Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.588 mal aufgerufen
 US Trucks
Seiten 1 | 2 | 3
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2008 15:44
*FERTIG* Volvo VN 670 Zitat · Antworten
Hallo Freunde

Hier mal mein neues Bauprojekt. Da ich mit den anderen Bausätzen nicht weiterkomme, weil gewisse Teile fehlen habe ich den VN 670 in Angriff genommen. Ich hab vor, den Bausatz OOB zu bauen, aber mit ein wenig Goodies aufzupeppen. Aber hier mal meinen Heutigen Stand.

Der verzogene Rahmen. Mittlerweile wurde er gerichtet




Achsaggregate


Achsaggregate am Rahmen (nur aufgesteckt)




Fahrerhaus






Fahrerhaus auf dem Chassis






So, weiter gehts nach den Ferien

Gruss
Ralph
Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 10:07
#2 RE: Volvo VN 670 Zitat · Antworten

Hi Ralph,
Was für Goodies hast Du dir den Vorgestellt?Du schreibst dass es erst nach den Ferien weitergeht wills Du Urlaub machen,wenn ja viel Spaß

gruß Kevin

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 16:18
#3 RE: Volvo VN 670 Zitat · Antworten

Hallo Ralph

Dann sieht man nach den Ferien weitere Update. Schöne Ferien.

Gruss Timon

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2008 09:17
#4 RE: Volvo VN 670 Zitat · Antworten

Hallo Kevin, hallo Timon

Ja, ich war jetzt mit meiner Freundin eine Woche in den Ferien. In dieser Zeit hat sich natürlich auch nichts getan. Aber vielleicht geht es ab jetzt noch ein Stück weiter wenn wir nicht nochmal wegfahren.

Zu den Goodies welche ich verwenden bzw. selbst herstellen will. Zum einen sind das Decals welche ich aus den USA habe, dann möchte ich das Interieur noch ein wenig aufpeppen und zuguter Letzt habe ich noch vor die Schlussleuchten selbst zu "bauen" (hab ein cooles Design im www gefunden).

Gruss
Ralph

plastiktruck



Beiträge: 1.698

13.07.2008 18:59
#5 RE: Volvo VN 670 Zitat · Antworten

Hi Ralph,

na da bin ich aber gespannt wie der wird vorallem die Rückleuchten. Laß uns also nicht zu lange warten. Hoffe das ich vor meinen Urlaub ( ab 18.) noch was zu sehen bekommen .


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2008 19:52
#6 RE: Volvo VN 670 Zitat · Antworten

Hallo Freunde

Dann will ich Euch auch nicht länger warten lassen. Habe Heute ein wenig weiter gebaut. Die betonung liegt auf wenig, da ich noch Zeit mit meiner Freundin verbringen möchte.
Aber hier mal zu den Fortschritten am VN 670.

Die Bremsen an den Achsen wurden angebracht.





Die Halterung für die Pipe wurde noch zusammengebaut



Die Halterungen für die Seitenverkleidungen wurden angebracht und somit auch der Batteriekasten und die Druckluftkessel.





Danach wurde alles noch zusammengesteckt um zu schauen ob auch alles passt und alle Räder Bodenkontakt haben.









So, das wars vorerst wieder. Weiter geht es beim nächsten Update.

Gruss
Ralph

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 11:50
#7 RE: Volvo VN 670 Zitat · Antworten

Hallo Leute

Und weiter geht es mit dem Bau vom VN670. Heute wurden kleiner Arbeiten ausgeführt. Soll heissen, das Interieur wurde mal so grob für das Lackieren vorbereitet, die Tanks so wie die Auspuffanlage wurden zusammengebaut. Auch das Getriebe wurde mal vorbereitet. Jetzt muss ich nur mal in den Baumarkt gehen und noch Grundierung kaufen. Mal schauen heute Nachmittag vielleicht.

Hier mal die Bilder von diesem Bauabschnitt.



















Soviel zu diesem Thema.


Gruss
Ralph

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

16.07.2008 13:12
#8 RE: Volvo VN 670 Zitat · Antworten
Hallo Ralph!
mach weiter so.
Bin gespannt wie am ende aus sieht.
was hast du dir für eine farbe vorgestellt?
Langsam bekomme selber wieder das imput um weiter zu machen.
wielleischt wird auch endlisch meine Western Star fertig!
Und mein Kenny,und mein Magnum
Mal schauen was passiert.
Grüße
Flo!
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 13:39
#9 RE: Volvo VN 670 Zitat · Antworten

Ciao Floriano

Ja, das mit der Farbe ist so eine Sache für sich. Eigentlich wollte ich ihn komplett OOB bauen, auch mit den Decals. Aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher mit dem rot. Und welche Farbe noch zu den Decals passt hab ich noch nicht geschaut. Ich werd da noch manchen trinken bis ich das weiss.

Na, dann halt Dich mal ran, würd gerne wieder mal was von Dir sehen.

Gruss
Ralph

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

16.07.2008 13:51
#10 RE: Volvo VN 670 Zitat · Antworten

Hy Ralph!
Welche farbe sind die decals?kannst du mal bilder von machen?
Grüße
Flo!

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 14:12
#11 RE: Volvo VN 670 Zitat · Antworten
Hallo Flo

Bei den Decals handelt es sich um Folgende.

(Bild von Bernhard)


Gruss
Ralph
Claus



Beiträge: 361

16.07.2008 14:48
#12 RE: Volvo VN 670 Zitat · Antworten

Moin,
meinst du nicht zu dass schwarz oder dunkelblau besser zu den Decals passt als rot ?
Ansonsten ein schickes Modell, nur leider ja ohne Motor..
Planst du auch einen Trailer dazu ?

MFG Claus


Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

16.07.2008 15:09
#13 RE: Volvo VN 670 Zitat · Antworten

Maine vorschlag?
Braun metallic.
Das ding wurde echt yenkyy aussehen,so wi es sich gehört
Ist nur ne vorschlag.Grüße
Flo

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 18:39
#14 RE: Volvo VN 670 Zitat · Antworten

Hallo Claus und Flo

Ja, an blau hab ich auch schon gedacht. Aber schwarz denke ich, kommt eher weniger in Frage.
Braun metallic, hmmm....... würde sicher auch noch gut aussehen. Denkst du in etwa an das braun das Roland (Roro) an seinem Westernstar verwendet hat?

Gruss
Ralph

plastiktruck



Beiträge: 1.698

16.07.2008 18:58
#15 RE: Volvo VN 670 Zitat · Antworten
naja die Decals wären nicht mein Fall deshalb habe ich mir damals den anderen VN geholt von revell. Aber zum Thema Farbe hätte ich da was . Vielleicht ist ja was passendes bei.









und Johns Lieblingsfarbe




Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 19:09
#16 RE: Volvo VN 670 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
und Johns Lieblingsfarbe


Hallo Heiko

Naja, die wäre ein bisschen heller.

Danke für die Bilder. Der zweite sieht sehr gut aus. Mit der Farbe könnte ich sehr gut leben.

Gruss
Ralph

P.S @ Claus. Hab ich doch glatt vergessen auf Deine Frage mit dem Trailer zu antworten, sorry.
Ja, da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder den 48ft Kühltrailer von Italeri oder der Kurze vom Blue Rebell.

Greetz

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

17.07.2008 07:38
#17 RE: Volvo VN 670 Zitat · Antworten
Hallo Ralph!
An die farbe von Roro´s Western hab auch zu erst gedacht,
die ist aber mehr gold wie braun.Ich dachte mehr an sowas!
Keine von beide ist Braun metallick,der mack sogar nich mal braun
aber meine meinung nach wurde auch so eine farbe (Trotzdem das sie matt ist)gut passen.
Und die Bicolor von Peterbilt ist dir überlassen
Grüße
Floriano
Angefügte Bilder:
Petermack 001.JPG   Petermack 002.JPG  
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2008 08:54
#18 RE: Volvo VN 670 Zitat · Antworten

Hallo Flo

Danke für die Bilder. Sehen beide gut aus. Aber ich denke nicht, dass diese dezenten Farben zu den knalligen Decals passen. Was natürlich auch etwas wär (wurde oben glaube ich schon mal erwähnt) keine Decals verwenden.

Gruss
Ralph

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2008 16:47
#19 RE: Volvo VN 670 Zitat · Antworten

Hallo Leuts

Hier mal ein mini Update von Heute Nachmittag. Die Hütte und die Seitenverkleidungen wurden mal aussen Grundiert. Mehr ist nicht passiert, da meine Freundin der Deko-wahn getroffen hat und sie mich die ganze Zeit stört.







Gruss
Ralph

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

17.07.2008 17:07
#20 RE: Volvo VN 670 Zitat · Antworten
Hallo Ralph!
Scheint so als wurden wir syncron arbeiten
Sieht echt gut gelungen dein arbeit (was ich über meine leider nich sagen kann).
Freue mich für dich.
Und bin auch frhö das meine freundin voll und ganz auf meine seite steht
Sie baut auch eine riesen modell
Bin gespannt wie dein truck mit farbe aussieht.
Weiter so.
Grüße
Floriano.
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2008 19:01
#21 RE: Volvo VN 670 Zitat · Antworten

Hallo Leute

Heute hat der VN seine erste Farbschicht bekommen und das Chassis die Grundierung. Mal schauen, was ihr zu der Farbe meint.










Gruss
Ralph

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

18.07.2008 19:52
#22 RE: Volvo VN 670 Zitat · Antworten

Hallo Ralph!
Also,
ich glaube John wird sich freuen wegen die farbe
nein ohne witze finde die farbe ganz gut und wenn das ganze zusammen kommt
wird noch besser zu geltung kommen.
Nur die haube sieht so aus als wurde eine runde 1200er nass schleifpapier
vertragen und eine neue schischt lack!
Oder war den lack noch nass wo du die bilder geschoßen hast?
Grüße
Floriano.

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2008 21:46
#23 RE: Volvo VN 670 Zitat · Antworten

Hallo Ralph

Also blau sieht glaub ich schon besser aus als das Rot.
Aber ich hätte in Schwarz gemacht aber jeder hat seine eigene Meinung.

Gruss Timon

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2008 08:13
#24 RE: Volvo VN 670 Zitat · Antworten

Morgen Jungs

Danke für Euer Statement.

@ Flo

Ja, die Fotos sind relativ kurz nach dem Lackieren gemacht worden. Vondaher scheint scheint es so.

@ Timon

Da schwarz eine relativ heikle Farbe ist ( siehe Westernstar von Flo ) war das für mich keine Alternative. Und nachdem ich mir noch ein paar Gedanken gemacht habe zum weiteren Erscheinungsbild, passt schwarz da nicht wirklich.


Gruss
Ralph

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

19.07.2008 08:59
#25 RE: Volvo VN 670 Zitat · Antworten
Hallo Timon.
Ralph hat schon als beispiel von mein Western Star gesprochen.
Glaub mir.schwarz aist alles andere als eine freundlische farbe
zu verarbeiten.
Bin ich frhö wenn mit das teil ich fertig bin.
das war meine erste und denkr auch letze Black truck die aus meine hande
zu stande gekommen ist.
Hab Noch ein kenny in arbeit die auch schwarz ist.
Ich glaube werde die umlackieren
Grüße
Floriano.
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz