Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.511 mal aufgerufen
 US Trucks
FraFi ( Gast )
Beiträge:

22.12.2006 09:36
GMC Astro 95 Zitat · Antworten

Hi,

so, dann will ich euch auch gleich mal mit einem Baubericht von mir beginnen. da ich von US-Trucks (bzw. LKW´s) kaum Ahnung habe, werde ich euch hier mit Fragen überhäufen.

Bauen werde ich die Wiederauflage von AMT. Die Qualität scheint auf den ersten blick recht gut zu sein , aber man muß bei jedem bauteil nacharbeiten. Naja egal, sonst würde es ja auch keinen Spaß machen.

bis jetzt habe ich den Rahmen incl. Achsen fertig. Die Tanks waren auch kein großes Problem, bei denen habe ich noch neue Haltebänder aus Evergreen angebracht.




Jetzt mal meine erste von vielen Fragen:

- kann mir einer sagen was da für ein Motor drin ist??? sieht für mich nache einem V8 Benziner mit Blower (Kompressor) aus

ist noch nicht ganz fertig, da noch einige Chromteile in Backofenreiniger liegen

schon mal vielen Dank

Frank

FraFi ( Gast )
Beiträge:

22.12.2006 13:25
#2 RE: GMC Astro 95 Zitat · Antworten

Hi Thomas,

schon mal vielen Dank

Ich habe dann auch schon mal die Felgen lackiert. Da ich die Decals aus´m Bausatz benutzen werde, hab ich die Felgen einfach in der gleichen Farbe lackiert. (Tamiya x-6 orange mit einem trips xf-64 rotbraun)




Frank

BIG AL



Beiträge: 335

22.12.2006 19:06
#3 RE: GMC Astro 95 Zitat · Antworten

HI Frank

die Felgen sind ja der Hammer!!!!!!! Erstklassige Arbeit! Weiter so mit dem Rest. Hast du dies eigentlich mit nem Pinsel oder mit der Doose lackiert?

Schöne Grüße Arnd

FraFi ( Gast )
Beiträge:

22.12.2006 19:35
#4 RE: GMC Astro 95 Zitat · Antworten

Hi Arnd,

mit dem Luftpinsel die Schrauben???? habe ich mit gunmetal von Tamiya abgesetzt.

@Thomas,

ich habe rausgefunden, was für´n Motor drin ist : Ist ein DETROIT-Diesel.

und etwas weitergebaut hab ich auch (habe schon Urlaub)

Der Auspuff ist dermaßen besch......eiden, das ich ihn kurzerhand neugebaut habe:

gebaut aus 5/16" Evergreen und 4mm Alurohr
mal sehen was man noch an dem Kit selbstbauen muß??????

Frank

Twist ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2006 22:46
#5 RE: GMC Astro 95 Zitat · Antworten

Hi Frank,
dein Astro sieht ja schonmal vielversprechend aus.Die Felgen gefallen mir äußerst gut.
Die Farbe vom Motor habe ich auch damals bei meinem Astro gesucht,das ist nämlich so ein komisches Grün.
Hier mal ein Bild von meinem Motor:


Grüße,
chris

Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf


FraFi ( Gast )
Beiträge:

30.12.2006 10:43
#6 RE: GMC Astro 95 Zitat · Antworten

@Twist,

welches grün hast du denn genommmen???


Und weiter gehts:

zuerst mal musste ich noch einen Lufttank neubauen, weil das Bausatzteil sch**** war:


Dann habe ich den Rahmen, Tank und 5th Wheel mit sea-gray von Tamiya lackiert, die Räder und die Tanks angebaut.




und da es gerade so gut gelaufen ist, habe ich noch kurz die Mud-Flap´s fertig gemacht. Die Haltestange in Rahmenfarbe lackiert, die Chrome Rähmchen mir BMF beklebt und die eigendlichen Flap´s mit SM schwarz bemalt.


soweit ddann wieder von mir.

Frank

Bugace ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2006 13:19
#7 RE: GMC Astro 95 Zitat · Antworten

Looks great!!

Love the way You did the wheels. Also I learned a lot looking at Your pictures. Thank You!!

FraFi ( Gast )
Beiträge:

04.01.2007 17:17
#8 RE: GMC Astro 95 Zitat · Antworten

Hi,

habe mal etwas weitergebaut. der Motor ist soweit fertig. Lackiert mit silber und dann eine schicht klar grün von Tamiya.




ob die Farbe jetzt 100% ori ist weis ich net. Wird aber eh noch gealtert, dann ist es nur noch halb so krass.

