Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.343 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Seiten 1 | 2
Scania 141


Beiträge: 74

14.07.2009 09:11
#26 RE: UPDATE MAN F 2000 6x 2/4 FVLS Aloisius Zitat · Antworten

Servus Franz,

dann werd ich mal ein paar Bilder mit Erklärung in meinen Baubericht einfügen. Vorab kannst Du Dir mal das Armaturenbrett in meinem Baubericht ansehen, das Kombiinstrument sowie der Tacho bestehen aus diesen Druckknöpfen.
Ich hoffe ich finde bald mal Zeit, um Euch das in Wort und Bild zu zeigen.

Danke auch für dein Angebot auf Unterstützung durch dein Handbuch, bin aber relativ gut aufgestellt in Sachen Nachschlagewerke. Aber bei Bedarf komme ich gerne auf Dich zurück.

Grüsse Jürri

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

14.07.2009 11:11
#27 RE: UPDATE MAN F 2000 6x 2/4 FVLS Aloisius Zitat · Antworten

Hallo Jürri,

ich schaue gleich mal.

Noch zu dem Handbuch.

Ich habe mal ein par Bilder für Dich gemacht, damit Du weißt, welches ich meine.

Lag damals im Altpapier bei meinem letzten Speditionsjob... aber nicht lange

LG

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Angefügte Bilder:
Scania 1 er Katalog (2).jpg   Scania 1 er Katalog (3).jpg   Scania 1 er Katalog.jpg  
Rodman



Beiträge: 65

27.07.2009 21:28
#28 RE: UPDATE MAN F 2000 6x 2/4 FVLS Aloisius Zitat · Antworten

Hy "Schlossgeist"!

Wie schauts hier eigentlich aus? Kommst Du nicht weiter, haste Urlaub, chronische Unlust oder "Zu viele Projekte, zu wenig Zeit....", wie bei mir gerade.

ProjektstauGruß,

A.

carpe noctem

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

28.07.2009 09:16
#29 RE: UPDATE MAN F 2000 6x 2/4 FVLS Aloisius Zitat · Antworten

Servus Ulmer,

im Moment chronische Unlust und zuviele Projekte, zuwenig Zeit.

Ich arbeite im Moment aber an einem - noch geheimen - Sattelzug aus den 80/90 ern.
Wird wieder ein Orientline Kühlsattelzug werden, mehr wird jetzt aber noch nicht verraten.

LG Donauabwärts

Franz

PS: Das Schlossweizen ist schon kalt gestellt, falls Du mal in der Gegend bist

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

30.12.2009 17:53
#30 Weiter geht´s UPDATE MAN F 2000 6x 2/4 FVLS Aloisius Zitat · Antworten

Servus allerseits
Aloisius freut sich, dass ich endlich wieder zum bauen komme! :)
Meine Renovierungsarbeiten sind so gut wie fertig und nun geht´s hier endlich weiter.
Hab mal mit der Kabine angefangen.



Auch die Bodenplatte musste überarbeitet werden…



Die abgelaufene Jugendherbergskarte hatte fast die richtige Höhe, drum kein Plastiksheet!
Die Bauweise mag manchem ungewöhnlich vorkommen, hat aber seine Gründe, die ich im weiteren Verlauf des Bauberichtes versuchen werde, zu erklären.
Ein Grund ist eine gesteppte Rückwand, die Idee hatte ich, nachdem ich das bei einem roten
DAF gesehen habe (Hallo Frank!)

Bis jetzt sind 2 Versuche schief gegangen, aber ich gebe das nicht auf!
Wer schön sein will muss halt leiden!

Erster Versuch





Einkauf vorm 2 ten Versuch



Anfang..



und Ende 2 ter Versuch



Die Innenteile der Felgen für die Vorlaufachsen waren auch schief eingeklebt und bedurften der Überarbeitung :!!



Tja und wie oben schon erwähnt, wer schön sein will…


Zig MAN Stossstangen im ET Lager, aber von dieser habe ich leider
nur eine, also 1 x Ochsentour mit entlacken…
Bei der Gelegenheit habe ich auch noch ein paar andere Teile zum Baden in die Bremsflüsigkeit geschickt..

Bis bald, hoffe, dass es nicht wieder ein halbes Jahr dauert!

Gruss

Aloisius & Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2009 19:47
#31 RE: Weiter geht´s UPDATE MAN F 2000 6x 2/4 FVLS Aloisius Zitat · Antworten

Hallo Franz

Interessante Lösungsvorschläge, die Du uns hier zeigst!

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch!
Stefan

PS: Ich hoffe, ich bringe Dein DAF-Dach bald gebacken.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz