Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 7.541 mal aufgerufen
 EMEK only!!!
Seiten 1 | 2 | 3
Truckracer



Beiträge: 401

16.08.2008 18:24
#51 RE: EMEK Umbau Scania Timber-Truck Zitat · antworten

Nachtrag: Bildlinks, welche nicht funktionieren wurden von mir gelöscht. Gruß Walter 16.08.2014

hat lang gedauert, aber jetzt ist er fertig oder besser gesagt ich mache Schluss. Einer der letzten Bauabschnitte waren die Sicherungsgurte, welche ich selbst gemacht habe. Die Haken wurden aus dünnem Draht gebogen und lackiert. Die Spanngurte selbst sind aus Kunststoffgepäckband und wurden mittels Farbe aufgepeppt. Die Teile können es zwar nicht mit denen aus dem Zubehör aufnehmen, aber ich wollte möglichst wenig teures Zubehör bei diesem Projekt einsetzen. Der Gesamtzug ist über 80 cm lang, gar nicht so einfach den aufs Foto zu bekommen.
Die Bilder vom fertigen Truck gibt es hier: http://35651.dynamicboard.de/t2905f61-Sc...mber-Truck.html


Gruß Walter

McClane



Beiträge: 337

31.08.2008 23:45
#52 RE: EMEK Umbau Scania Timber-Truck Zitat · antworten

Hi!

habe eine Frage zum Kran. Woher konntest Du den Kabinenkran mit den Stützen besorgen?
Für meinen Scania 143 möchte ich auch einen, egal ob Kabine oder nicht, aber mindestens
mit Stützen..

Danke für den Tipp!

--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

Truckracer



Beiträge: 401

03.09.2008 18:22
#53 RE: EMEK Umbau Scania Timber-Truck Zitat · antworten

Hallo,
den habe ich als "Ersatzteil" beim EMEK-Händler gekauft. Einfach mal bei Google oder eBay nachschauen. Viel Erfolg.
Gruß Walter

Truckracer



Beiträge: 401

28.08.2010 17:36
#54 RE: EMEK Umbau Scania Timber-Truck Zitat · antworten

Hallo, um den Freenet-Bildverlust ein wenig auszugleichen, stelle ich hier eine Auswahl der besten Bilder erneut ein. Bitte habt Verständnis, dass ich nicht alle Bilder wieder hochladen werde. Auch die bekannten Fehler (z.B. falsch abgelegter Holzgreifer) sind auf den Fotos noch nicht behoben. In echt natürlich schon ...;-)
Gruß
Walter

... damit fing es an.



und das wurde daraus:



noch einmal vorher

und nachher
































fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

28.08.2010 22:48
#55 RE: EMEK Umbau Scania Timber-Truck Zitat · antworten

Sure have great detail...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

29.08.2010 19:39
#56 RE: EMEK Umbau Scania Timber-Truck Zitat · antworten

Hallo Walter

Super gelungene Aufwertung!
Nun sieht der Timber-Truck viel besser aus als vorher!
Das Farbschema passt sehr gut!

LG Björn

BLUE WOLF


Beiträge: 343

17.09.2010 19:49
#57 RE: EMEK Umbau Scania Timber-Truck Zitat · antworten

moin moin
wollt dich mal fragen wie am besten die räder von der achse zu bekommen sind zwecks umbau
die sitzen hier so fest drauf das ich befürchte die achse zu brechen
gibts da nen tipp da der anhänger lackiert werden soll
gruss heiko

Truckracer



Beiträge: 401

20.09.2010 22:06
#58 RE: EMEK Umbau Scania Timber-Truck Zitat · antworten

Hallo Heiko,

sorry für die späte Antwort. Die Räder müssen an der Achse bleiben, da sie aus einem Guss sind. Lediglich die Felgen kann man lösen und natürlich die komplette Achse samt Rädern.

Gruß
Walter

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor