Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 5.865 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Seiten 1 | 2 | 3
Gabi



Beiträge: 207

23.04.2007 19:15
#26 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo Günter,

ich werde die Originale gelb-grüne-silber benutzen. Jetzt ist es noch nicht Lackiert.

Grüße

Gabi

http://kamionmakettek.mlap.hu/

mansworld ( Gast )
Beiträge:

25.04.2007 13:41
#27 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo Gabor
Ich habe jetzt mehrfach hin-und-her-gescrollt. Ist der Kühlergrill wirklich in dem Rechteck-Gitter? Auf dem Bild sah er nach dem "alten" MAN-Grill mit quer verlaufenden Streben aus? Ich kann mich da aber auch täuschen?! In jedem Falle möchte ich Die hier schon mal meinen größten Respeckt aussprechen. Der Rabà wird wirklich was ganz ausergewöhnliches! Und das ist schließlich auch der ganze Reiz, der hier die Mitarbeit in unserem Forum ausmacht. Solche Leute , wie Dich, die sich nicht nur auf handelübliche Bausätze beschränken ,sondern mal das besondere daraus machen! Dein Rabà gefällt mir wirklich sehr gur und ich bin schon auf die weiteren Schritte deines Bauberichtes gespannt!ich selbst wollte in ferner zukunft auch im Rahmen der 70er-Jahre laster den MAN in seiner kubischen"Ur"-Kabine bauen , mit dem geraden Armaturenbrett und der damals üblichen Lenkradschaltung.
Hat dein Rabà diese auch gehabt?
Viel Spass am weiterbau wünscht Dir
Helmut

Gabi



Beiträge: 207

25.04.2007 20:10
#28 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo Helmut,

Danke für das Lob!
Wir beide sind änlicher Typ, wir bauen die Modelle gern um.
Die Rahmen des Kühlergrills von Rába und von MAN sind gleich. Mein Rába wird so wi du es beschrieben hast.

Grüße
Gabi

http://kamionmakettek.mlap.hu/

Gabi



Beiträge: 207

14.06.2007 19:56
#29 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo,

Ich habe die Aufbau lackiert, und der Reserveradhalter ist fertig. Ich habe zwei neue Kisten gemacht. Ich habe die neue hintere Kotflügel und neue hintere Lampen gemacht. Die Kabine habe ich auch lackiert.

























Grüße

Gabi

http://kamionmakettek.mlap.hu/

mansworld ( Gast )
Beiträge:

16.06.2007 14:21
#30 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

SUPER!!!, Gabòr!
Dein Rabà ist wirklich ein bisher nicht gezeigtes Modell und schon großer Bewunderung wert!
Dies will ich hier mal erwähnen, denn nicht jeder, der aus dem "Karton" baut, ist sich bewusst, welche Liebe zum Detail hier notwendig ist, nebst der notwendigen Unterlagen zum Fahrzeug selbst.Wer von uns hat schon in den siebziger und frühen achziger Jahren, als diese " Ostblockstinker" (Diese Bemerkung möge man mir heutzutage verzeihen)unterwegs waren , genau auf die Konstruktion und die Aufbauten dieser Laster geachtet?
Dieses Modell ruft da manche Begegnung mit dieser Spezies in Erinnerung. Deshalb bin ich vom Modell des Rabà -Roman(in Rumänien ) sehr begeistert. Vor allem, weil sich da Gabor wirklich viel Mühe gibt, es bis ins Detail nach dem Vorbild nachzubauen. Echte Klasse!!!
Helmut

BIG AL



Beiträge: 335

16.06.2007 16:05
#31 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

HI Gabòr

Wirklich sehr schönes Modell!!! Vor allem die Umbaumaßnahmen sind hervoragend. Es ist schön zu sehen wie so ein altes Gespann zum Leben erweckt wird. Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder. Aber kurz ne Anmerkung, Rabà ist doch der Ungarische MAN Lizenzbau, und Roman-Diesel der Rumänische, oder?

Schöne Grüße
Arnd

Gabi



Beiträge: 207

16.06.2007 22:30
#32 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo,
Danke für das Lob!

Arnd!
Der Rába ist ein MAN-Lizenz und der Roman-Diesel ist auch MAN-Lizenz. Die ersten Rábas wurden aber mit französischen Saviem-Kabine hergestelt.

Grüße

Gabi

http://kamionmakettek.mlap.hu/

Fichtenflitzer


Beiträge: 327

20.06.2007 09:36
#33 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo,
ein sehr schönes Modell,den hast du super ins Modell umgesetzt.Ich kenne die Fahrzeuge noch von früher.
Am Berg kamen die nicht aus dem Schuh.Aber schlimmer waren die blauen Roman Sattelzüge.Wieviel PS
hatten die eigentlich?

Bis dann Stefan

PS:Hier arbeiten 530 Pferde und ein Esel!

Gabi



Beiträge: 207

20.06.2007 18:41
#34 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

Der Rába-Motor ist 10688 ccm und ohne Turbo 230 PS, und mit Turbo 256 PS Leistung. Der Motor ist MAN-Lizenz. Die Rábas bei Hungarocamion fuhren mit Turbo.

Grüße

Gabi

http://kamionmakettek.mlap.hu/

Fichtenflitzer


Beiträge: 327

21.06.2007 00:13
#35 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Den selbst gebauten Motor find ich Klasse.Super Modell.
Wünsche noch frohes schaffen.
Stefan

McMercedes ( Gast )
Beiträge:

23.06.2007 17:41
#36 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten
Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

26.06.2007 10:33
#37 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo Gabor

auch ich bin begeistert von dem "alten Arbeitstier" und weckt Kindheitserinnerungen in mir, wenn ich mit meinen Eltern in Jugoslawien und in Italien war. Da waren sie des öfteren zu sehen, die Ràba's mit den DAF un MAN-Saviem Hütten. Ebenso wenn sie auf unseren Autobahnen den PKW's im Weg standen.
Zu deinem Modell kann ich nur sagen, mein vollster Respekt und mit viel Liebe zum Detail gebaut und da steckt eine Menge Arbeit dahinter. Da kann man nur sagen > Weiter so

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Gabi



Beiträge: 207

26.06.2007 19:40
#38 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo Roland,

danke für das Lob!
Hoffentlich kannst du ihn in Wien ander Modellbau Messe sehen.

Grüße

Gabi

http://kamionmakettek.mlap.hu/

Gabi



Beiträge: 207

01.07.2007 21:06
#39 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe den Innenraum gebaut. In dem Innenraum sind neus Lenkrad und Sonnenrolos. Ich habe eine Kühlermaske aus Folie gebaut. Ich habe die Vordere Stoßstange die Nebelleuchte gebaut. Ich habe die Kabine zuzasemmengebaut.















Grüße

Gabi


http://kamionmakettek.mlap.hu/

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

01.07.2007 21:52
#40 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo Gabi,

ein paar Kleinigkeiten hier und da (Spiegel und Türgriffe), Verschmutzung usw. und schon is er so gut wie fertig. Er ist äuserst real geworden, sogar die vordere Stossstange ist schief montiert.
Ich kann mich erinnern, dass damals die Spaltmasse und "Geradlinigkeiten" durch schräghalten des Kopfes wieder wettgemacht wurden
Aber wie schon mal gesagt, ein sehr schönes und fabelhaftes Modell hast du da gezaubert.

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Gabi



Beiträge: 207

26.07.2007 21:27
#41 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo,

zu meiner Rába vielen nur ein paar Sachen, Decals und Fotoätzteile.





Ich habe den Anhänger begonnen, der Grund ist ein alter Italeri und ein alter Heller Anhänger.









und nach einem halbtäglichen Bremseoil-Bad



Grüße

Gabi

http://kamionmakettek.mlap.hu/

Gabi



Beiträge: 207

12.08.2007 10:58
#42 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe meinen Anhänger weiter gebaut. Der Rahmen ist fertig. Der Aufbau wird aus einem alten Aufbau und Stirol.










Gruß
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

S.Oliver



Beiträge: 1.555

16.08.2007 19:30
#43 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo gabor,

klasse Arbeit bis jetzt. Wird ein richtiges Schmuckstück.

Gruß
Oliver

Gabi



Beiträge: 207

20.08.2007 19:59
#44 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo,

der Anhänger ist fertig, die Decals vehlen noch. Nächste Woche kommen die Decals und Fotoätzteile.









Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

S.Oliver



Beiträge: 1.555

20.08.2007 20:06
#45 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Schönes Gespann. Dann bin ich mal auf die Decals gespannt.
Bleit das Hinterrad am RABA silber? Sieht etwas ungewöhnlich aus.

Gruß
Oliver

Gabi



Beiträge: 207

20.08.2007 20:46
#46 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
das Hinterrad wird rot, und wenn Fotoätzteile kommt, werde ich sie zusammen lackieren

Grüße

Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

mke124



Beiträge: 313

20.08.2007 21:07
#47 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Das Gespann ist richtig schön geworden.

Martin

mansworld ( Gast )
Beiträge:

23.08.2007 17:39
#48 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hi Gabor
Ich muß es immer wieder schreiben....Einfach Toll, was man mit Geschick und Phantasie für tolle Modelle herzaubern kann! ich bin von Deinem Raba wirklich begeistert. Besonders interessiert bin ich auch noch an den Äzteilen, den Schriftzügen u.s.w. Machst Du die selbst?
Schöne Grüße von Helmut

Gabi



Beiträge: 207

23.08.2007 18:20
#49 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo Helmut,

Danke für das Lob!

Den Fotoäzteilen und die Decals macht und schickt mir mein Freund. Heute habe ich ein Bild über den Fotoäzteilen bekommen, bald bekomme ich sie per Post!



Grüße

Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

Gabi



Beiträge: 207

30.08.2007 20:28
#50 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe auf den Anhänger ein Handbremse gemacht. Die Ätzteile und die Decals sind auf ihren Plätzen. Die Verschmutzung kommt noch. Wenn das Wetter schöner wird, mache ich draußen Bilder.









Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz