Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.691 mal aufgerufen
 US Trucks
Seiten 1 | 2
Diesel



Beiträge: 1.665

28.09.2008 14:44
#26 RE: Kenworth 855 Offhiway Logger Zitat · Antworten

Hy Arnd.Der Kenworth sieht ABSOLUT echt aus.Mir gefällt deine "liebe" zum detail und diese alle umzusetzen.Wow,mir gehen die "worte" aus.RESPEKT!!! Holzige Grüsse,werner.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

BIG AL



Beiträge: 335

05.10.2008 18:51
#27 RE: Kenworth 855 Offhiway Logger Zitat · Antworten

Hallo
Ich hatte mal wieder etwas Zeit am Wochenende und konnte endlich an meinem „Logger“ weiterbauen. Der Anhänger ist fertig und kann zum Lackieren und Altern.

Zum Einsatz kamen überwiegend Teile aus der Restekiste und aus dem Baumarkt.
Die Reifen-Felgenkomnination und die Achsen stammen von Revell. Diese wurden miteinander verbunden, und die Aufnahme für die bewegliche Deichsel wurde darauf befestigt. Parallel dazu entstand die Aufnahme für die Holzstämme. Diese wurde aus verschiedenen Kunststoffprofielen aus dem aumarkt und einigen Teilen von Italeri zusammengesetzt. Um das Ganze so realistisch wie möglich zu gestallten kamen noch einige Ösen und Drahtseile zum Einsatz, die man auch bei einem echten Nachläufer vorfindet. Anschließend wurden beide Teile beweglich miteinander verbunden. Die komplette Bremsanlage mit Radbremszylinder, Anhängersteuerventil und Drucklufttank wurden noch angebracht und entsprechend dem Vorbild „verschläucht“ bzw. verkabelt. Zusätzlich kamen noch die Leitungen für die Wasserkühlung der Bremse hinzu. Da die Deichsel fest ist wurden die Versorgungsschläuche und die Elektrokabeln durch die Deichsel nach vorne zur Zugmaschine verlegt. Zum Schluss wurden noch die Rücklichter und die Nummernschildhalterung angebracht. Das ganze ist nun soweit fertig dass es Grundieret, Lackiert und gealtert werden kann.
Hoffe dass ich noch etwas zeit dazu finden werde.

Einige Bilder vom Anhänger











Und Fotos vom ganzen Gespann












Schöne Grüße
Arnd


@ all freut mit sehr dass er euch gefällt, es wird leider noch etwas dauern bis er fertig sein wird.

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

05.10.2008 21:03
#28 RE: Kenworth 855 Offhiway Logger Zitat · Antworten

Hallo Arnd,
solche Kunstwerke brauchen eben Zeit
Lg Günter

Honcho



Beiträge: 1.838

05.10.2008 23:33
#29 RE: Kenworth 855 Offhiway Logger Zitat · Antworten

Ja, gut Ding will Weile haben

Echt genial, was du da auf die Räder stellst

LG Björn

Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2008 10:17
#30 RE: Kenworth 855 Offhiway Logger Zitat · Antworten

Hallo Arnd

Ich finde, Du hast den Nachläufer super verkabelt! Sieht toll aus.

Gruss
Stefan

plastiktruck



Beiträge: 1.698

06.10.2008 17:40
#31 RE: Kenworth 855 Offhiway Logger Zitat · Antworten

der ist dir doch schon recht gut gelungen. Bin ja auch gerade am Bau eines Logger nur aus Down Under aber das Prinzip ist das selbe. Weiter so und hoffentlich bald neue Bilder.


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Diesel



Beiträge: 1.665

06.10.2008 20:09
#32 RE: Kenworth 855 Offhiway Logger Zitat · Antworten

Moin Arnd.Der nachläufer sieht toll aus.Du hast geschrieben das Du profile und rohre im baumarkt holst.Ich wusste gar nicht das es so kleine teile dort gibt...oder bestellst du diese extra?

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

11.10.2008 22:57
#33 RE: Kenworth 855 Offhiway Logger Zitat · Antworten

Hallo Arnd,

kann mich den Beiträgen der anderen zum Trailer nur anschließen, Super Arbeit bis jetzt! Laß uns nur nicht zu lange warten!

Viele Grüße

Timo

BIG AL



Beiträge: 335

20.10.2008 21:15
#34 RE: Kenworth 855 Offhiway Logger Zitat · Antworten
Hallo Leute

es geht wieder weiter. Der Anhänger ist Fast fertig. Nachdem mit Zinkfarbe Grundiert wurde ging es an die Lackierung. Als erstes eine Schicht weiß und anschließend drei schichten gelb matt von Revell. Darauf folgte der Überzug aus Rost, Schmutz und Verdünnung. An Stellen mit extremer Rostbildung habe ich mit ganz feinem Roststaub gearbeitet. Die Reifen bekamen auch schon ihre Gebrauchsspuren und wurden angebracht. Es folgten noch Kleinigkeiten wie Lichter und Nummernschilder. Aber schaut es euch selbst an.




















Mehr Text und genauere Beschreibung im laufe der Woche, hoffe ich.

Gruß Arnd

@Diesel, nein nicht Bestellen. Das sind die kleinsten Profile die es bei uns gibt 0,8x0,8 kosten aber nur ein drittel vom "Bastellgeschäftspreis".
Diesel



Beiträge: 1.665

21.10.2008 18:49
#35 RE: Kenworth 855 Offhiway Logger Zitat · Antworten

Hey Big AlDer Kenny und der trailer werden ja richtig "schön dreckig".Es ist auch sehr interessant wie Du das altern erklärst! Ich frage mich nur...welche farbe kriegt die hütte??? Rot,grün,vielleicht auch schwarz.Danke für die info über das plastikprofil!!!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

BIG AL



Beiträge: 335

07.12.2008 17:38
#36 RE: Kenworth 855 Offhiway Logger Zitat · Antworten

Hallo ihr
habe nur sehr wenig Zeit zum weiterbauen. Hier mal einige Bilder vom Fortschritt.

















Mal in Vergleich zu einem Mack R Logger.




Schöne Grüße

Arnd

FraFi



Beiträge: 175

08.12.2008 15:06
#37 RE: Kenworth 855 Offhiway Logger Zitat · Antworten

Hi Arnd,


egal, was du in Angriff nimmst, am Ende sieht es einfachh genial aus. Vorallen solsche Detaile, wie der abgefahrene Reifen

LG

Frank

dann auf ein neues

Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2008 15:33
#38 RE: Kenworth 855 Offhiway Logger Zitat · Antworten

Hallo Arnd

Die Verkabelung ist Dir klasse gelungen!

Gruss
Stefan

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

10.12.2008 13:15
#39 RE: Kenworth 855 Offhiway Logger Zitat · Antworten

Hallo,

so selten ich auch in letzter Zeit noch hier unterwegs bin, diesen Truck verfolge ich mit besonderem Interesse (... was übrigens auch für Kurtls Lok gilt! Ich hoffe, das ist noch aktuell.) Wir haben ja schon genug über solche Laster hin- und hergemailt. In dem Fall kann man wirklich sagen: "Was länge währt..." So wird er wohl auch ins dritte Jahr gehen, oder? Aber es lohnt sich echt. Ich bleibe dran!

Viele Grüße

Timo

Truckracer



Beiträge: 401

10.12.2008 18:06
#40 RE: Kenworth 855 Offhiway Logger Zitat · Antworten

Hallo Arndt,
auch wenn ich gewisse Worte nicht gerne in den Mund nehme...man ist der gei... Diese Details, diese Umsetzung! Ich freue mich auf die Fortsetzung.
LG
Walter

BIG AL



Beiträge: 335

28.02.2009 16:04
#41 RE: Kenworth 855 Offhiway Logger Zitat · Antworten

Hallo Allerseits

Es hat etwas Zeit in Anspruch genommen doch langsam geht es weiter an diesem Model.
Der Innenraum ist nun fast fertig. Die Anzeigen wurden angebracht. Im originalen Armaturenbrett wurden die einzelnen Instrumente durchgebohrt und durch originale, aus dem Netz, ersetzt. Das dauerte etwa zwei Stunde bis ich alle Anzeigen auf die richtige Größe gebracht hatte und ausgeschnitten. Es folgten noch einige Detailarbeiten wie Schmutz, das Funkgerät und die Steuereinheit für die sogenannte „Rocky Mountains“ Bremsanlage. Es folgten noch Arbeiten an der Karoserie, wie Lichter, Blinker, Auspuffanlage und das Überziehen der Motorhaube von innen mit einer Wärmeschutzummantelung.
Ich hoffe dass man auf den Bildern doch noch die einzelnen Details erkennen kann.

Gruß Arnd




















Timo
Man in Black


Beiträge: 725

01.03.2009 14:02
#42 RE: Kenworth 855 Offhiway Logger Zitat · Antworten

Hallo,

ein wenig spät zum Klugscheißen, aber haben die Kennys mit obenliegenden Türgriffen nicht eckige Türen? Aber ich nehme mal an, der Eigner wird es so umgebaut haben, als er sich die Teile nach einem Unfall vom Schrottplatz holte, oder?
Mehr davon!!!

viele Grüße

Timo

BIG AL



Beiträge: 335

01.03.2009 15:43
#43 RE: Kenworth 855 Offhiway Logger Zitat · Antworten

HI Timo

indiesem Fall muß ich dich etwas verbessern die Türgriffe sin original. Ende der 60er und anfang der 70er, glaube ich gab es solche Türne mit runden "Ecken" und oben liegenden Türgriffen. Freut mich sehr dass dir solche Details ins Auge fallen.

Gruß Arnd

BIG AL



Beiträge: 335

22.03.2009 20:29
#44 RE: Kenworth 855 Offhiway Logger Zitat · Antworten
Hallo Leute

Ich habe gestern die ganze Nacht durchgearbeitet um dieses Projekt mal langsam zu ende zu bringen. Und nun kann ich sagen dass es fast geschafft ist es fehlen nur noch die Verschmutzung und die Batterien. Somit wird das der letzte Beitrag zu diesem Truck in der „In Arbeit“ sein. Nach mittlerweile 2 Jahre Bauzeit sollte er auch mal langsam fertig sein.

Im Innenraum kamen noch einige Kleinigkeiten dazu. Papiere, Landkarten, eine Lunchbox, Schmutz, Fußabdrücke und eine Jacke sollten das ganze etwas realistischer wirken lassen.





Die Scheibenwischer bekam noch zusätzlich ein dünnes Stück Gummi eingesetzt dass am oberen Ende ausgefranst ist und somit den stak heruntergewirtschafteten Eindruck diese Fahrzeugs verstärken sollten.



Nachdem das Fahrerhaus mit dem Fahrgestell verbunden war ging es an die letzten Details im Motorraum. Der Lufttrockner und der Ethanolbehälter wurden miteinander verbunden und anschließend an das Luftversorgungssystem angeschlossen. Auf der anderen Seite wurden noch der Hydraulikbehälter für die Kupplung und der Scheibenwaschwasserbehälter angebracht. Da man in laufe der Jahre die Verschlusskappe verloren hat, wird dieser nun mit einem Lappen verschlossen. Anschließend wurden noch die Motorhaube und der Kühler mit dem Rest verbunden. Und mit den Kühlerschläuchen mit dem Motor verbunden.











Und noch zwei Bilder vom Unterboden auf denen man schön die Wasserleitung und die Wasserpumpe für das wassergekühlte Bremssystem sieht. Ebenfalls sichtbar ist auch der Hilfszylinder für die Lenkung der heavy duty Vorderachse.





Und zum Schluss noch einige Bilder Draußen bei etwas besserem Licht, die nicht so gelblich sind. Die Holzladung ist nur ein Test um ein Eindruck vom gesamten Gespann zu bekommen. Die „Stämme“ passen nicht zu einem Modell in 1: 24/1:25. Da muss ich mich noch auf die Suche nach etwas besserem machen.













Gruß
Arnd


DANKE an euch Alle die diese Project so lange begleitet haben und trotz der langen Bauzeit dabei geblieben sind!!!!
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

22.03.2009 21:15
#45 RE: Kenworth 855 Offhiway Logger Zitat · Antworten

Hallo Arnd,
Obwohl ich kein Fan von Rostschüsseln bin,Hut ab vor Deiner Arbeit,alleine an den vielen kleinen Details kam man sich gar nicht satt sehen.
Lg Günter

Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2009 09:37
#46 RE: Kenworth 855 Offhiway Logger Zitat · Antworten

Hallo Arnd

Das ganze Gespann sieht toll aus! Die Instrumente im Armaturenbrett sind sehr überzeugend!

Gruss
Stefan

Pascal



Beiträge: 450

23.03.2009 13:22
#47 RE: Kenworth 855 Offhiway Logger Zitat · Antworten

RESPEKT !!!

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Honcho



Beiträge: 1.838

23.03.2009 13:29
#48 RE: Kenworth 855 Offhiway Logger Zitat · Antworten

Hallo Arnd!

Mir fehlen die Worte...
Dein Offhighway Logger sieht jedenfalls super aus!

LG Björn

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz