Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.044 mal aufgerufen
 US Trucks
Seiten 1 | 2
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

12.10.2008 00:09
MACK Cruise-Liner (23.11.08] Zitat · Antworten
Hallo Miteinander,
Als Pojekt dieses Jahr habe ich mir den Mack Cruise-Liner ausgesucht,damit er als Zugmaschine nicht alleine dasteht habe ich mal im Lager geschaut was am besten zu ihm passt,dabei stiess ich über den Mayflower Moving Van.
Bei meinen Vorschungen im Internet bin ich draufgekommen das die selbe Idee auch schon jemand hatte.


Der Trailer kommt in einen seperaten Baubericht bei den Trailern.
Zuerst wurde einmal das Triebwerk zusammengebaut.


Danach kamen Reifen und Felgen dran,natürlich mit Schaumstoff gefüllt.


Also bis next Update

Lg Günter
Timo
Man in Black


Beiträge: 725

12.10.2008 05:12
#2 RE: MACK Cruise-Liner (12.10.08] Zitat · Antworten

Hallo,

laß den Motor bloß keinen Harley-Fahrer sehen. Ich will es auch garnicht verurteilen. Nur - WARUM??? Was hat er Dir getan?

Viele Grüße

Timo

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

12.10.2008 10:05
#3 RE: MACK Cruise-Liner (12.10.08] Zitat · Antworten

Hallo Timo,
der Motor ist auch im Original Gold,der ist nicht nur einfach mit einer Farbe bemalt worden
Lg Günter

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

12.10.2008 15:19
#4 RE: MACK Cruise-Liner (12.10.08] Zitat · Antworten

Ja,

is klar. Und damit es innen auch perfekt lackiert ist, haben sie seinerzeit einen Hamster in Goldbronze getaucht und durch die Ansaugkanäle mit durchgezogen. Ergebnis: 1. Perfektes Finish, 2. Erfindung des Goldhamsters!
Wenigstens muß ich keine Angst haben, daß er am Ende noch lila wird. Wird er doch nicht, oder?

Viele Grüße

Timo

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

12.10.2008 16:12
#5 RE: MACK Cruise-Liner (12.10.08] Zitat · Antworten

Hallo Timo,
keine Angst die Farbe Lila steht ihm nicht so,wird Original Gelb der Ryder Spedition,obwohl gelb lackieren ein Horror ist .
Lg Günter

Freight67



Beiträge: 528

12.10.2008 17:24
#6 RE: MACK Cruise-Liner (12.10.08] Zitat · Antworten

Hallo Günter....

der Motor und Dein Mack sieht in Gelb bestimmt sehr gut ausEndlich ist der Baubericht von Dir hier drin...ich hatte ja schon solange darauf gewartetIch muss sagen,in Gelb sieht er wirklich supi ausobwohl,mit Lila hättest Du John bestimmt ne Freude gemacht
Ich freue mich schon aufs next Update.

Gruss Thorsten

Honcho



Beiträge: 1.838

12.10.2008 22:42
#7 RE: MACK Cruise-Liner (12.10.08] Zitat · Antworten

Hallo Günter!

Ich finde die Idee, die zwei als Combo zu bauen, echt super. Und Gelb finde ich eine sehr schöne Farbe, allerdings ist sie meistens nicht besonders deckend
Der Trailer kommt mir bekannt vor, habe auch noch einen von amt herumliegen, der vom Kodak Racing Team, sieht äusserlich genau gleich aus (bis auf die Farbe natürlich)

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

13.10.2008 23:22
#8 RE: MACK Cruise-Liner (12.10.08] Zitat · Antworten

@ Thorsten,leider hielt mich beim Bau der Trailer sehr auf,dazu aber später mehr.
@ Björn mancher hat mit schwarz sein Problem,ich habe es mit gelb,ist nicht das deckend zu bekommen,mittlerweile habe ich es geschafft,den der Trailer hat riesige Flächen.
Wenn der Kodak Trailer auch sechs Türen hat,ist es derselbe,und diese mit Decals zu versehen ist eine wahre Freude.
Lg Günter

Honcho



Beiträge: 1.838

14.10.2008 10:23
#9 RE: MACK Cruise-Liner (12.10.08] Zitat · Antworten

Bingo!

Und auf jeder Seite ein Decal von zuvorderst bis zuhinterst!

Hab ihn noch nicht angefangen, wird sicher eine echte Herausforderung, das Ding zu bekleben...

Aber zum Trailer kommen wir ja später noch


LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

14.10.2008 13:44
#10 RE: MACK Cruise-Liner (12.10.08] Zitat · Antworten

Moin Günther,das wird sicher ein feines gespann.Gelb ist nicht so meine farbe,passt das denn zum goldfarbenen motor?Den trailer hab ich vor 9 jahren gebaut,nur ohne decals.Und neulich ist der mir irgendwie in metallicblaue farbe gefallen.Zufälligerweise das gleiche blau wie der louisville und noch ein modell.Die decals könnten noch irgendwo rumliegen

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

14.10.2008 17:24
#11 RE: MACK Cruise-Liner (12.10.08] Zitat · Antworten
Hallo Werner,
Original war auch der Motor gold,der Rahmen schwarz meistens und bei der Ryder Spedition der Aufbau gelb.
Metallicblau deckt wenigsten gleich beim ersten Mal,bei gelb hast das nachsehen .
@Björn,es ist eine Herausforderung 6 Türen zu bekleben,da kannst einmal überlegen,bekleben vor dem Einbau der Türen oder nachher,am Schluss kommst vielleicht drauf,erst verkehrt .Anderseits bleibt einem nicht übrig bei dieser Lackierung die Türen einzubauen,sonst stimmt der durchgehende Streifen nicht mehr.
Lg Günter
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2008 19:43
#12 RE: MACK Cruise-Liner (12.10.08] Zitat · Antworten

Hallo Günter

Schönes Projekt hast Du Dir vorgenommen. Da ich den ja auch noch zu bauen habe, werde ich mir Deinen Baubericht natürlich genauer anschauen. Was hast Du denn für ein gelb genommen, welches nicht gut deckt? ich habe am Samstag mit 2K Farbe lackiert (gelb) hat beim ersten mal schon gedeckt. Also denke ich, liegt es an der Farbe selbst.

Gruss
Ralph

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

14.10.2008 19:50
#13 RE: MACK Cruise-Liner (12.10.08] Zitat · Antworten

Hallo Ralph,
mit der Farbe hast sicher recht,ich mache allerdings einen Bogen um Autolacke,diesind nicht meins .
War Tamiyafarbe,allerdings mit Humbrol kein Problem,verträgt sich auch,nur umgekehrt nicht.
Lg Günter

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2008 19:57
#14 RE: MACK Cruise-Liner (12.10.08] Zitat · Antworten

Hallo Günter

War auch mein erster versuch mit der Farbe vom Lackierer. Bis jetzt ist gut, aber es kann sich auch ändern. Da es sowieso noch einen Moment geht bis ich dort weitermache, kann ich die Kabine noch beobachten.

Gruss
Ralph

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

15.10.2008 14:42
#15 RE: MACK Cruise-Liner (12.10.08] Zitat · Antworten

"... obwohl gelb lackieren ein Horror ist."

Ach was. Da gibts schlimmeres. Abgesehen von schwarz habe ich die meisten Probleme mit Metallictönen - Wolken kann ich da besonders gut. Bis auf zwei oder drei Ausnahmen, waren bisher alle meine Trucks irgendwie gelb oder schwarz - oder gelb/schwarz. Das paßt irgendwie immer. Hab noch keinen gesehen, dem das nicht stand. Aber eine ordentliche Grundierung ist natürlich das A und O; doch wem erzähl ich das?

Viele Grüße

Timo

Diesel



Beiträge: 1.665

15.10.2008 16:38
#16 RE: MACK Cruise-Liner (12.10.08] Zitat · Antworten

Moin Günther...stell bitte ein foto des motors ein.Also ich würde erst die decals aufbringen.Dann entlang der türrahmen mit einem scharfen messer ausschneiden.Könnte so funktionieren.Plan b ist die türen nie zu öffnen

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

15.10.2008 23:38
#17 RE: MACK Cruise-Liner (12.10.08] Zitat · Antworten

Hallo Werner,
Plan B kommt für einen Modellbauer eigentlich nicht in Frage,ausserdem wird es nicht besser die Falze bleiben deswegen genauso,also keine gerade Fläche fürs Decal.
Die Farbe des Motors meinst Du wahrscheinlich die Originalbilder,die anderen sind ja hier im Beitrag.



Lg Günter

Diesel



Beiträge: 1.665

16.10.2008 00:56
#18 RE: MACK Cruise-Liner (12.10.08] Zitat · Antworten

Plan b war spass.Yes,jetzt glaube ich die motorfarbeIch denke das decal aufbringen ist bei dem"wellblech" sowieso heftig.Bin gespannt ob das klappt zumal der bausatz schon etwas älter ist.Viel erfolg.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

19.10.2008 00:40
#19 RE: MACK Cruise-Liner (19.10.08] Zitat · Antworten
Hallo Miteinander,
weiter geht es auf von der Baustelle mit Bildern.
Als nächsters wurde der Rahmen fertiggestellt,wobei die Hartplastikspritzlappen entfernt wurden mit dem Dremmel.
Habe mir eigene Befestigungen gefertigt und neue von KFS verwendet.

danach wurde der der Motor eingebaut


da mir die gebaute Befestigung nicht besonders gefiel,baute ich eine neue durchgehende für die Spritzlappen.
Die Tanks wurden mit ALCLAD gebrusht,die Befestigungsbänder zuerst schwarz lackiert und mit BMF Folie beklebt.
An die Batterienkästen kamen Befestigungen damit man sie jederzeit auch öffnen kann.



Also bis next Update

Lg Günter
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2008 08:10
#20 RE: MACK Cruise-Liner (19.10.08] Zitat · Antworten
Hallo Günter

Schön, wie Dein Mack Form annimmt. Scheint das nur, oder ist das alclad matt?

Gruss
Ralph
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

19.10.2008 10:14
#21 RE: MACK Cruise-Liner (19.10.08] Zitat · Antworten

Hallo Ralph,
damit es Griffest ist,wurden die Tanks noch mit Klarlack überzogen,dadurch wird es etwas dunkler,ist aber glänzender Klarlack.

Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

26.10.2008 00:52
#22 MACK Cruise-Liner (26.10.08] Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Weiter gehts mit dem Innenraum,die Sitze wurden mit Rauhleder von Hiro überzogen.

der Schlafvorhang wurde mit einem Taschentuch und Leim hergestellt,damit die Falten natürlicher wirken.Die Einzelnen Nahtpunkte der Verkleidung wurden hervorgehoben.

Bett und Polster wurden auch mit einem Taschentuch hergestellt,die Decke ist wieder Rauhleder.




Lg Günter

Freight67



Beiträge: 528

26.10.2008 18:44
#23 RE: MACK Cruise-Liner (26.10.08] Zitat · Antworten

Hallo Günter...

ich bin sehr begeistert,der wird wirklich erste Sahne

Gruss Thorsten

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2008 18:48
#24 RE: MACK Cruise-Liner (26.10.08] Zitat · Antworten

Hallo Günter

Das Interieur sieht sehr gelungen aus. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruss
Ralph

S.Oliver



Beiträge: 1.555

28.10.2008 16:40
#25 RE: MACK Cruise-Liner (19.10.08] Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Scheint das nur, oder ist das alclad matt?

In Antwort auf:
damit es Griffest ist,wurden die Tanks noch mit Klarlack überzogen,dadurch wird es etwas dunkler,ist aber glänzender Klarlack.


Es sollte auch so grifffest sein. Jedenfalls hab ich noch nichts an den Fingern gehabt nach dem Trocknen.

Gruß
Oliver

Seiten 1 | 2
GMC Astro 95 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz