die alten EUROS sind mir noch am liebsten. Mein Vater hatte diesen LKW (oder eventuell als etwas andere Version) als Pritschenwagen vor Jahren gefahren.
Hi Oliver So wie ich dich kenne wird der wieder detailiert bis zum Ende. Ein Anhänger dazu wäre nicht schlecht. Hast du im Ami Forum schon die Aussie Variante gesehen? War gut gemacht. Gruß John
Na , da fliegt mir doch gleich das Blech weg!!!! Glaubs oder nicht....!!?? Gestern Abend hatte ich genau diese Pläne aus dem " Oldiveco" Fundus auf den Tisch liegen und hab mir überlegt, ob ich nicht --als Ausgleichsphase--den Turbostar mit der Speditionspritsche anfangen sollte?? Dieses Vorbild stammt aus dem Fuhrpark der Oldiveco-Freunde. Ein Glück, daß ich dann doch mit dem Magirus-Hauber 3 weitergemacht habe und die Rohluft-Dachansaugung begonnen habe. So, jetzt kann ich mal ganz in Ruhe anschauen, was Du so heranzauberst aus dem schönen Turbostar-Laster. Wie schon mal geschrieben wurde...." ein Laster mit Gesicht"!! Leg mal los.. Helmut
Hallo Oliver! WO nich WI!Mega panne sorry! Freue mich schon auf deine umbau an alte italienär.Es wird sicher eine unikat, wi von dir gewohnt bin. Grüße Floriano.
Dass die Italiener Pizza backen können, steht außer Frage, aaaber bei den Autos halt ich mich mal bedeckt . Obwohl so ein richtig geiler 8-achsiger Hängerzug wie auf dem Bild unten, würde mich auch mal reizen. Aber nicht bei diesem hier. Der wird klassisch deutsch gehalten
In Antwort auf:Also den Umbau verstehe ich aber nicht . Warum nimmst du nicht den normalen Bausatz ( siehe Bild) und setzt nur die Hütte vom Turbostar drauf.
Weil ich nicht 2 Bausätze schlachten will.
Mal sehen: Vielleicht werde ich auch einen Getreidekipper daraus bauen. Dazu müsste das grüne Rahmenende aber wieder abgeschnitten werden.
Hi Oliver! Leider muss ich dir recht geben was das auto bauen nach Italienische art angeht! Aber bitte vergess nich das die neue auto des jahr 2008 genau ne kleine Italienär ist! Die super Knuffiger 500.Fehler In Alle Teile,oder Für Italienär Ausreichende Technik hin oder her! Was das angebildete alte 190 Fiat angeht,kann ich dir nur sagen das woher ich komme, die dinge sind immer noch so öffter zu sehn wi hir Volvo FH12 oder Actros. In das obst markt wo ich vor meine auswanderung nach deutschland gearbeitet habe,hatten wir zwei stück von! eine 160 zwei achser,und der 190 mit drei achsen. beide mit termo king agregat,udn beide Ignorant wi steine. Und was John sicher freued bereiten wird! Der 190 hätte sogar das lenckrad auf die richtige seite. Grüße @all Floriano.
wenn ich mich recht erinnere hatten wir hier schon mal über die Pritschenlänge des IT-Modells des Pritschenwagens gesprochen. Das Modell ist ja für einen Zweiachser zu lang. Da ist mir schon klar, warum Du selbst Hand anlegst. Ich freue mich schon drauf, zu sehen, was Du für einen Zug diesmal zaubern wirst. Was hältst Du eigentlich von etwas mehr Motorpower? Mit einem 10 Zyl-Deutz-Motor könnte ich behilflich sein.
Karsten, bist du Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig? Einen Deutz in einen IVECO einzupflanzen??? Nix , da , da gehört ein Fiat Herz hinein!!! Ich selbst möchte den Magirus auch mal in dieser Pritschenversion bauen, dann natürlich mit Magirus-Deutz Motor! Dies war der letzte Magirus, den es mit diesem Fahrerhaus gegeben hat. natürlich nicht als Turbo-Star!!! Grüße von Helmut
In Antwort auf:wenn ich mich recht erinnere hatten wir hier schon mal über die Pritschenlänge des IT-Modells des Pritschenwagens gesprochen. Das Modell ist ja für einen Zweiachser zu lang. Da ist mir schon klar, warum Du selbst Hand anlegst.
Der Radstand ist jetzt der gleiche wie beim Delivery Truck, aber der hintere Überhang ist 15mm kürzer.
In Antwort auf: Einen Deutz in einen IVECO einzupflanzen??? Nix , da , da gehört ein Fiat Herz hinein!!!
na wer hat denn gesagt, dass Oliver bei seinen Überlegungen bei einem Iveco steckenbleibt??? Vielleicht springt Oliver bei dem Gedanken an die Decke und ruft : "schick den Motor!"
Warte doch mal , vielleicht heißt die Überschrift morgen " MAGIRUS-DEUTZ Pritschenwagen " Den alten Motor bekommt dann Flo, um einen seiner Laster zu Italienisieren
Das mit dem " Magirus-Deutz" Pritschenwagen werde ich übernehmen! Da hält mein tolles Buch ein prima Vorbildfahrzeug bereit, die Maße habe ich schon von Karsten Paetsch (Oldiveco) bekommen. Zuerst muß aber noch der Hauber fertig werden Helmut
Ich hab mal ein bisschen Farbe angerührt und verteilt. Das Chassis hab ich eben zusammen geklebt. Den 2. Tank hab ich dann doch von dem Dlivery Truck entnommen. Ob die Trilex vorne drauf bleiben, weiß ich noch nicht. Kann mich noch nicht entscheiden.
Auf dieser Baustelle hat sich auch mal was getan Das Chassis ist nun komplett:
Desweiteren hab ich die Hütte ein erstes mal begrünt. Allerdings weicht der Farbton auf dem Foto doch sehr stark vom Original ab. Es ist Revell grün Nr.61
An den Trilexfelgen hab ich die Halteklammern silbern abgesetzt um für ein bisschen Kontrast zu sorgen:
.....uuuuuuuuund auf der Hinterachse gibts keine Trilex???? Hoffentlich hast Du auch die Windabweiser mitlackiert! Sonst sieht man das beim Ankleben. Kommmt auf dem Aufbau eine "Selbstbau" Plane?? Weitermachen, bin sehr interessiert Helmut