Der Rahmen ist auch schon komplettiert mit Auspuff und .....


Und die Kabine "glänzt" schon n ihrer entgültigen Farbe.

Hier fehlt jetzt zuerst mal noch 1-2 Schichten Klarlack und die Decals und dann noch 'ne Schicht zur Versiegelung.

Jetzt muss ich nur noch die Inneneinrichtung fertig machen

Frank

Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2007 23:03
#9 RE: GMC Astro 95 Zitat · Antworten

Hi Frank,

gute Detail Umsetzungen. Die Farbe der Kabine ist auch mal was anderes, bin gespannt wie die Kabine fertig aussieht. Ich freue mich schon auf weitere Fotos.

Gruß
Thomas

FraFi ( Gast )
Beiträge:

13.01.2007 15:50
#10 RE: GMC Astro 95 Zitat · Antworten

Habe mal Decals und Klarlack auf die Kabine getan




so jetzt folgt die Endmontage und dann noch ´ne kräftige Portionn Dreck

Frank

FraFi ( Gast )
Beiträge:

28.02.2007 19:35
#11 RE: GMC Astro 95 Zitat · Antworten

Hallo Leutz,

auch hier gehts weiter.

Ich habe mal mit dem Innenraum begonnen und den Rahmen angefangen zu altern.

Innenraum:

hier habe ich mich dazu entschlossen den Vorhang zur Schlafstätte geschlosse darzustellen. ( da Spare ich mir das Anmalen des Bettes)


Das Armaturenbrett habe ich SM schwarz gebrusht und die Armaturenhalter in Holzfarbe abgesetzt. Die Uhren selbst erhielten einen Chromring und weiße Ziffernblätter. Zum Abschluss wurden sie noch mit PONAL verglast. Das Lenkrad habe ich mit weiß glänzend angemalt.



Weiter ging es dann am Motor:


wash mit Ölfarbe und verrostete Auspuffkrümmer.

verrotzter Ventildeckel

leichte Dieselspuren an den Tank´s

Detailwashing der Nieten

die Trailerkupplung hat aucch ihr Fett wegbekommen.

Und so sieht der Rahmen zur Zeit aus:


Jetzt bekommt die Kabiene noch 2 Schichten Klarlack und dann wird die Endmontage angegangen.

Frank

mog1300 ( Gast )
Beiträge:

02.03.2007 13:31
#12 RE: GMC Astro 95 Zitat · Antworten

Das ist die Original Farbe von den alten Detroit Dieseln.

Angefügte Bilder:
2922959.jpg  
FraFi ( Gast )
Beiträge:

04.04.2007 10:28
#13 RE: GMC Astro 95 Zitat · Antworten
Hi,

danke für den Hinweis mit der Motorfarbe
und die Scheerfolie werde ich mir auch mal bei gelegenheit besorgen.

auf jeden fall hab ich mir jetzt mal wieder den ASTRO vorgenommen. Viel ist zwar noch nicht passiert, aber egal.

Die Scheiben sind leider gar nicht so toll Die haben Auswerfmarken und sind dick wie Glasbausteine.


Die Kabiene wurde nochmals geklarlackt und etwas geschliffen und poliert. Muß da aber noch mal ran, da mir das Endergebnis nicht zusagt.


hier fehlen noch sämtliche Anbauteile, die kommen aber heute Abend dran.

soweit dann wieder von dieser Baustelle

Frank
John ( Gast )
Beiträge:

04.04.2007 17:52
#14 RE: GMC Astro 95 Zitat · Antworten

Hi Frank
Gefällt mir mit den alten Orginol decals am besten. Aber so sehr würde ich den nicht mehr verschmutzen. Ich finde der macht so einen guten Alltagseindruck. Vielleicht noch die Laufflächen der Reifen ein wenig verschmutzen .............
Gruß John

FraFi ( Gast )
Beiträge:

05.04.2007 08:19
#15 RE: GMC Astro 95 Zitat · Antworten

Hi John,

schön, das er dir gefällt sooooooooo dreckig soll der ja jetzt auch nicht werden. nur so ca. 1.000km Wüste mehr habe ich nicht vor. Wird also keine verrottete Krücke werden.

Frank

John ( Gast )
Beiträge:

06.04.2007 22:30
#16 RE: GMC Astro 95 Zitat · Antworten

.........mir fällt da grad was ein Laß dir mit den Scheibenwischer was einfallen. Die sind von der Qualität her nicht mehr zeitgemäß. Hab' mir gerade die anderen GMC's mal angesehen und da drücken die auch voll auf's Auge

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz