Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 4.207 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Seiten 1 | 2
S.Oliver



Beiträge: 1.555

19.11.2007 12:20
Iveco Turbo-Star Pritschenwagen Zitat · Antworten

Neues Projekt ist der alte IVECO Bausatz 782. Die Sattelzugmaschiene wird zum Pritschenwagen umgebaut.



Das Fahrgestell wurde mit Teilen eines der Wiederverwertung zugeführten Ivecos verlängert.


Einige der Anbauteile und der Motor sind bereits verklebt.


Ebenso die Hütte.


Gruß
Oliver

Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2007 13:20
#2 RE: Iveco Turbo-Star Pritschenwagen Zitat · Antworten

Hi,

die alten EUROS sind mir noch am liebsten. Mein Vater hatte diesen LKW (oder eventuell als etwas andere Version) als Pritschenwagen vor Jahren gefahren.

Gruß
Thomas


John ( Gast )
Beiträge:

19.11.2007 13:48
#3 RE: Iveco Turbo-Star Pritschenwagen Zitat · Antworten

Hi Oliver
So wie ich dich kenne wird der wieder detailiert bis zum Ende. Ein Anhänger dazu wäre nicht schlecht. Hast du im Ami Forum schon die Aussie Variante gesehen? War gut gemacht.
Gruß John

S.Oliver



Beiträge: 1.555

19.11.2007 14:01
#4 RE: Iveco Turbo-Star Pritschenwagen Zitat · Antworten
Ich war lange nicht mehr im Ami Forum aktiv. Gestern Abend nur mal kurz reingeklickt.
Selbstverständlich bekommt der auch einen Anhänger
In Antwort auf:
So wie ich dich kenne wird der wieder detailiert bis zum Ende.
Nur das übliche . Bin noch am überlegen, ob ich vielleicht mal eine offene Pritsche mache. Na mal sehen.
In Antwort auf:
Mein Vater hatte diesen LKW (oder eventuell als etwas andere Version) als Pritschenwagen vor Jahren gefahren.

Hast Du davon vielleicht noch Fotos?

Gruß
Oliver

mansworld ( Gast )
Beiträge:

19.11.2007 14:23
#5 RE: Iveco Turbo-Star Pritschenwagen Zitat · Antworten

Na , da fliegt mir doch gleich das Blech weg!!!!
Glaubs oder nicht....!!?? Gestern Abend hatte ich genau diese Pläne aus dem " Oldiveco" Fundus auf den Tisch liegen und hab mir überlegt, ob ich nicht --als Ausgleichsphase--den Turbostar mit der Speditionspritsche anfangen sollte?? Dieses Vorbild stammt aus dem Fuhrpark der Oldiveco-Freunde. Ein Glück, daß ich dann doch mit dem Magirus-Hauber 3 weitergemacht habe und die Rohluft-Dachansaugung begonnen habe.
So, jetzt kann ich mal ganz in Ruhe anschauen, was Du so heranzauberst aus dem schönen Turbostar-Laster. Wie schon mal geschrieben wurde...." ein Laster mit Gesicht"!!
Leg mal los..
Helmut

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

19.11.2007 16:28
#6 RE: Iveco Turbo-Star Pritschenwagen Zitat · Antworten

Hallo Oliver!
WO nich WI!Mega panne sorry!
Freue mich schon auf deine umbau an alte italienär.Es wird sicher eine unikat,
wi von dir gewohnt bin.
Grüße
Floriano.

S.Oliver



Beiträge: 1.555

19.11.2007 17:52
#7 RE: Iveco Turbo-Star Pritschenwagen Zitat · Antworten

Dass die Italiener Pizza backen können, steht außer Frage, aaaber bei den Autos halt ich mich mal bedeckt . Obwohl so ein richtig geiler 8-achsiger Hängerzug wie auf dem Bild unten, würde mich auch mal reizen. Aber nicht bei diesem hier. Der wird klassisch deutsch gehalten

Gruß
Oliver

Angefügte Bilder:
Fiat-(Peterlin)-(I).jpg  
plastiktruck



Beiträge: 1.698

19.11.2007 19:25
#8 RE: Iveco Turbo-Star Pritschenwagen Zitat · Antworten

Also den Umbau verstehe ich aber nicht . Warum nimmst du nicht den normalen Bausatz ( siehe Bild) und setzt nur die Hütte vom Turbostar drauf.

Bild stammt von Thomask

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Gabi



Beiträge: 207

19.11.2007 20:35
#9 RE: Iveco Turbo-Star Pritschenwagen Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

Super Projekt!!!!

Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

S.Oliver



Beiträge: 1.555

20.11.2007 00:01
#10 RE: Iveco Turbo-Star Pritschenwagen Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Also den Umbau verstehe ich aber nicht . Warum nimmst du nicht den normalen Bausatz ( siehe Bild) und setzt nur die Hütte vom Turbostar drauf.

Weil ich nicht 2 Bausätze schlachten will.

Mal sehen: Vielleicht werde ich auch einen Getreidekipper daraus bauen. Dazu müsste das grüne Rahmenende aber wieder abgeschnitten werden.

Gruß
Oliver

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

20.11.2007 09:36
#11 RE: Iveco Turbo-Star Pritschenwagen Zitat · Antworten

Hi Oliver!
Leider muss ich dir recht geben was das auto bauen nach Italienische art angeht!
Aber bitte vergess nich das die neue auto des jahr 2008 genau ne kleine Italienär ist!
Die super Knuffiger 500.Fehler In Alle Teile,oder
Für Italienär Ausreichende Technik hin oder her!
Was das angebildete alte 190 Fiat angeht,kann ich dir nur sagen das woher ich komme,
die dinge sind immer noch so öffter zu sehn wi hir Volvo FH12 oder Actros.
In das obst markt wo ich vor meine auswanderung nach deutschland gearbeitet habe,hatten wir zwei stück von!
eine 160 zwei achser,und der 190 mit drei achsen.
beide mit termo king agregat,udn beide Ignorant wi steine.
Und was John sicher freued bereiten wird!
Der 190 hätte sogar das lenckrad auf die richtige seite.
Grüße @all
Floriano.

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

20.11.2007 22:06
#12 RE: Iveco Turbo-Star Pritschenwagen Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

wenn ich mich recht erinnere hatten wir hier schon mal über die Pritschenlänge des IT-Modells des Pritschenwagens gesprochen. Das Modell ist ja für einen Zweiachser zu lang. Da ist mir schon klar, warum Du selbst Hand anlegst. Ich freue mich schon drauf, zu sehen, was Du für einen Zug diesmal zaubern wirst.
Was hältst Du eigentlich von etwas mehr Motorpower? Mit einem 10 Zyl-Deutz-Motor könnte ich behilflich sein.

Viele Grüße,
Karsten

mansworld ( Gast )
Beiträge:

21.11.2007 14:18
#13 RE: Iveco Turbo-Star Pritschenwagen Zitat · Antworten

Karsten, bist du Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig?
Einen Deutz in einen IVECO einzupflanzen???
Nix , da , da gehört ein Fiat Herz hinein!!! Ich selbst möchte den Magirus auch mal in dieser Pritschenversion bauen, dann natürlich mit Magirus-Deutz Motor! Dies war der letzte Magirus, den es mit diesem Fahrerhaus gegeben hat. natürlich nicht als Turbo-Star!!!
Grüße von Helmut

S.Oliver



Beiträge: 1.555

21.11.2007 18:44
#14 RE: Iveco Turbo-Star Pritschenwagen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
wenn ich mich recht erinnere hatten wir hier schon mal über die Pritschenlänge des IT-Modells des Pritschenwagens gesprochen. Das Modell ist ja für einen Zweiachser zu lang. Da ist mir schon klar, warum Du selbst Hand anlegst.
Der Radstand ist jetzt der gleiche wie beim Delivery Truck, aber der hintere Überhang ist 15mm kürzer.

Gruß
Oliver

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

21.11.2007 20:22
#15 RE: Iveco Turbo-Star Pritschenwagen Zitat · Antworten
Hallo Helmut

In Antwort auf:
Einen Deutz in einen IVECO einzupflanzen???
Nix , da , da gehört ein Fiat Herz hinein!!!


na wer hat denn gesagt, dass Oliver bei seinen Überlegungen bei einem Iveco steckenbleibt???
Vielleicht springt Oliver bei dem Gedanken an die Decke und ruft : "schick den Motor!"

Warte doch mal , vielleicht heißt die Überschrift morgen " MAGIRUS-DEUTZ Pritschenwagen " Den alten Motor bekommt dann Flo, um einen seiner Laster zu Italienisieren

Gruß
Karsten
S.Oliver



Beiträge: 1.555

21.11.2007 20:25
#16 RE: Iveco Turbo-Star Pritschenwagen Zitat · Antworten

Ne, ne. Der Fiat Motor bleibt drin.

Gruß
Oliver

mansworld ( Gast )
Beiträge:

22.11.2007 14:12
#17 RE: Iveco Turbo-Star Pritschenwagen Zitat · Antworten

Das mit dem " Magirus-Deutz" Pritschenwagen werde ich übernehmen!
Da hält mein tolles Buch ein prima Vorbildfahrzeug bereit, die Maße habe ich schon von Karsten Paetsch (Oldiveco) bekommen. Zuerst muß aber noch der Hauber fertig werden
Helmut

S.Oliver



Beiträge: 1.555

07.12.2007 17:47
#18 RE: Iveco Turbo-Star Pritschenwagen Zitat · Antworten

Ich hab mal ein bisschen Farbe angerührt und verteilt. Das Chassis hab ich eben zusammen geklebt.
Den 2. Tank hab ich dann doch von dem Dlivery Truck entnommen. Ob die Trilex vorne drauf bleiben, weiß ich noch nicht. Kann mich noch nicht entscheiden.




Gruß
Oliver

plastiktruck



Beiträge: 1.698

08.12.2007 16:45
#19 RE: Iveco Turbo-Star Pritschenwagen Zitat · Antworten

sieht doch schon ganz gut aus . Hat der Rahmen nun dieselbe Länge wie der Delivery ?

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



S.Oliver



Beiträge: 1.555

09.12.2007 17:14
#20 RE: Iveco Turbo-Star Pritschenwagen Zitat · Antworten

Nein, der ist jetzt ein bisschen kürzer. Wie viel, müßte ich nachmessen.

Gruß
Oliver

plastiktruck



Beiträge: 1.698

09.12.2007 17:52
#21 RE: Iveco Turbo-Star Pritschenwagen Zitat · Antworten

ne brauchst nicht nachmessen wollte nur mal wissen ob er an das MAß angepaßt ist oder ob du ein anderes Maß genommen hast.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



S.Oliver



Beiträge: 1.555

09.12.2007 19:09
#22 RE: Iveco Turbo-Star Pritschenwagen Zitat · Antworten

Der Radstand ist der gleiche, nur der Überhang hinten ist kürzer.

Gruß
Oliver

S.Oliver



Beiträge: 1.555

13.12.2007 12:01
#23 RE: Iveco Turbo-Star Pritschenwagen Zitat · Antworten

Auf dieser Baustelle hat sich auch mal was getan
Das Chassis ist nun komplett:


Desweiteren hab ich die Hütte ein erstes mal begrünt. Allerdings weicht der Farbton auf dem Foto doch sehr stark vom Original ab. Es ist Revell grün Nr.61



An den Trilexfelgen hab ich die Halteklammern silbern abgesetzt um für ein bisschen Kontrast zu sorgen:



Gruß
Oliver

mansworld ( Gast )
Beiträge:

13.12.2007 13:51
#24 RE: Iveco Turbo-Star Pritschenwagen Zitat · Antworten

.....uuuuuuuuund auf der Hinterachse gibts keine Trilex????
Hoffentlich hast Du auch die Windabweiser mitlackiert! Sonst sieht man das beim Ankleben. Kommmt auf dem Aufbau eine "Selbstbau" Plane?? Weitermachen, bin sehr interessiert
Helmut

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

13.12.2007 17:45
#25 RE: Iveco Turbo-Star Pritschenwagen Zitat · Antworten

hallo oliver!
Weiter so.Bin echt gespannt was du dieses mal zauberst.
Die trilex sind super aus.
Grüße
Floriano.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz