den "Word-Art" Schriftzug einfügen. Jetzt braucht man nur noch den richtigen Schrifttyp für "Good Year" ...

Nochmals Dankeschön
Walter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz