Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 5.865 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Seiten 1 | 2 | 3
Gabi



Beiträge: 207

28.01.2007 21:42
Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo,

meine nächte Arbeit ist ein alter ungarischer Rába. Diesen LKW wurde meistens in den 70-er Jahren benutzt. Der Grund von Rába wird ein MAN von Italeri, und der Grund des Anhängers wird ein alter Italeri Anhänger. Den Motor muss ich auch umbauen, weil er in dem Rába nicht gerade war. Zum glück habe ich alte Prospekte, die wir weider Arbeit helfen.

So siet der Original LKW aus









der Bau





















Grüße

Gabi

Gabi



Beiträge: 207

28.01.2007 21:47
#2 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten















Die neue Hinterachse kommt von Iveco.









Grüße

Gabi

Ravemobile ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2007 22:04
#3 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo Gabi

Ein Traum! Bitte schnell weiterbasteln, ich bin schon sehr gespannt! Die alten Raba und Roman mit dem MAN/Saviem Fahrerhaus sind wirklich tolle Autos. Wirst Du Dein Modell auch in den Hungariocamion Farben gestalten?

Auf bald, Volker

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

28.01.2007 22:39
#4 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo Gabor,
dürfte ein edles Teil werden was Du da auf die Räder stellst.Wirklich sehr interessant der Umbau.
Übrigens ich habe die Bilder von der Messe in Wien mir heute angeschaut,zufällig habe ich sogar deine Modelle fotografiert.
Lg Günter

S.Oliver



Beiträge: 1.555

29.01.2007 10:03
#5 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Der Motor sieht schon sehr gewöhnungsbedürftig aus. Wie ein halber V-Motor. Ich dachte zuerst, was wird denn das. Aber mit den ganzen Anbauteilen wirkt er schon sehr gut.
Wirst Du denn auch einen 3-achs Anhänger anhängen?

Wird bestimmt ein schönes Gespann.


Gruß
Oliver


mansworld ( Gast )
Beiträge:

29.01.2007 13:45
#6 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Wow, Gabor
Das ist ja echt der Hammer!!
Alleine der Motorenumbau ist schon große Klasse!Du gehst da voll ins Detail. Das Problem mit der blattfeder-Hinterachse kenne ich auch( jedes Mal muß ein Iveco geschlachtet werden) sonst gibts nur luftgefederte Hinterachsen.Besonders gespannt bin ich auf den Kabinen- Innenraum. Ich möchte meine künftigen Modelle alle im 70er Jahre -Look bauen. Da sahen die MAN anders aus , als der Italeri Formula 6. Lenkradschaltung, Armaturen-BRETT.
usw. Aber sehr reizvoll zu bauen, die F8 Kabine. Klasse Arbeit! Viel Spass weiterhin!!
Grüße von Helmut

S.Oliver



Beiträge: 1.555

29.01.2007 16:59
#7 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Das Problem mit der blattfeder-Hinterachse kenne ich auch( jedes Mal muß ein Iveco geschlachtet werden) sonst gibts nur luftgefederte Hinterachsen.


Da gibt es noch andere Bausätze: Scania 141 von Heller, Volvo F unf FH von Italeri.


Gruß
Oliver


Gabi



Beiträge: 207

29.01.2007 18:29
#8 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Wirst Du Dein Modell auch in den Hungariocamion Farben gestalten?


Ja, natürlich mein Modell wird Hungarocamion Farbe haben, mit Hungarocamion Decals.

Grüße

Gabi

Gabi



Beiträge: 207

29.01.2007 18:41
#9 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

In Antwort auf:
Wirst Du denn auch einen 3-achs Anhänger anhängen?


Ich baue einen 3-achs Anhänger, Basis ist ein alter 2-achs Anhänger von Italeri, den ich natürlich umbaue.



Grüße

Gabi

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2007 18:48
#10 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Wahnsinn der motor!!!

wird sicher ein schönes modell werden! vorallem wenn beim Motor schon so auf die details geachtet wird!! bin sehr gespannt!!

gurss, Daniel

Christopher ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2007 21:09
#11 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Echt nette idee... Ich will auch den MAN einmal in meine leben haben ..

MFG.: Christopher

BIG AL



Beiträge: 335

29.01.2007 22:27
#12 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Alle achtung was für eon Modell du da auf ddie Beine Stellen wilst!!! Diese alten osteuropäischen LKWs haben schon was besonderes an sich. Der Motor ist erste Sahne und der Umbau ist dir wirklich gut gelungen. Allerdings hätte ich eine Kleinigkeit am Turbo auszusetzen. Den "roten" Ansaugtrackt hast du an die saugseite des Turbinenrades angebracht, wo eigentlich der Luftfilter hingehört.

Schöne Grüße Arnd

Stephan



Beiträge: 387

30.01.2007 18:51
#13 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten
Hallo
Das wird in tolles ModellEs ist fast schade den Motor unter der Hütte zu verstecken.
Stephan

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

31.01.2007 21:27
#14 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo Gabor,

ich bin jetzt schon hin. Von MAN-Nachbauten kannte ich nur den Roman. Bei Raba dacht ich immer nur an den Lizenz-DAF. Früher habe ich die immer auf den Transitstrecken gesehen. Sie haben mir vor allem wegen der Farbgebung gefallen. Aus dem Grund habe ich mir auch mal den alten DAF zugelegt. Leider ist es bis jetzt dabei geblieben. Ich bleibe gespannt.

Viele Grüße

Timo

Gabi



Beiträge: 207

04.02.2007 21:32
#15 Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe den Kühler ohne Intercooler gebaut. Ich habe den neuen Motorhalter gemacht. Der Rahmen hat schon die richtige Länge, und auf der Himnterachse sind neue Bremsen von einem Italeri Trailer.























Grüße

Gabi

http://kamionmakettek.mlap.hu/

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

04.02.2007 22:12
#16 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo Gabor,

der Motor ist ein KUNSTWERK, viel zu schade,ihn unter der Kabine zu verstecken!
Solche schrägen Motoren waren mir bisher nur von der Mercedes A-Klasse bekannt. Allein deshalb ist Dein Modell schon was besonderes.
Wie hast Du denn das Logo auf dem zylinderkopfdeckel angefertigt? Gebogen???

Das wird ein Wahnsinnsmodell, so wie Du anfängst. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.

Viele Grüße
Karsten

Gabi



Beiträge: 207

05.02.2007 19:26
#17 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo Karsten,

ich habe das Logo aus Kupferdraht gemacht, und ich habe Sekundenkleber benust. Das Logo ist eigene Arbeit aus 0,3 mm Kupfeldraht, gebogen.

Grüße

Gabi

http://kamionmakettek.mlap.hu/

FraFi ( Gast )
Beiträge:

06.02.2007 10:07
#18 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hi Gabor,

sehr schön, was du uns hier zeigst ausgezeichnete Arbeit.

LG

Frank

Gabi



Beiträge: 207

11.02.2007 14:57
#19 Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe den Motor mit Tamiya grau lackiert, und ein bisschen die Verschmutzung gemacht. Das Batteriehaus ist neu, un die Lufttank auch.



















Grüße

Gabi


http://kamionmakettek.mlap.hu/

Gabi



Beiträge: 207

25.02.2007 13:06
#20 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe einen neuen Kraftstofftank gebaut. Er ist aus Polystirol und Plastruct. Ich habe einen neuen Reserveradhalter gebaut.









Der neu Kraftstofftank ist fertig















Grüße

Gabi

http://kamionmakettek.mlap.hu/

S.Oliver



Beiträge: 1.555

25.02.2007 13:28
#21 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo Gabor,

sehr schöne Arbeit bis jetzt. Aber Du willst doch bestimmt nicht diese beiden "Hörner" stehen lassen.


Der Rahmen sollte oben auch durchgehend gerade sein.

Gruß
Oliver

Gabi



Beiträge: 207

26.02.2007 18:31
#22 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

natürlich bleibt der Rahmen nicht so. Ich werde ihn zu dem Aufbau formen.

Grüße

Gabi

http://kamionmakettek.mlap.hu/

Gabi



Beiträge: 207

23.04.2007 18:10
#23 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe den Rahmen lackiert.Ich habe den Auspuff gebaut. Er ist von Iveco. Ich habe die vordere Stoßstange und neue Kühlergrill mit Streifen gebaut.



























Grüße

Gabi

http://kamionmakettek.mlap.hu/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

23.04.2007 18:33
#24 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo Gabor,
bleibt der in dieser Lackierung mit der blauen Plane oder machst die Originale gelb grüne?
Lg Günter

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

23.04.2007 19:11
#25 RE: Rába von Hungarocamion Zitat · Antworten

Hallo Gabor,

also was du dir da antust, ist ja der reinste Wahnsinn, soviele Details, wie den Versetzten Motor, das Logo am Block und alles Andere. Ich verfolge den Bau weiter, denn das schaut sehr interessant aus. Vor allem hab ich die Raba noch deutlich vor Augen, wenn ich mit meinen Eltern in Urlaub gefahren bin, da hab ich sie immer gesehen, die MAN und auch die DAF-Hütten mit ihrer Farbgestalltung.

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz