Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.179 mal aufgerufen
 US Trucks
Seiten 1 | 2
Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

07.01.2007 22:29
Ford Aeromax 120 (Update 13) Zitat · Antworten
Hallo miteinander,
hier ein kleiner Zwischenstand von meinem Ford nach einer Woche im neuen Jahr.
Fahrgestell und Motor sind soweit fertig,so wie auch alle Räder,die mit Schaumstoff gefüllt worden sind.Die Tanks sind auch fertig,nur wird man davon später nicht mehr viel sehen,da sie unter der Verkleidung verschwinden.
Also dann bis next Week
Lg Günter



Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

14.01.2007 22:47
#2 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten
Hallo miteinander,
Diese Woche wurde der Motor eingbaut,sowie Kühler und Kurbelwelle,diverse Kleinteile sind auch schon bemalt und mit der Inneneinrichtung der Kabine begonnen.Zusätzlich habe ich die Fordzeichen mir angefertigt und angebracht.
Nächste Woche dürfte der Ford schon auf den eigenen Rädern stehen.
Also bis next Week
Lg Günter

@Thomas-keine schlechte Idee mit den Röhrchen



Markus ( Gast )
Beiträge:

15.01.2007 13:29
#3 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten

Hallo Günter ,

daß diese Bausätze sogar eine Kurbelwelle enthalten ist mir neu - Du meinst sicherlich die Kardanwelle

Welche Farbe soll er denn mal haben und nimmst Du die Decals ?



Viele Grüße Markus

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

15.01.2007 17:13
#4 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten

Hallo Markus,
ups kleiner Fehler passiert,man soll so spät nichts mehr schreiben,ist natürlich die Kardanwelle gemeint,
Ford wird rot,ist schon geairbrushed,werde die Decals verwenden,sind ja dezente weisse Streifen.
Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

21.01.2007 22:43
#5 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten
Hallo miteinander,
mittlerweile steht der Aeromax auf seinen eigenen Rädern,ein Tank wurde montiert,die Auspuffanlage montiert und die Schläuche für das Wasser verlegt.Der Boden der Fahrerkabine würde inzwischen mit Samtklebefolie ausgelegt,so wie bemalen der Kleinteile der Inneneinrichtung der Fahrerkabine.
Also bis next Week
Lg Günter



conti ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2007 23:39
#6 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten

schick schick soweit.

Auch wenn die von dir gemachte Ford-Pflaume (die doch sehr schick ist und auch auf meinem PC-Desktop prangt) in der Realität eher unwahrscheinlich ist ;-)


---> http://www.hdammeyer.de

Im Bau:
Ford Fairlane (Retro-Bausatz)

Markus ( Gast )
Beiträge:

23.01.2007 12:49
#7 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten

Hallo Conti ,

warum sollte die Pflaume unwahrscheinlich sein , wenn sie doch auf den Motorhauben oder Kühlergrills vieler US - Fords prangt ?

Viele Grüße Markus

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

23.01.2007 17:16
#8 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten
Hallo Conti,
also die Idee es auf das Modell zu machen das Ford Logo,ist eigentlich nicht direkt von mir,sondern abgekupfert von einem anderen Modell.Aber warum eigentlich nicht,hat man auch gelegentlich auf den Schleudergummis bei den Autos drauf,also warum nicht bei Trucks.Solange das Modell dadaurch nicht übertrieben auschaut.Habe aber Vergleichsfotos von Peterbilt und Kenworth die ebenfalls dort die Logos haben.
Lg Günter

conti ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2007 21:50
#9 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten

ich meinte nicht die platzierung...sondern die farbgeunb vpn hell nach dunkelblau


---> http://www.hdammeyer.de

Im Bau:
Ford Fairlane (Retro-Bausatz)

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

28.01.2007 16:28
#10 RE: Ford Aeromax 120 (Update 3) Zitat · Antworten
Hallo Miteinander,
mittlerweile ist das Fahrgestell so gut wie fertig,fehlt nur noch die Beleuchtung hinten.Die teile der Inneneinrichtung des Führerhauses sind alle lackiert und warten auf den Zusammenbau.Ein paar sind schon zusammengefügt.Mittlerweile habe ich begonnen die Teile des Führerhauses nach dem Airbrushen zu bemalen und die Deatils herauszuarbeiten.
Also dann bis next Week
Lg Günter



Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

04.02.2007 16:18
#11 RE: Ford Aeromax 120 (Update 5) Zitat · Antworten
Hallo miteinander,
die hintere Beleuchtung am Fahrgestell wurde montiert,mit BMF beklebt und mit Klarsichtfarbe bemalt und das Innenleben des Führerhauses bis auf Sitze fertigstellt.Die Türverkleidungen sind auch schon mittlerweile Detailiert bemalt und langsam fügt sich das äussere des Führerhauses zusammen.
Also dann bis next Week
Lg Günter



Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

11.02.2007 16:09
#12 RE: Ford Aeromax 120 (Update 6) Zitat · Antworten
Hallo miteinander,
in dieser Woche wurde die Inneneinrichtung mit den einbau der Sitze beendet und die erste Passprobe am Rahmen vorgenommen.Das Führerhaus ist auch fast fertig,bis auf den Dachhimmel und kleinen Ausbesserungen der Lackierung bei den Klebestellen.Mittlerweile fügen sich auch die Teile des Sleepers zusammen.
Also dann bis next Week
Lg Günter



Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

23.02.2007 18:14
#13 RE: Ford Aeromax 120 (Update 6) Zitat · Antworten
Hallo miteinander,
vorige Woche gab es nicht neues,ausser das der Geduldsfaden sehr strapaziert war.Die Inneneinrichtung wollte nicht in die Führerkabine,darum war was nicht passt wird passend gemacht angesagt.Nun mittlerweile sind die beiden zusammen und erstmal aufgesteckt am Rahmen.Der Sleeper ist auch soweit ferig bis auf eine Liege noch und das Dach.Das zweite Greuel war die Motorhaube,sind zwar nur drei wichtige Teile die ineinander passen sollen,aber so wirklich passte es nicht auf Anhieb,also probieren,probieren..usw,schliesslich fanden sie dann doch zusammen.
Also dann bis next week
lg Günter



Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

02.03.2007 23:10
#14 RE: Ford Aeromax 120 (Update 6) Zitat · Antworten
Hallo miteinander,
die Zweite Liege hat nun ihren Weg in den Sleeper gefunden.Die Liegen wurden mit Stoffresten beklebt und nachher eingefärbt.Die Motorhaube passt auch jetzt,auf den Bild ist sie nur augesteckt,mittlerweile ist aber Motorhaube und das Führerhaus verklebt,auch hier ist wieder einiges an Passarbeit angesagt gewesen.Ab diesen Bauabschnitt weiche ich auch von der Bauanleitung ab,den erstens muss man die grossen Teile anpassen und zweitens kann man die Decals später mit den Anbauteilen nicht mehr vernünftig anbringen.Diverse Anbauteile sind auch schon fertig und warten auf ihre Anbringung.
Also dann bis next week
Lg Günter



John ( Gast )
Beiträge:

03.03.2007 14:15
#15 RE: Ford Aeromax 120 (Update 6) Zitat · Antworten

Hi Günter
Dann ist es ja bald geschafft. Jetzt noch der sleeper dran und die Kleinigkeiten (die am meisten aufhalten )
Gruß John

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

03.03.2007 16:07
#16 RE: Ford Aeromax 120 (Update 6) Zitat · Antworten

Hallo John,
die Kleinigkeiten bestehen nur aus noch 100 Teilen
lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

09.03.2007 23:10
#17 RE: Ford Aeromax 120 (Update 6) Zitat · Antworten
Hallo miteinander,
mittlerweile sind die Motorhaube,Führerhaus und der Slepper mit seinem grossen Dachspoiler verklebt,ebenso wie die beiden Seitenabweiser am Slepper hinten.Nach Bauplan passt das alles nicht,den unter dem Führehaus kann man Teil 148 weglassen,sonst wird das Führerhaus zu hoch uns passt nicht mehr mit der Vollverkleidung zusammen,es würden Spaltmasse auftretten,ebenso muss man bei der Befestigung des Sleppers am Fahrgestellt etwas feilen sonst wird der zu hoch.Inzwischen habe ich mit den Decals begonnen,also die sind auf gut deutsch für die Tonne,aber jetzt heisst es Augen zu und durch.Ich weiss das Decal am Slepper ist zu hoch laut Vorlage,aber es ist ersten zu kurz und falsch ausgeschnitten,deswegen habe ich beabsichtig den Sprung gemacht,muss ja nicht jeder Ford gleich ausschauen,habe auch schon Modelle gesehen,da waren sie komplett schräg angebracht,also Künstlerrische Freiheit.Eigentlich sind jetzt alle Teile des Ford fertig und warten nur auf den Zusammenbau,auch von KFS sind die Teile heute gekommen.
Also dann bis next week
Lg Günter



John ( Gast )
Beiträge:

10.03.2007 12:01
#18 RE: Ford Aeromax 120 (Update 6) Zitat · Antworten

Hi Günter
Das mit den decals versteh ich jetzt nicht Die sind doch vorne schmal und werden nach hinten gehend dicker. So hab ich das in Erinnerung:

Foto von Johann

Bei dir sieht das so aus als ob das nur Streifen sind
Gruß John

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

10.03.2007 16:27
#19 RE: Ford Aeromax 120 (Update 6) Zitat · Antworten

Hallo John,
ich kenne das Bild,und ca ist es auf der bauanleitung auch drauf,nur sind die streifen komischerweise zu kurz für so eine Steigung und auch nach den Ausschnitten geht es nicht.Den Slepper habe ich aber ncht vergrössert,sind es halt Streifen am Ford.
lg Günter

John ( Gast )
Beiträge:

10.03.2007 19:08
#20 RE: Ford Aeromax 120 (Update 6) Zitat · Antworten

Hi Günter
Ja schön das Johanns Seite wieder online ist. Den 120 hab ich ja bis heute noch nicht in die Finger bekommen also werde ich mir das mit den Streifen mal merken. Was machst du jetzt? Holst du die decals wieder runter?
Gruß John

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

10.03.2007 20:02
#21 RE: Ford Aeromax 120 (Update 6) Zitat · Antworten
Hallo John,
nein ich lasse sie drauf,habe es etwas retuschiert,da fällt es nicht mehr so auf.Verwende sie am besten nicht,könnte dann sehr überraschend sein das Ergebnis.Vor allem mit der schrägen Linie,die sind am Ende gerade und nicht schräg.Auf dem einen Bild fehlt übrigens noch mehere Decals,die sind mittlerweile schon drauf.
Lg Günter
Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

16.03.2007 23:48
#22 RE: Ford Aeromax 120 (Update 10) Zitat · Antworten
Hallo miteinander,
inzwischen habe ich es geschafft alle decals am Truck anzubringen,ausser den Kennzeichen,die kommen am Schluss.
Habe die weissen Streifen etwas retouschiert,damit der Sprung nicht so ins Auge fällt.
Mittlerweile ist auch der Luftfilter angebracht,dabei musste die Abdeckung unter der Motorhaube etwas grösser ausgeschnitten werden,sonst bekommt man die nicht anständig zu.Diverse Haltegriffe wurden angebracht,sowie die Befestigung der Auspuffanlage hinter dem Slepper.
Also dann bis next week
Lg Günter



Oldie ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2007 07:27
#23 RE: Ford Aeromax 120 (Update 10) Zitat · Antworten

Hallo,das Modell sieht ganz gut aus.Ich hoffe du bist nicht sauer wenn ich Verbesserungsvorschläge mache(aus einem anderen Board wurde ich deshalb gekickt!!!).Zum ersten würde es besser aussehen wenn du die Klebenaht an der Motoreinheit vor dem lackieren verschleifst.Zum zweiten finde ich den Krümmer zu glatt und gleichmässig verrostet.Wie gesagt - sind nur Vorscläge.Wünsche dir weiterhin viel Spass am klebrigsten Hobby der Welt.
Mfg Oldie

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

18.03.2007 11:53
#24 RE: Ford Aeromax 120 (Update 10) Zitat · Antworten

Hallo Oldie,
nein bin nicht sauer wegen Verbesserungsvorschlägen,die kann ich ja dann vielleicht beim nächsten Modell einfliessen lassen,sofern möglich und es vom Geschick her geht.Beim Ford bekomme ich den Motor nicht mehr raus um ihn jetzt zu verbessern.
Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

23.03.2007 23:36
#25 RE: Ford Aeromax 120 (Update 11) Zitat · Antworten
Hallo miteinander,
diese Woche ist die Seitenverkleidung montiert worden.damit sind alle grossen Teile bis auf die Stosstange montiert.Der Auspuff wurde auch von den Töpfen hinter den Slepper montiert.Auf der rechten Seite sind auch die Spiegel montiert,wobei ich auf die Decals verzichtete,probierte es mit BMF,das Ergebniss befridigte mich aber auch nicht,den es war kein wirklicher Unterschied zum Chrom der Stützen zu erkennen.So probierte ich es mit Spiegelfolie und das Ergebniss ist super geworden.Bei Spiegelfolie bekommt man keine Falten,oder Abrieb vom Angreifen,der Nachteil ist,man muss sie sehr genau zuschneiden,den um Ecken kleben oder biegen lässt sie sich fast bis überhaupt nicht,geeignet nur für gerade Flächen,wie bei Spiegeln für Trucks.
Also dann bis next Week
Lg Günter



Seiten 1 | 2
GMC Astro 95 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz