so, dann will ich euch auch gleich mal mit einem Baubericht von mir beginnen. da ich von US-Trucks (bzw. LKW´s) kaum Ahnung habe, werde ich euch hier mit Fragen überhäufen.
Bauen werde ich die Wiederauflage von AMT. Die Qualität scheint auf den ersten blick recht gut zu sein , aber man muß bei jedem bauteil nacharbeiten. Naja egal, sonst würde es ja auch keinen Spaß machen.
bis jetzt habe ich den Rahmen incl. Achsen fertig. Die Tanks waren auch kein großes Problem, bei denen habe ich noch neue Haltebänder aus Evergreen angebracht.
Jetzt mal meine erste von vielen Fragen:
- kann mir einer sagen was da für ein Motor drin ist??? sieht für mich nache einem V8 Benziner mit Blower (Kompressor) aus
ist noch nicht ganz fertig, da noch einige Chromteile in Backofenreiniger liegen
Ich habe dann auch schon mal die Felgen lackiert. Da ich die Decals aus´m Bausatz benutzen werde, hab ich die Felgen einfach in der gleichen Farbe lackiert. (Tamiya x-6 orange mit einem trips xf-64 rotbraun)
Hi Frank, dein Astro sieht ja schonmal vielversprechend aus.Die Felgen gefallen mir äußerst gut. Die Farbe vom Motor habe ich auch damals bei meinem Astro gesucht,das ist nämlich so ein komisches Grün. Hier mal ein Bild von meinem Motor:
zuerst mal musste ich noch einen Lufttank neubauen, weil das Bausatzteil sch**** war:
Dann habe ich den Rahmen, Tank und 5th Wheel mit sea-gray von Tamiya lackiert, die Räder und die Tanks angebaut.
und da es gerade so gut gelaufen ist, habe ich noch kurz die Mud-Flap´s fertig gemacht. Die Haltestange in Rahmenfarbe lackiert, die Chrome Rähmchen mir BMF beklebt und die eigendlichen Flap´s mit SM schwarz bemalt.
gute Detail Umsetzungen. Die Farbe der Kabine ist auch mal was anderes, bin gespannt wie die Kabine fertig aussieht. Ich freue mich schon auf weitere Fotos.
Ich habe mal mit dem Innenraum begonnen und den Rahmen angefangen zu altern.
Innenraum:
hier habe ich mich dazu entschlossen den Vorhang zur Schlafstätte geschlosse darzustellen. ( da Spare ich mir das Anmalen des Bettes)
Das Armaturenbrett habe ich SM schwarz gebrusht und die Armaturenhalter in Holzfarbe abgesetzt. Die Uhren selbst erhielten einen Chromring und weiße Ziffernblätter. Zum Abschluss wurden sie noch mit PONAL verglast. Das Lenkrad habe ich mit weiß glänzend angemalt.
Weiter ging es dann am Motor:
wash mit Ölfarbe und verrostete Auspuffkrümmer.
verrotzter Ventildeckel
leichte Dieselspuren an den Tank´s
Detailwashing der Nieten
die Trailerkupplung hat aucch ihr Fett wegbekommen.
Und so sieht der Rahmen zur Zeit aus:
Jetzt bekommt die Kabiene noch 2 Schichten Klarlack und dann wird die Endmontage angegangen.
Hi Frank Gefällt mir mit den alten Orginol decals am besten. Aber so sehr würde ich den nicht mehr verschmutzen. Ich finde der macht so einen guten Alltagseindruck. Vielleicht noch die Laufflächen der Reifen ein wenig verschmutzen ............. Gruß John
schön, das er dir gefällt sooooooooo dreckig soll der ja jetzt auch nicht werden. nur so ca. 1.000km Wüste mehr habe ich nicht vor. Wird also keine verrottete Krücke werden.
.........mir fällt da grad was ein Laß dir mit den Scheibenwischer was einfallen. Die sind von der Qualität her nicht mehr zeitgemäß. Hab' mir gerade die anderen GMC's mal angesehen und da drücken die auch voll auf's Auge