Ich seh das schon kommen: Krieg der Oberbaumstümpfe gegen Kleinstbaumstümpfe aber alles als Diorama nachbilden Stefan tu mir mal einen Riesengefallen. Kannst du den Tip mit den Luftbälgen nochmal unter Arbeitstechniken reinsetzen? Das können bestimmt auch andere verwenden und hier geht der Tip irgendwann "verschütt" Gruß John
Hallo John, die kleinen Frotzeleien sind in unserer Familie an der Tagesordnung.Vor allem wenn man 3 Söhne hat im alter von 19 und 17 Jahren.Lieber Falten im Gesicht vom Lachen als vom Ärger.Also alles nur Spass.
Ich habe den Bericht in Arbeitstechniken gesetzt.Hast recht,dann hat jeder was davon.
Moin,Moin habe dem Lowboy Bremsen verpasst.Begonnen habe ich mit den Bremszylindern.Die entstanden aus 5 mm Rundmaterial.Zusätzlich habe ich noch eine 6 mm Ring angebracht.
Als nächstes wurden die Gestängesteller gebaut.
Hier das Ganze im eingebauten Zustand.
Von der Seite.
Vor längerem hatte ich Schraubenköpfe bestellt(vor ca. 2Monaten)habe ich bis heute noch nicht.Aber Not macht ja erfinderisch.Jetzt habe ich die Teilchen selber gebaut.
Habe meine kleine Handbohrmaschine zur Drehbank umfunktioniert.Ganz einfach.Sechskant Polystyrol-Profil ins Bohrfutter einspanen,und mit einer Feile bearbeiten.Ist ein wenig Zeitaufwendig aber funktioniert.Man kann jetzt, soweit verschiedene Durchmesser von sechskant Profilen vorhanden sind,seine Schraubenköpfe selbst herstellen.
Es grenzt schon fast an Detail Wahnsinn,wenn man sich vorstellt was man mit dieser Methode noch alles herstellen könnte.
Tach auch, habe mal ein paar Bilder gemacht.Die Ladung ist ein Komatsu PC 400 von JOAL,leider nur in 1:35.In 1:25 wäre das ein ganz schöner Brocken.Würde mir als Ladung schon gefallen.Das Original wiegt so um die 40t. Nun seht selbst.
Die Reifen habe ich mit Moosgummistreifen aufgefüllt.Jetzzt sitzen sie auf den Felgen besser.
Hallo Stefan Da fallen mir die Augen aus bei der Detailierung. Sag mal bist nebenberuflich profisoneller Modellbauer oder so? So eine feine Arbeit hab ich ja noch nicht gesehen Von KFS gab es mal einen Bagger in 1:24 war aber sehr teuer. Gruß John
Moin John, ich danke Dir für das Lob.Ich bin kein Profi.Versuche fast immer alles selbst zubauen,und so nah wie möglich das Original zutreffen. Bei KFS habe ich schon nachgesehen,da muss man ganz schön tief in die Tasche greifen.Wie gesagt,leiber ist der Bagger auf den Bildern nur 1:35(von JOAL).Werde diesen Bagger wohl in 1:25 nach bauen. Das wird ein ganz schöner Brocken.Wird aber noch ein bischen dauern bis ich damit anfange.Muss jetzt erstmal den HSM weiterbauen.
Hallo Stefan!Ich falle von hocker! Und ich bin die jenige die sich was angetan hat?Das ist nich mehr modellbau was du da treibst!Das ist ingenierie für feinste. Und diese detail am truck,mit schnee und alle!Der hamma Respekt für deine arbeit,und hoffe in kurze noch paar bilder von das gesamt,mit farbe und alle. Grüße floriano.
Hallo Floriano, müssen noch einige Teile gebaut werden.Es fehlen noch Stossdämpfer,Hydraulikzylinder und einige Kleinigkeiten.Es ist sehr aufwendig und langwierig so zubauen,aber wenn das Modell fertig ist,hat sich der Aufwand meist gelohnt. Guck Dir Deinen Kenny an.Wenn der fertig ist, kannste stolz sein das Du durchgehalten hast.
Die Stoßdämpfer sehen sehr real aus und auch der Rest wirkt mit den vielen Details einfach super. Wie du schon im vorherigen Thread geschrieben hast, wird das wohl noch eine Weile dauern, aber die Arbeit hat sich dann doch gelohnt, wenn man sich das fertige Modell dann ansieht. Bin schon gespannt auf das nächste Update...
Hallo Stefan! Hast ja recht!Aber mein kenny ist halt nich so aufwendig wi deine bau! Was ich hir von dir sehen ist einfach meister werck! Erstaunlisch was du da schafst. Wünsche dir noch viel spass dabei,und viel erfolg. Grüße Floriano.