Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.050 mal aufgerufen
 Galerie
Markus ( Gast )
Beiträge:

30.08.2005 19:11
Nevada Highway Patrol Zitat · antworten
Hallo ,
im Laufe der Zeit hat es mir die Vielfalt an Farben der US - Polizeifahrzeuge angetan .
Jeder Staat , Stadt oder County hat ein eigenes Design ( nicht so langweilig wie bei uns )- es gibt also hunderte verschiedene Modelle zu bauen . . . . . .
Anfangen möchte ich mit der NEVADA HIGHWAY PATROL :
Ausgangsbausatz ist ein '83er Camaro von AMT . Leider gibt es ( meiner Meinung nach ) viel zu wenige US - Policecars , so daß ich auch auf zivile Bausätze zurückgreife . Die " Polizeiausrüstung " stammt aus dem Fundus , gibt es aber auch einzeln zu kaufen ; das Dekor ist von Chimneyville , die ein großes Angebot an Decals bieten .






Viele Grüße

Markus

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

30.08.2005 19:55
#2 RE:Nevada Highway Patrol Zitat · antworten

Hi Markus,

da bin ich ja durch dich auch auf den Geschmack gekommen. Hab auch schon den ersten hier liegen
Und zwar den Monaco! Baue den aber erst wenn ich vernünftige Decals dafür habe!

Grüßle Sven

John ( Gast )
Beiträge:

30.08.2005 23:13
#3 RE:Nevada Highway Patrol Zitat · antworten

Hi Markus
Das sind die Beiträge auf die ich immer gewartet habe....Toll in Szene gesetzt. Äh Sven wo hast du denn den Dodge her?
Gruß John:-)

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

30.08.2005 23:44
#4 RE:Nevada Highway Patrol Zitat · antworten

Ebay.....wie imma

Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2005 23:45
#5 RE:Nevada Highway Patrol Zitat · antworten

Hi Markus,

sehr schönes Modell. Gefällt mir. Schöne Umsetzung der Details,wo bekommst Du denn die Vorlagen von denen her. Das muss ja ne Menge an Informationen sein wenn die Staaten alle verschiedene Ausführungen haben?

Gruß
Thomas

Markus ( Gast )
Beiträge:

02.09.2005 12:15
#6 RE:Nevada Highway Patrol Zitat · antworten

Hallo Thomas ,
auch zum Thema US - Police gibt es zahlreiche Bücher von denen ich mir natürlich so nach und nach auch einige angeschafft habe .
Inzwischen hilft auch ab und an das Internet .
Das Thema US - Policecars ist wahrlich unerschöpflich ; nicht nur daß jeder Staat ein anderes Design hat , es wechselt auch gelegentlich ( allein von Illinois hab ich 3 verschiedene Decalsätze hier liegen ); nicht zu vergessen die Counties und Städte ( z. B. von New York gibt es auch 3 verschiedene Decalsätze ) .
Da die Farben aber meist schwarz / weiß oder blau / weiß sind beschränke ich mich auf die " ausgefalleneren " Farben - voerst .
Viele Grüße

Markus

Wölfchen ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2005 19:30
#7 RE:Nevada Highway Patrol Zitat · antworten

Hi Markus,

kann mich nur den anderen anschliessen, eine scharfe Kiste.
Und wie John schon sagte, toll fotografiert.

Gruss, Wölfchen

Uli-Trucks ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2005 09:10
#8 RE: RE:Nevada Highway Patrol Zitat · antworten

Sehr schönes Modell. Leider gibts die Decals aus Nevada noch nicht in 1:87, sonst hätt ich den auch schon nachgebaut.
Für alle die auf den Geschmack gekommen sind, hier mal ein toller Link:

http://policecarsite.lidonet.net/main.html


Markus ( Gast )
Beiträge:

11.09.2005 19:58
#9 RE: RE:Nevada Highway Patrol Zitat · antworten

Hallo Uli ,

Du baust die in 1:87 nach ? Reichen Dir da die Modelle von Busch und Trident nicht ?
Ich hatte die Busch - Serie mal und fand die ausreichend .
Viele Grüße

Markus

Uli-Trucks ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2005 19:33
#10 RE: RE:Nevada Highway Patrol Zitat · antworten

@ Markus

ne die von Busch reichen mir nich. Sind ja nur 49
Auserdem hat die ja jeder Meine hab dafür nur ich

Markus ( Gast )
Beiträge:

13.09.2005 00:01
#11 RE: RE:Nevada Highway Patrol Zitat · antworten

Hallo Uli ,

individuell sind selbstgebaute Modelle allemal .
Hast Du wirklich schon alle 50 Staaten gebaut ( und die bekannten Städte ) ?
Baust Du dann pro Staat nur eine Version oder wenn vorhanden mehrere ?
Viele Grüße

Markus

Uli-Trucks ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2005 19:08
#12 RE: RE:Nevada Highway Patrol Zitat · antworten

Hi Markus,

habe alle von Busch hergestellten Modelle. Desweiteren baue ich Modelle nach, wofür ich geeignete Decals bekomme. Die bekomme ich größtenteils, wie du eben in 1:25, von den Herstellern J-Bot oder Chimneyville. Kannste dir ja mal ansehen. Sind alle auf http://www.miniworlds.de ausgestellt. Deswiteren sind da auch schon jede Menge meiner City-Police zu finden. Schau halt mal rein, dann können wir weiterquatschen.

Gruß Uli


Markus ( Gast )
Beiträge:

14.09.2005 22:23
#13 RE: RE:Nevada Highway Patrol Zitat · antworten

Hallo Uli ,

Du hast da eine echt tolle Webseite aufgebaut ! ! !
Woher nimmst Du für die Policecars die Farbangaben ? Ich habe zwar Bücher über US- Policecars aber die die allermeisten Bilder sind in s/w und die Farbangaben sind da eher bescheiden .
Mich würde mal interessieren welche Farben Du für New Hampshire genommen hast . Ich habe da mal ein Bild von einem Original gesehen und wollte sowas sofort bauen . Das Fahrzeug schien dunkelgrün / kupfer zu sein , aber nachdem ich andere Bilder gesehen habe sieht es statt Kupfer mehr nach einem Roseemetallic aus .
Erstmal danke und weiter so !!!
Viele Grüße

Markus

John ( Gast )
Beiträge:

15.09.2005 00:20
#14 RE: RE:Nevada Highway Patrol Zitat · antworten

Hi Markus
Schau mal hier:
http://www.angelfire.com/nh/dchcruisersetc/
Gruß John:-)

Markus ( Gast )
Beiträge:

15.09.2005 11:56
#15 RE: RE:Nevada Highway Patrol Zitat · antworten

Hallo John ,

danke für den Link ( also wo Du die Seiten immer her hast ) .
Leider macht der auch keine Farbangaben , werde ihm halt mal ne Email schreiben , mal sehen ob er antwortet .
Viele Grüße

Markus

Uli-Trucks ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2005 19:19
#16 RE: RE:Nevada Highway Patrol Zitat · antworten

Hi Markus,

das mit den farben ist manchmal ein echtes Problem . Da ich aber alle Modelle von Busch habe, hab ich ja sozusagen schon ein Farbmuster vor mir stehen. Die Farbe von New Hampshire ist z.B. aus verschiedenen Farben zusammengemischt worden, bis sie den Modell von Busch entsprach. Eine kleine Abweichung ist aber immer noch vorhanden. Sehr hilfreich find ich auch folgende Seite: http://policecarsite.lidonet.net/main.html . Da ist so ziemlich alles drauf was in amerika ein Blaulicht hat, bzw ein Rotlicht . Eine Website mit Ral-Nummern kenn ich leider auch nicht

Hoffe dich jetzt nicht zu sehr enttäuscht zu haben.

Gruß Uli


Markus ( Gast )
Beiträge:

15.09.2005 22:14
#17 RE: RE:Nevada Highway Patrol Zitat · antworten

Hallo Uli ,

schade , da ich mit Spraydosen lackiere kann ich mir nichts zusammenmischen . Ich fände sicherlich eine passende Dose wenn ich wüßte wonach ich suchen muß ; auf Bildern sehe ich unten eigentlich immer dunkelgrün aber oben variiert es von Kupfer über Roseemetallic zu Champagner
Ich hatte auch einige dieser Busch - Modelle und muß aber sagen , daß deren Farben auch nicht immer ganz gestimmt haben .
Die Webseite kenne ich schon , finde sie recht interessant .
Viele Grüße

Markus

Uli-Trucks ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2005 08:50
#18 RE: RE:Nevada Highway Patrol Zitat · antworten

Hi Marcus,

da ich kein "Nietenzähler" bin, machen mir auch geringe Farbabweichungen nichts aus. Das mit den Farben auf den Bildern ist ja das beste Beispiel, denn ja nach Lichteinfall sieht die Farbe halt etwas anders aus . Die Hauptsache ist doch das das Gesamtbild passt.
Wegen Farbmischen und Spraydosen: Hast du schon gewußt, das man von Faller eine Airbrushpistole (Einfach mit Ausenmischung) unter zehn Euro bekommt? Dazu noch ein Bischen Luft (ab ca. 6 Euro) und schon kann man seine selbstgemischte Farbe versprühen. ...und wenn man die Pistole immer wieder schön sauber macht, kann man sie auch öfters verwenden .

Gruß Uli

Markus ( Gast )
Beiträge:

18.09.2005 12:45
#19 RE: RE:Nevada Highway Patrol Zitat · antworten

Hallo Uli ,

Nietenzähler bin ich auch keiner und Farben stimmen sicherlich nicht ganz genau , aber gerade bei der NHSP sind die Farben auf den Bildern doch sehr verschieden .
Aber jetzt wurde mir gesagt es handle sich um MILITARY ROSE METALLIC von Dupont , hoffe ich bekomme das . . . .
Ich habe seit 15 Jahren einen Kompressor und drei Airguns ( Revell , Badger )aber ich bekomme auch nach Stunden einfach keine befriedigende Lackierung hin ; Spraydose - schwupps - fertig ( wenns gut geht )
Viele Grüße

Markus

Uli-Trucks ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2005 15:50
#20 RE: RE:Nevada Highway Patrol Zitat · antworten

Nun ja, jedem das seine
Der Tipp mit der Farbe ist nicht schlecht.

Gruß Uli


«« N Y P D
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor