Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.724 mal aufgerufen
 US Trucks
Seiten 1 | 2
Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

04.09.2007 23:18
#26 RE: Kenworth Dump Truck (Update 6) Zitat · Antworten
zuckerrosa,wo siehst du eigentlich zierlinien,das kommt erst verrate nicht alles
Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

09.09.2007 22:58
#27 RE: Kenworth Dump Truck (Update 6) Zitat · Antworten

Hello Günter,

wieso verraten, ich hab ja ned gesagt, dass der Zierstreifen kriegt, nur soviel, dass bei dem Bausatz welche dabei sind
Wennst sie dann draufpappst, kann ja ich nix dafür
Aber ich verrat jetzt eh niemandem, dass er Schlussendlich, nachdem ich ja am Freitag bei dir war, in einem schönen Aubergine glänzt

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

14.09.2007 23:23
#28 RE: Kenworth Dump Truck (Update 7) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Die Luftfilter und Sonnenblende wurde mit Alclad lackiert und montiert,sowie die Leitungen im Motorraum.
Die Scheibenwischer von Revell kammen in die Tonne und wurden durch welche von KFS ersetzt.
In die angepasste Motorhaube wuden der Kühlergrill und die Scheinwerferunterteile eingebaut.Die beiden Krümmer für die Auspuffanlage wurden auch montiert.Als nächstes wird die Fahrerkabine fertig gestellt.
Also bis next Update
Lg Günter



John ( Gast )
Beiträge:

15.09.2007 12:12
#29 RE: Kenworth Dump Truck (Update 7) Zitat · Antworten

Hallo alleine
Hm so langsam gewöhn ich mich an das schwarz. Sieht doch nicht so schlecht aus wie ich Anfangs dachte.
Gruß John

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

29.09.2007 00:31
#30 RE: Kenworth Dump Truck (Update 8) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Nun ist das Führerhaus fertig und auch Teile der Motorhaube.
Am Führerhaus wurden die Spiegel,Lampen,Antennen,Hörner,Auspuffanlage usw angebracht.
Die Hörner wurden aufgebohrt um eine Tiefenwirkung zu erzielen.
Die Originalantennen wurden entfernt und aus 0,6 mm Draht hergestellt und silber lackiert.
Auf der Motorhaube wurden die Decals angebracht,wobei bei schwarzer Lackierung der grüne Streifen sich verliert,abschliessend erhielt die Motorhaube noch eine Schicht Klarlack.
Ausserdem wurden die Typenbezeichnung Kenworth gegen Ätzteile getauscht.



Ebenfalls wurde der Hilfsrahmen mit dem Hydraulikstempel montiert,die einzelnen Komponeten wurden mit BMF Folie beklebt.



Also bis next Update

Lg Günter

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2007 06:14
#31 RE: Kenworth Dump Truck (Update 8) Zitat · Antworten

Mein Kompliment, sieht sehr gut aus. Sind die Hydraulikstempel lackiert oder ist die mitgelieferte Folie draufgeklebt?

Gruss Ralph

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

29.09.2007 12:49
#32 RE: Kenworth Dump Truck (Update 8) Zitat · Antworten

Hallo Ralph,
Es ist nicht die mitgeliefert Folie,sondern BMF Folie.Die ist dünner wie die welche dabei war und wer weis wie die zu verarbeiten ist nach den Jahren in der Schachtel.
Lg Günter

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2007 19:44
#33 RE: Kenworth Dump Truck (Update 8) Zitat · Antworten

Hallo Günter

Ich habe bei meonem auch die mitgelieferte Folie verwendet. Der Bausatz war auch schon älter als ich ihn ersteigert hatte. Sie war sehr gut zu verarbeiten. Den Rest der Folie habe ich bei meinem MAN TGA XXL verwendet und sie hält immernoch gut.

Gruss Ralph

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

30.09.2007 22:34
#34 RE: Kenworth Dump Truck (Update 8) Zitat · Antworten

Servus Günter,

also was ich bis jetzt so sehe, schauts ja gar ned einmal so schlecht aus, was du da auf die Räder stellst.
Mehr darf ich ja ned sagen, sonst würd mir wieder was rausrutschen und dich blossstellen

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

12.10.2007 23:53
#35 RE: Kenworth Dump Truck (Update 9) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
die Motorhaube und alle Anbauteile ist fertig.
Die Blinker und Scheinwerfer wurden befestigt sowie das Kenworthzeichen bemalt und nicht das Decal im Bausatz benutzt.



An der Hinterseite wurden die Spritzgummis montiert.
Dabei wurden die Plastikspritzgummis aus dem Bausatz durch welche von KFS ersetzt.Die Plastikteile wurden abgeschnitten und in die Befestigungen ein Schlitz mit einem heissen Schraubenzieher gemacht,in diesen Schlitz wurden die Spritzgummis dann mit Leim befestigt.Zusätzlich wurden die Tanks montiert am Fahrgestell.



Also bis next Update

Lg Günter

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2007 07:55
#36 RE: Kenworth Dump Truck (Update 9) Zitat · Antworten

Hallo Günter


Ich kann da nur meinen Hut ziehen und sagen sieht sehr gut aus

Gruss Ralph

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

13.10.2007 08:22
#37 RE: Kenworth Dump Truck (Update 9) Zitat · Antworten

Hallo Günter!
Ganz größe fan für solche truck bin ich nich,aber muss ich sagen HUT AB.
Dei dump truck geffält mir sehr gut,und ich finde ict auch echt super lackiert!
Bin gespannt auf das end " produkt":
gRÜ?E
Floriano.

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

13.10.2007 09:49
#38 RE: Kenworth Dump Truck (Update 9) Zitat · Antworten

Hallo Ralph und Floh,
vielen Dank für eure positiven Reaktionen,nun da im Forum es so manchen Dumper schon gibt,habe ich mir gedacht ich gehe mehr ins Detail um das Modell aufzuwerten.
Lg Günter

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

13.10.2007 21:47
#39 RE: Kenworth Dump Truck (Update 9) Zitat · Antworten

Hallo Günterlein

also was ich bis jetzt sehe, ist dir das letzte Bild als Suchbild sehr gut gelungen

bei der Suche nach Fehlern in deinem Bauwerk bin ich leider gestolpert, nämlich über die Naht am Tank der Beifahrerseite.
Aber das wollte ich nicht sagen von wegen Suchbild, sondern das hier
> womit wirst du uns den verwöhnen, bzw was wird den das da aus den 2 Zylinderköpfen neben dem Truck und den Keilriementeil im Hintergrund? <

Ansonsten bin ich auf weitere apdäits gespannt

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

13.10.2007 22:00
#40 RE: Kenworth Dump Truck (Update 9) Zitat · Antworten

Aber hallo,

es gibt hier Leute (eigentlich nur einen Leut), die keinen rechten Farbgeschmack haben. Das kann man in Deinem Fall ganz und gar nicht behaupten. Der Truck hat die einzig wahre Farbe und die steht ihm super! Über die Spritzlappen könnte ich mich ebenfalls begeistern. Was habe ich da nicht schon geflucht.

Viele Grüße

Timo

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

13.10.2007 22:38
#41 RE: Kenworth Dump Truck (Update 9) Zitat · Antworten

Hallo Roland,
Das Suchbild war gar nicht beabsichtigt,allerdings hast Augen wie ein Luchs,musste jetzt selber zweimal hinschauen.
Zur Aufklärung die beiden Zylinderköpfe gehören zum nächsten Modell,dem Mustang,der goldene Keilriementeil-Cooming Soon Projekt 2008-wirst noch weiter raten müssen.
Die Naht bei den Tanks kommt nur auf den Bildern so grass rüber,den genau an der Kante musste ich das Chrom ausbessern und die ganzen Tanks wollte ich auch nicht lackieren mit ALCLAD,sonst brauche ich wieder den Lieferservice
Lg Günter

raceroland ( Gast )
Beiträge:

14.10.2007 12:40
#42 RE: Kenworth Dump Truck (Update 9) Zitat · Antworten

Hi Günter

Gefällt mir echt gut dein Dumper,hätte nicht gedacht das schwarzes Chassis mit schwarzem Führerhaus so gut wirkt. Aber warum hast du die Federspeicher mit Gold abgesetzt????

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

14.10.2007 13:06
#43 RE: Kenworth Dump Truck (Update 9) Zitat · Antworten

Hallo Roland,
die sind nicht ganz aus Gold,sind nur die Ringe und Endkappen,erstens hebt es etwas von dem ganzen schwarzeinerlei ab und zweitens gibt es dazu auch Vorbilder,nicht alles bei Trucks ist in einerlei Farbe obwohl man es kaum sieht.In Amerika ist alles möglich in Europa geht es da schon strenger zu
Lg Günter

Pascal



Beiträge: 450

16.10.2007 17:08
#44 RE: Kenworth Dump Truck (Update 9) Zitat · Antworten

kommt sehr gut, Dein W900 - ich sag da nur: black is beautiful

Gruss
Pascal

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

27.10.2007 00:26
#45 RE: Kenworth Dump Truck (Update 10) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Die Mulde des Dump Truck wurde fertiggestellt und montiert.
Die Innenseite der Mulde wurde mit ALCLAD Aluminium lackiert.Die Leuchten oder Katzenaugen lies bis jetzt so ziemlich jeder beim Truck weg,verständlich,den die Decals hätte ich auch nicht aufgeklebt.Ich bediente mich bei KFS mit fotogeäzten Leuchten in der grösse von 4 mm,den die passten genau.
Nun fehlen nur mehr die Decals und Aufnahmen in der freien Wildbahn.





Also bis next Update

Lg Günter

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2007 07:05
#46 RE: Kenworth Dump Truck (Update 10) Zitat · Antworten
Hallo Günter

Ich muss sagen, die Mulde sieht gut aus. Nur der Luftfilter sollte jetzt auch so sein. Ansonsten ein sehr stimmiges Farbkonzept.
John würde zwar wieder sagen , dass das Lenkrad auf der falschen Seite ist.

Gruss Ralph
Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

27.10.2007 12:33
#47 RE: Kenworth Dump Truck (Update 10) Zitat · Antworten

Hallo Ralph,
die Luftfilter sind nicht verchromt,werden silber bemalt laut Bauanleitung.
Ich habe sie mit ALCLAD gebrusht,klar sieht dieses Chrom anders aus wie die mit Chrom bedanften Teile,aber da hätte ich sonst die ganze Mulde entchromen müssen,der Aufwand ist erheblich mehr.
Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

02.11.2007 23:35
#48 RE: Kenworth Dump Truck (Update 11) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Zu guter letzt wurden die Decals am Truck gemacht.Auch wurde der Truck angemeldet,wobei die Kennzeichen nur ausgeschnitten wurden und nicht als Decals,damit eine gewisse Tiefenwirkung bleibt.Hinten wurde ein Kennzeichenhaltung montiert fürs Kennzeichen,den laut Bauanleitung wurde da Kennzeichen auf den Schmutzfängern montiert,glaube kaum das ein Trucker das macht.Weitere Bilder werden dann bei Tageslicht erfolgen und in die Galerie gestellt.
Ich hoffe der Baubericht hat auch etwas unterhalten und feue mich euch beim nächsten dann wieder begrüssen zu können.





E N D E



Lg Günter

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

02.11.2007 23:42
#49 RE: Kenworth Dump Truck (Update 11) Zitat · Antworten

Freundschaft Günter,

wie heisst das so schön frei nach Johann Hölzl?
> Was soll ich da noch sagen, es ist doch alles schon gesagt, can't u c i'm down on my knees <

Schöner Truck.
Und zum Thema Suchbild, da blintzelt ja was Gelbes daher.....

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

03.11.2007 00:06
#50 RE: Kenworth Dump Truck (Update 11) Zitat · Antworten

Hallo Roland,
da kommt was gelbes auf Dich zu,siehe Baubericht Cars.
Das waren noch Zeiten mit Falco
Lg Günter

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz